1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS eingang deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von Stallo, 25.03.2011.

  1. Stallo, 25.03.2011 #1
    Stallo

    Stallo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2011
    hallo....
    sagt mal ist es möglich das Standart SMS Prog komplett zu deaktivieren ?

    Ich arbeite nur mit Handcent SMS aber auch das Standart Prog empfängt immer die SMS obwohl ich in den Einstellungen schon alles aus hab :-(

    und doppelt nervt :thumbdn:

    mfg Stallo
     
  2. Lord Nikon, 25.03.2011 #2
    Lord Nikon

    Lord Nikon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
  3. Stallo, 25.03.2011 #3
    Stallo

    Stallo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2011
    trotzdem handelt es sich um ein anderes Handy !Und das hat beim Samsung nicht gereicht ! Der zeigt die die SMS trotzdem an ! Obwohl da kein haken mehr ist !
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2011
  4. flo-95, 25.03.2011 #4
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hi Stallo,

    Also wenn ich das richtig verstehe, hast du 2 SMS-Apps. Die Samsung-Nachrichten-App und Handcent SMS. Wenn du eine SMS bekommst, bekommst du von beiden Apps eine Benachrichtigung. Das wäre erstmal das Problem?

    Hast du in den SMS-Einstellungen Benachrichtigungen deaktiviert? In die Samsung-App -> Menütaste Einstellungen -> ziemlich weit unten Benachrichtigungen...
    Dann zeigt es bei mir keine Benachrichtigungen von der Nachrichten-App mehr an.

    Oder hast du bei Handcent etwas falsch eingestellt?

    P.S. Der Umgangston könnte auch etwas besser werden.

    MfG Flo
     
  5. Stallo, 26.03.2011 #5
    Stallo

    Stallo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Also bei Standart SMS app ist Beanchrichtung aus !! Trotzdem ist es bei jeder kommenden SMS aktiv !

    Beim HTC hats so Funktioniert aber hier komischer weise nicht !


    mfg Stallo
     
  6. flo-95, 26.03.2011 #6
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Bei mir ists so, dass wenn ich bei der Samsung-SMS-App die Benachrichtigungen ausschalte, dann keine Benachrichtigung mehr kommt. Ich habe zwar noch eine kleine Anzeige mit der Zahl der neuen Nachrichten in der rechten oberen Ecke des App-Symbols, aber das stört eigentlich nicht, denn aus der Leiste unten kann man es ja rauswerfen.
     
  7. flo-95, 26.03.2011 #7
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Welche Benachrichtigung meinst du? In der Notification Bar oder am App-Symbol? Denn in der Notification Bar gibt es definitiv keine Bemachrichtigung mehr - sofern nicht vielleicht bei Handcentt etwas falsch eingestellt ist.
     
  8. Stallo, 26.03.2011 #8
    Stallo

    Stallo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2011
    unten in der leiste wo das Symbol für SMS fest drin ist !! Das meine ich da werden immer noch neue SMS angezeigt also da steht dann eine 1 oder 2 usw... kann man das Programm da unten verschwinden lassen und da Handcent reinpacken ?

    Alles klar habs hier im Forum gefunden wie man die Symbole tauscht !! Alles bestens jetzt
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2011
  9. flo-95, 26.03.2011 #9
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ach wenn ich gewusst hätte, dass es so ein Problem ist... Vielleicht für die nächsten Male eine etwas präzisere Angabe des Problems, dann hast du auch eine schnellere Problemlösung ;)

    Und vielleicht hätte in Post 3 vielleicht auch eine nettere Antwort gereicht... Du willst ja, dass dir geholfen wird.
     
  10. Ace-User, 16.04.2011 #10
    Ace-User

    Ace-User Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2011

    also ich habe es nicht gefunden, wie funktioniert's denn nun?
     

Diese Seite empfehlen