1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS Empfangsproblem (O2)

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von AEQUITAS, 30.11.2011.

  1. AEQUITAS, 30.11.2011 #1
    AEQUITAS

    AEQUITAS Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Hallo,

    ich habe seit etwa zwei Monaten Probleme mit dem SMS-Empfang und über die Suchfunktion leider nix gefunden.

    Habe bei meinem Mobilfunkanbieter schon mehrfach nachgefragt, aber dort liegen keine Störungen vor. Seit 1 1/2 wochen habe ich auch eine neue Sim-Karte. Gestern ist das Problem allerdings wieder aufgetreten.

    So nun zum Problem: Ich empfange sporadisch nicht alle SMS, die mir zugesandt werden. Als Beispiel: Ich schreibe mit meiner Freundin 5 - 7 SMS innerhalb einer halben Stunde. Am nächsten Tag fragt sie nach etwas, das sie mir geschrieben hat, und ich muss feststellen, dass ich dazu überhaupt keine SMS bekommen habe. In ihrem Protokoll ist sie allerdings hinterlegt. Das kann ja mal vorkommen. Aber innerhalb der letzten 2 Monate sind es ca. 30 SMS von denen ich weiß.
    Und das ist echt nervig. Das Problem besteht nicht nur zwischen mir und meiner Freundin. Von zwei Bekannten habe ich ebenfalls SMS nicht bekommen.
    Mich würde interessieren, ob das am S2 liegen kann? Dann würde ich es einschicken. Oder hat vielleicht jemand das selbe Problem der auch bei O2 ist. Soweit ich weiß, habe ich nur Probleme mit dem Empfang. Die SMS die ich versende, scheinen alle anzukommen. Bin über jede Hilfe dankbar.
     
  2. Angel, 30.11.2011 #2
    Angel

    Angel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    13.12.2010
    bei o2 gibt es derzeit sehr wohl probleme, schau dir mal diesen artikel an :)
     
    AEQUITAS bedankt sich.
  3. triumph61, 30.11.2011 #3
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
  4. AEQUITAS, 01.12.2011 #4
    AEQUITAS

    AEQUITAS Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Also erstmal vielen Dank.
    Kannte diese Artikel bisher nicht.
    Ist natürlich eine möglichkeit das es daran liegt. Es stellt sich mir jetzt die Frage habe ich ein Problem mit dem Empfang der SMS oder die Anderen ein Problem sie zu senden. Wenigstens habe ich jetzt einen Grund um noch etwas zu warten und nicht gleich Morgen mein Handy zur reparatur zu schicken.
     
  5. AEQUITAS, 20.12.2011 #5
    AEQUITAS

    AEQUITAS Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Guten Morgen. Kann mir jemand sagen wo ich die Nummer der Nachrichtenzentrale ändern kann? Ich finde es einfach nicht.
     
  6. Bandit, 20.12.2011 #6
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    *#*#4636#*#* - Telefondaten - SMSC
     
    AEQUITAS bedankt sich.
  7. AEQUITAS, 20.12.2011 #7
    AEQUITAS

    AEQUITAS Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.05.2011
    OK da ist ein freies Feld. Müsste da nicht eine nummer hinterlegt sein?

    Einfach Nummer dort eintippen und aktualisieren?
     
  8. M´Gladbach, 20.12.2011 #8
    M´Gladbach

    M´Gladbach Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,232
    Erhaltene Danke:
    222
    Registriert seit:
    12.10.2011
    So weit ich weiß - ja.
     
  9. AEQUITAS, 21.12.2011 #9
    AEQUITAS

    AEQUITAS Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Hmm... Habe genau das gemacht. Und die Nummer der Mitteilungszentrale von o2 (jedenfalls die die man mir am Telefon genannt hat) eingetragen. Das war vor etwa 12 stunden. Jetzt musste ich leider feststellen das ich keine sms mehr versenden kann. Bei jedem versuch kommt der Hinweis "fehlgeschlagen". Was soll ich nun tun? was ich von Anfang an seltsam fand war das in dem oben genannten Menü, das man über *#*#4636#*#* erreicht keine Nummer hinterlegt war. Auch nachdem ich die neue dort eingetragen habe das Menü verlassen und wieder aufgerufen habe stand dort keine Nummer.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. AEQUITAS, 21.12.2011 #10
    AEQUITAS

    AEQUITAS Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Alles nicht so toll.
    Wie in meinem Post zuvor schon erwähnt kann ich jetzt keine sms mehr versenden!
    Habe mich eben an den Samsung Support gewandt. Dort sagte man mir das ich durch den code *#*#4636#*#* auf root zugegriffen habe und jetzt die Nummer der Kurzmitteilungszentrale auf der sim Karte gelöscht sei. Und ich dementsprechend eine neue bräuchte. Es wäre nett wenn mir dies jemand bestätigen könnte.
    Außerdem muss ich mal sagen das es nett gewesen wäre wenn man mir vorher gesagt hätte das ich mit diesem code auf root zugreife.
     
