SMS Empfangsproblem (O2)

A

AEQUITAS

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe seit etwa zwei Monaten Probleme mit dem SMS-Empfang und über die Suchfunktion leider nix gefunden.

Habe bei meinem Mobilfunkanbieter schon mehrfach nachgefragt, aber dort liegen keine Störungen vor. Seit 1 1/2 wochen habe ich auch eine neue Sim-Karte. Gestern ist das Problem allerdings wieder aufgetreten.

So nun zum Problem: Ich empfange sporadisch nicht alle SMS, die mir zugesandt werden. Als Beispiel: Ich schreibe mit meiner Freundin 5 - 7 SMS innerhalb einer halben Stunde. Am nächsten Tag fragt sie nach etwas, das sie mir geschrieben hat, und ich muss feststellen, dass ich dazu überhaupt keine SMS bekommen habe. In ihrem Protokoll ist sie allerdings hinterlegt. Das kann ja mal vorkommen. Aber innerhalb der letzten 2 Monate sind es ca. 30 SMS von denen ich weiß.
Und das ist echt nervig. Das Problem besteht nicht nur zwischen mir und meiner Freundin. Von zwei Bekannten habe ich ebenfalls SMS nicht bekommen.
Mich würde interessieren, ob das am S2 liegen kann? Dann würde ich es einschicken. Oder hat vielleicht jemand das selbe Problem der auch bei O2 ist. Soweit ich weiß, habe ich nur Probleme mit dem Empfang. Die SMS die ich versende, scheinen alle anzukommen. Bin über jede Hilfe dankbar.
 
bei o2 gibt es derzeit sehr wohl probleme, schau dir mal diesen artikel an :)
 
  • Danke
Reaktionen: AEQUITAS
Also erstmal vielen Dank.
Kannte diese Artikel bisher nicht.
Ist natürlich eine möglichkeit das es daran liegt. Es stellt sich mir jetzt die Frage habe ich ein Problem mit dem Empfang der SMS oder die Anderen ein Problem sie zu senden. Wenigstens habe ich jetzt einen Grund um noch etwas zu warten und nicht gleich Morgen mein Handy zur reparatur zu schicken.
 
Guten Morgen. Kann mir jemand sagen wo ich die Nummer der Nachrichtenzentrale ändern kann? Ich finde es einfach nicht.
 
*#*#4636#*#* - Telefondaten - SMSC
 
  • Danke
Reaktionen: AEQUITAS
OK da ist ein freies Feld. Müsste da nicht eine nummer hinterlegt sein?

Einfach Nummer dort eintippen und aktualisieren?
 
So weit ich weiß - ja.
 
Hmm... Habe genau das gemacht. Und die Nummer der Mitteilungszentrale von o2 (jedenfalls die die man mir am Telefon genannt hat) eingetragen. Das war vor etwa 12 stunden. Jetzt musste ich leider feststellen das ich keine sms mehr versenden kann. Bei jedem versuch kommt der Hinweis "fehlgeschlagen". Was soll ich nun tun? was ich von Anfang an seltsam fand war das in dem oben genannten Menü, das man über *#*#4636#*#* erreicht keine Nummer hinterlegt war. Auch nachdem ich die neue dort eingetragen habe das Menü verlassen und wieder aufgerufen habe stand dort keine Nummer.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Alles nicht so toll.
Wie in meinem Post zuvor schon erwähnt kann ich jetzt keine sms mehr versenden!
Habe mich eben an den Samsung Support gewandt. Dort sagte man mir das ich durch den code *#*#4636#*#* auf root zugegriffen habe und jetzt die Nummer der Kurzmitteilungszentrale auf der sim Karte gelöscht sei. Und ich dementsprechend eine neue bräuchte. Es wäre nett wenn mir dies jemand bestätigen könnte.
Außerdem muss ich mal sagen das es nett gewesen wäre wenn man mir vorher gesagt hätte das ich mit diesem code auf root zugreife.
 
Hast Du Dein phone denn gerootet?
 
nein
 
Dann hast Du auch kein Rootzugriff.
 
Ich kann nur das wiedergeben was man mir am Telefon sagte. Das Sammsung diesen code nicht supporten kann das ich auf root zuggegriffen hätte das ich ne neue sim brauche und das ich eventuell keinen anspruch auf garantie habe wegen des zugriffs
 
Das ist nur ein so genannter Secret Code.
Ein Service Menü, mehr nicht. Mit Root hat das nichts zu tun. Die Callcenter, haben wenig bis keine Ahnung, auf dem ersten Level.
Da sie wahrscheinlich auch nicht weiter wussten, erzählen sie einem dann irgendwelchen Blödsinn, denn sie auswendig gelernt haben.


Moin Ironmike! :)

Edit: Du hast die Garantie nicht verloren!! Das Menü wäre gar nicht zugänglich, wenn es Root bräuchte!!
Versuche mal eine System App zu löschen, viel Spaß!! Denn da brauchst wirklich Root!
Und die Nummer der Zentrale sollte doch zu finden sein, oder?
 
Mir kam es auch etwas seltsam vor was mir die zwei Typen am Telefon erzählt haben. Aber da ich davon keine ahnung habe frage ich ja auch hier nach. Die Nummer der Kurzmitteilungszentrale habe ich ja schon die ganze Zeit. Ich wollte nur wissen wo ich nachschauen muss ob die Nummer bei mir richtig hinterlegt ist wegen dem im ersten Post erklärten Problem. Beim O2 support hat man mir erklärt wie ich das Menü finde (wie ich mittlerweile weiß die sind aber davon ausgegangen das ich gebrandetes Gerät habe) deshalb habe ich dieses Menü auch nicht gefunden. Hier sagte man mir dann das ich den schon erwähnten code eingeben muss und so zu dem von mir gesuchten Menü komme. Das habe ich gemacht. Dort die Nummer eingegeben und auf aktualisieren gedrückt. Und seitdem kann ich keine sms mehr versenden.
 
Welche SMS Zentralnummer hast du denn eingegeben?

Ich habe mit dem Code bei mir mal nachgesehn. Da habe ich auch keinen Eintrag. Dafür aber im SMS App, linke Taste, Einstellungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Nummer die ich eingegeben habe ist: +491760000443.

Aber jetzt dreh ich total durch. Habe eben: Nachrichten Symbol > Menütaste>Einstellungen und was sehe ich da? Den Menüpunkt "Nachrichtenzentrale". Wie geht denn das? Ich habe das Handy seit Mai und noch nie habe ich den Menüpunkt gesehen. Ich werd echt verrückt. Habe nen ganzen Tag nach diesem Menü gesucht bevor ich hier im Forum danach gefragt habe und auf einmal ist der da? Naja jetzt klappt auf jedenfall wieder alles mit dem sms versenden.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
geht doch...:flapper:
 
Ja geht. :) aber wie geht denn das? Ich würde schwören das es diesen Menüpunkt bis gestern nicht gab!
 

Ähnliche Themen

DJ-Spacelab
  • DJ-Spacelab
Antworten
3
Aufrufe
1.079
Nobby1960
Nobby1960
A
  • ansamaro
Antworten
4
Aufrufe
3.903
DAD214
DAD214
R
Antworten
26
Aufrufe
2.499
Ragnarok
R
Zurück
Oben Unten