1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS Empfang

Dieses Thema im Forum "HTC One X Forum" wurde erstellt von Spacefire, 25.06.2012.

  1. Spacefire, 25.06.2012 #1
    Spacefire

    Spacefire Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2012
    Guten Abend.

    Ich habe ein Problem mit meinem HTC One X und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt...

    Wenn mir eine SMS gesendet wird, vibriert das HTC One X nicht, es erscheint kein Benachrichtigungston, die Benachrichtigungs-LED blinkt nicht.
    Aber wenn ich dann den Power-Knopf drücke, sprich das Handy aus dem StandBy hole um es zu benutzen, dann zeigt das One X erst, dass eine SMS empfangen wurde.

    Habe das neuste Update installiert und habe in den Einstellungen diesbezüglich nichts gefunden..

    Nun meine Frage: Ist das normal und bei euch werden die SMS auch erst nach dem aktiveren des Handys angezeigt?
    Oder ist das ein Fehler des Handys?

    Wenn das ein Fehler sein sollte, bitte ich um Hilfe.

    Vielen Dank :)
     
  2. Spacefire, 28.06.2012 #2
    Spacefire

    Spacefire Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2012
    Kennt keiner eine Lösung?
     
  3. Musti, 28.06.2012 #3
    Musti

    Musti Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2011
    Phone:
    HTC One X
    Eventuell zurückschicken??? (zur Reparatur)
     
  4. haxorr, 28.06.2012 #4
    haxorr

    haxorr Android-Experte

    Beiträge:
    478
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Ich kann mir keinen Hardware Fehler vorstellen, da du ja beim drücken des Power B. die SMS hast.

    Liegt wohl ein Software technisches Problem vor.

    Geh mal in dein SMS app, rechts oben unter Einstellung und dann Benachrichtigung.
     
  5. sensor99, 28.06.2012 #5
    sensor99

    sensor99 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,336
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Phone:
    Huawei Mate 8 64 GB ( NXT - AL 10 )
    Moin :)

    Ich geh davon aus, dass Du die Stock SMS App benutzt..

    - Öffne die App
    - Rechts oben auf MENU tippen
    - Einstellungen
    - Benachrichtigungen > Haken setzen, wo nötig

    Schau auch mal hier nach:

    - Einstellungen
    - Personalisieren
    - RECHTS unten auf TÖNE tippen
    - Benachrichtigungstöne
    - Nachricht

    Vergewissere Dich auch, dass Du die Lautstärke nicht versehentlich "runtergeschraubt" hast, ist mir auch schon passiert..:D

    Hoffe, ich konnte Dir helfen...


    EDIT:

    Moin haxorr :)
     
  6. Schussi, 28.06.2012 #6
    Schussi

    Schussi Android-Experte

    Beiträge:
    829
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Phone:
    HTC 10
    Tablet:
    iPad Air
    Wearable:
    Sony Smartwatch 3
    Sensor99 hat vollkommen Recht, einfach nur mal in die Einstellungen der jeweiligen App schauen.

    Der Fehler sitzt mitunter vor dem Gerät. Ist nicht immer alles gleich kaputt oder ein Bug ;).
     
    sensor99 bedankt sich.
  7. haxorr, 28.06.2012 #7
    haxorr

    haxorr Android-Experte

    Beiträge:
    478
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Hey ihr Pfeifen *nettgemeint*, ich war schneller und habe auch recht :flapper:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2012
    sensor99 bedankt sich.
  8. Spacefire, 28.06.2012 #8
    Spacefire

    Spacefire Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2012
    Mag schon sein, dass der Fehler in den häufigsten Fällen der Benutzer selbst ist.

    Aber die von euch erwähnten Einstellungsmöglichkeiten habe ich bereits schon gefunden und getestet. Leider ohne Erfolg.
    In diesen Einstellungen ist auch nichts womit man einstellen kann, dass der Empfang der SMS erst nach Aktivierung des Handys signalisiert wird.

    Benutze auch bisher noch die Stock SMS App und kein Sound Manager.
     
  9. Benjib, 28.06.2012 #9
    Benjib

    Benjib Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.08.2011
    Hi,bitte versuche mal das. Öffne die SMS app, oben Menü, Einstellungen, Benachrichtigung und dann schauen das du deine häckchen gesetzt hast. Sowas ist mir auch schon passiert. Und schieße nochmal verdammt versteckt.
    Gruß benjib
     
  10. sensor99, 28.06.2012 #10
    sensor99

    sensor99 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,336
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Phone:
    Huawei Mate 8 64 GB ( NXT - AL 10 )
    @Benjib

    Genau das habe ich oben geschrieben...:cool:
     
  11. reini666, 28.06.2012 #11
    reini666

    reini666 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.06.2010
  12. Spacefire, 28.06.2012 #12
    Spacefire

    Spacefire Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2012
    Vielen Dank für die Info! :)

    Es beruhigt mich, dass das Problem HTC bekannt ist und es hoff. mit dem nächsten Update beheben wird.
     
  13. reini666, 28.06.2012 #13
    reini666

    reini666 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.06.2010
    Kein Problem :) !

    Das hoff ich auch und das es bald kommt, bei mir betrifft das zumindest jede 2te SMS!
     

Diese Seite empfehlen