1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS Empfang

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von BillyMo, 13.10.2011.

  1. BillyMo, 13.10.2011 #1
    BillyMo

    BillyMo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.10.2011
    Hallo,
    habe soeben ein Galaxy SII erstanden. Hab ein Problem mit den SMS Einstellungen. Ich kann zwar SMS verschicken, aber keine empfangen. Wie komme ich an die Kurzmitteilungszentrale?
    Bin für jeden Tip dankbar!
     
  2. joe-02, 13.10.2011 #2
    joe-02

    joe-02 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    04.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Mini
    Hallo BillyMo,

    lass dir die Nummer von deinem Provider geben, und trage sie in den Einstellungen deiner Nachrichten-App ein.

    Gruß
    joe-02
     
  3. BillyMo, 13.10.2011 #3
    BillyMo

    BillyMo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.10.2011
    Hallo Joe, die Nr. habe ich, aber wie kann ich die Nachrichten App entsprechen d öffnen?
     
  4. joe-02, 13.10.2011 #4
    joe-02

    joe-02 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    04.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Mini
    Du öffnest deine Nachrichten-App, dann unten links auf den Menüknopf drücken -> Einstellungen -> SMS-Einstellungen -> Nachrichtenzentrale. Da gibst du deine Nummer ein, und dann sollte es klappen.

    Berichte mal, ob es geklappt hat!
     
  5. BillyMo, 13.10.2011 #5
    BillyMo

    BillyMo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.10.2011
    Hi, leider hat das nicht geklappt. so langsam bin ich ratlos.
     
  6. muv44145, 13.10.2011 #6
    muv44145

    muv44145 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.09.2011
    kann es vielleicht sein das du es uber uber ein starter programm deaktiviert hast gar geloscht hast?
     
  7. BillyMo, 13.10.2011 #7
    BillyMo

    BillyMo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.10.2011
    wollen wir mal so sagen: Ich habe eine Multicard von O2. Die eine war in einem Iphone, da die aber nicht ins Samsung passte, hab ich dann eine andere, ebenfalls aktivierte Karte genommen. SMS kann ich schreiben, aber nicht empfangen. Alles andere wie Internet funktioniert reibungslos. Ich habe dann nach Joes Info ins Menue geguckt, da war eine Zahl zuviel, jetzt aber genauso wie von O2 vorgeschlagen.
     
  8. BillyMo, 20.10.2011 #8
    BillyMo

    BillyMo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.10.2011
    So, mittlerweile ist alles geklärt. o2 hat alles freigeschaltet.
    Danke für Eure Hilfe
    Mo
     

Diese Seite empfehlen