  11. ironmike, 21.12.2011 #11
    ironmike

    ironmike Gast

    Hast Du Dein phone denn gerootet?
     
  12. AEQUITAS, 21.12.2011 #12
    AEQUITAS

    AEQUITAS Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.05.2011
    nein
     
  13. ironmike, 21.12.2011 #13
    ironmike

    ironmike Gast

    Dann hast Du auch kein Rootzugriff.
     
  14. AEQUITAS, 21.12.2011 #14
    AEQUITAS

    AEQUITAS Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Ich kann nur das wiedergeben was man mir am Telefon sagte. Das Sammsung diesen code nicht supporten kann das ich auf root zuggegriffen hätte das ich ne neue sim brauche und das ich eventuell keinen anspruch auf garantie habe wegen des zugriffs
     
  15. Randall Flagg, 21.12.2011 #15
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Das ist nur ein so genannter Secret Code.
    Ein Service Menü, mehr nicht. Mit Root hat das nichts zu tun. Die Callcenter, haben wenig bis keine Ahnung, auf dem ersten Level.
    Da sie wahrscheinlich auch nicht weiter wussten, erzählen sie einem dann irgendwelchen Blödsinn, denn sie auswendig gelernt haben.


    Moin Ironmike! :)

    Edit: Du hast die Garantie nicht verloren!! Das Menü wäre gar nicht zugänglich, wenn es Root bräuchte!!
    Versuche mal eine System App zu löschen, viel Spaß!! Denn da brauchst wirklich Root!
    Und die Nummer der Zentrale sollte doch zu finden sein, oder?
     
  16. AEQUITAS, 21.12.2011 #16
    AEQUITAS

    AEQUITAS Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Mir kam es auch etwas seltsam vor was mir die zwei Typen am Telefon erzählt haben. Aber da ich davon keine ahnung habe frage ich ja auch hier nach. Die Nummer der Kurzmitteilungszentrale habe ich ja schon die ganze Zeit. Ich wollte nur wissen wo ich nachschauen muss ob die Nummer bei mir richtig hinterlegt ist wegen dem im ersten Post erklärten Problem. Beim O2 support hat man mir erklärt wie ich das Menü finde (wie ich mittlerweile weiß die sind aber davon ausgegangen das ich gebrandetes Gerät habe) deshalb habe ich dieses Menü auch nicht gefunden. Hier sagte man mir dann das ich den schon erwähnten code eingeben muss und so zu dem von mir gesuchten Menü komme. Das habe ich gemacht. Dort die Nummer eingegeben und auf aktualisieren gedrückt. Und seitdem kann ich keine sms mehr versenden.
     
  17. triumph61, 21.12.2011 #17
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Welche SMS Zentralnummer hast du denn eingegeben?

    Ich habe mit dem Code bei mir mal nachgesehn. Da habe ich auch keinen Eintrag. Dafür aber im SMS App, linke Taste, Einstellungen
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2011
  18. AEQUITAS, 22.12.2011 #18
    AEQUITAS

    AEQUITAS Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Also die Nummer die ich eingegeben habe ist: +491760000443.

    Aber jetzt dreh ich total durch. Habe eben: Nachrichten Symbol > Menütaste>Einstellungen und was sehe ich da? Den Menüpunkt "Nachrichtenzentrale". Wie geht denn das? Ich habe das Handy seit Mai und noch nie habe ich den Menüpunkt gesehen. Ich werd echt verrückt. Habe nen ganzen Tag nach diesem Menü gesucht bevor ich hier im Forum danach gefragt habe und auf einmal ist der da? Naja jetzt klappt auf jedenfall wieder alles mit dem sms versenden.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2011
  19. triumph61, 22.12.2011 #19
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    geht doch...:flapper:
     
  20. AEQUITAS, 22.12.2011 #20
    AEQUITAS

    AEQUITAS Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Ja geht. :) aber wie geht denn das? Ich würde schwören das es diesen Menüpunkt bis gestern nicht gab!
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. o2 keine sms empfangen