SMS Handcent gegen Standard

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von cbay74, 02.06.2011.

  1. cbay74, 02.06.2011 #1
    cbay74

    cbay74 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.06.2011
    Tach zusammen ;)

    habe ein kleines problem habe mir Handcent sms eingespielt. Nur habe ich jetzt das prob das ich unten das sms feld nicht gegen das Handcent tauschen kann bzw werden die sms in beiden angezeigt :( Hat jemand einen Tip wie ich es schaffen kann das Handcent bevorzugt wird und nur noch dort die sms ankommen ?????? Bei meinem HTC Legend war das mehr als einfach aber in S2 kann ich mir nen wolf suchen :(

    Danke für die Hilfe und gruß

    cbay
     
  2. nOi!, 02.06.2011 #2
    nOi!

    nOi! Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    368
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Im Standard SMS App unter Optionen "Benachrichtigung aus" nen Haken setzen. Dann werden SMS nur noch bei Handcent angezeigt.


    Edit: Sorry... NC83 hat Recht und ich habe mich vertan. Die Option heisst "Benachrichtigungen" und in dem Fall muß der Haken natürlich raus ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2011
  3. cbay74, 02.06.2011 #3
    cbay74

    cbay74 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.06.2011
    Ja funktioniert aber leider nicht :(
     
  4. nOi!, 02.06.2011 #4
    nOi!

    nOi! Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    368
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Sollte es aber ;)
    Danach mal nen Neustart gemacht?
     
  5. NC83, 02.06.2011 #5
    NC83

    NC83 Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    12.07.2009
    Ich glaube er meint in der Leiste von TW4.

    Versuch es mal so.

    Auf das Icon Anwendungen drücken -> Menü Taste -> Bearbeiten -> das Icon Nachrichten rausziehen und Handcent sms Icon reinziehen.
     
  6. cbay74, 02.06.2011 #6
    cbay74

    cbay74 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.06.2011
    Ja das Icon ist jetzt dank dir schonmal getauscht aber prob ist immer noch das ich beide SMS bekomme :(
     
  7. NC83, 02.06.2011 #7
    NC83

    NC83 Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    12.07.2009
    SMS kommen in allen SMS Anwendungen an.
    Es kommt nur darauf an die Benachrichtigungen zu deaktivieren.

    Beim Standard SMS Programm geht das über Einstellungen -> Benachrichtigung den Hacken rausnehmen.
     

    Anhänge:

    nOi! bedankt sich.
  8. cbay74, 02.06.2011 #8
    cbay74

    cbay74 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.06.2011
    Ja der haken ist nicht da ;) Boah keine ahnung nerv :( kann ich das sms standartprogramm nicht ganz runternehmen ????
     
  9. cbay74, 02.06.2011 #9
    cbay74

    cbay74 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.06.2011
    ES wird immer besser :( *würg* Also wenn eine sms kommt zeigt es jetzt nur noch Handcent an ;) Gehe ich aber unter anwendungen hab ich die sms im Standart drinnen und im Sozial Hub auch noch :( Help me please bevor ich ne krise bekomme :( 1 sms in 3 verschiedenen Orten will ich bitte nicht.
     
  10. Star TUX, 02.06.2011 #10
    Star TUX

    Star TUX Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    30.01.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Die SMS wird immer auch in der Standard-App angezeigt werden, da kannst du wohl nichts dagegen machen. Ich versteh nicht wo das Problem ist?! :huh:
     
  11. cbay74, 02.06.2011 #11
    cbay74

    cbay74 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.06.2011
    Naja das problem ist einfach da ich es so garnicht mag wenn 1 sms in 3 programmen abgezeigt wird im Sical Hub hat es in meinen Augen nix verloren da ich da nur meine E-mails habe so sollte es zumindest sein ;(

    Das war sogar beio dem HTC Legend und iphone leichter zu lösen als im S2 :(
     
  12. DeeZiD, 02.06.2011 #12
    DeeZiD

    DeeZiD Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,012
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    23.12.2009
    Sagen wir es mal so.
    Alle SMS werden zentral gespeichert und andere Programme greifen drauf zu ;)

    Wenn dir SocialHub nicht zusagt -> rooten und weg damit ;)
     
  13. SentinelBorg, 03.06.2011 #13
    SentinelBorg

    SentinelBorg Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Statt dem SocialHub kann er doch auch einfach direkt die Email App für seine Emails nutzen, dort sieht er auch keine SMS.
     
  14. cbay74, 03.06.2011 #14
    cbay74

    cbay74 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.06.2011
    Richtig für die email brauch ich ihn eben ;) Und ist leider nicht richtig die sms sind eben auch im SocialHub und da die frage wie bekomme ich sie da raus :(
     
  15. John Smith, 19.06.2011 #15
    John Smith

    John Smith Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Gibt es eine Möglichkeit, die Beschriftung unter den Icons zu ändern. Das alte Symbol hatte ja die Bezeichnung "Nachrichten". Bei dem Handcent Icon erscheint bei mir nur "Handcent S" und ein halbes m... Wäre toll, wenn man das einfach umbenennen könnte.
     
  16. Randall Flagg, 19.06.2011 #16
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Mit Touchwiz geht das glaube ich nicht. Mit Launcher Pro usw. kein Problem.
    Hab den Zeam Launcher und die Icons mit Desktop Visualizer ersetzt, durch Text Icons.
    Bei mir steht da Calls, Sms, Web, Chat usw. Die hab ich dann mit den entsprechendwm Programmen verknüpft, z. B. Handcent für Sms und Chat für Whatsapp.
    TW ist schon ganz cool, nur das Dock sieht so bes.. eiden aus.
    Kann mich nicht an diese bunten Icons gewöhnen.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  17. nexxus, 19.06.2011 #17
    nexxus

    nexxus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    338
    Erhaltene Danke:
    107
    Registriert seit:
    23.05.2011
    So einfach wird es nicht gehen.
    Da muss man die apk anpassen um den Titel ändern zu können.
    Fürs Widget kann man, wenn ich mich recht erinnere, den Titel ausblenden aber mehr auch nicht.
    Für die Verknüpfung selber sind mir keine Möglichkeiten bekannt.
     
  18. John Smith, 19.06.2011 #18
    John Smith

    John Smith Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Die apk zu ändern dürfte ja auch nicht all zu schwierig sein, oder? Ich muss nur wissen, WO ich den Text ändern muss...
     
  19. nexxus, 20.06.2011 #19
    nexxus

    nexxus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    338
    Erhaltene Danke:
    107
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Ne, einfach isses nicht.
    Da musste die apk decompilen und iwo in den xml oder smali files suchen.
    Ich könnts nicht^^
     
  20. Randall Flagg, 20.06.2011 #20
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Guck mal,der Scheich hat drüben im S1 Forum erklärt wie sowas geht.
    Vielleicht hilft das ja.
    Sollte beim S2 auch nicht viel anders sein.
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...themes-veraendern-erstellen-installieren.html

    Kleiner Tipp: Spiele Dir CWM auf und mache ein Backup. Du wirst es brauchen,da Du Dir bestimmt einige Male das Handy schießen wirst. :)
     

Diese Seite empfehlen