1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS kommen verzögert an (bis zu 12 stunden) [sufu benutzt, keine lösung gefunden]

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Ragnar, 07.10.2010.

  1. Ragnar, 07.10.2010 #1
    Ragnar

    Ragnar Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    ich hab seit einigen tagen das problem, dass SMS, die an mich geschickt werden nicht mehr "richtig" ankommen.
    heute ist es shcon das zweite mal vorgekommen, dass ich 6-9 SMS auf einmal bekomme (also mit notification und klingelton) und auch erst dann stehen sie im posteingang.

    ich habe weder gerootet, noch irgendwas verändert, das dafür verantwortlich sein könnte (vermute ich) ich benutze keine alternative app[handcent, oder ChompSMS], sondern die standard sms-app.
    eine freundin hat mir sogar gesagt, dass sie mich manchmal versucht anzurufen, aber dann sofort "dieser teilnehmer ist leider nicht zu erreichen" als ansage kommt. wäre ja kein wunder, wenn ich unterwegs wäre, aber ich bin die ganze zeit zuhause und nach 10 minuten versucht sie's wieder und es geht.

    ich benutze seit ein paar tagen die app "widget locker" als alternativen lock screen und seit monaten schon launcher pro, kann mir aber nicht vorstellen, dass eines der beiden programme für dieses problem verantworlich sein kann.
    außerdem benutze ich noch Tasker um bestimmte profile laufen zu lassen, je nachdem ob das handy am strom steckt, oder nicht, aber das kann es ja auch nicht wirklich sein.

    die firmware ist die aktuellste, die man als O2 kunde OTA bekommen hat.

    kann es an APNdroid liegen, oder sowas ähnlichem? (kann ich mir aber auch nicht vorstellen, da APNdroid ja nur die datenverbindung kapt und die GSM verbingung dabei unbeeinträchtigt bleibt. außerdem kamen die SMS vorher ja auch schon zeitig an, ohne verzögerung)
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2010
  2. fant0mas, 07.10.2010 #2
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    22.02.2010
    ich vermute so langsam, dass die o2 OTA version nen schaden hat...

    weil: ich habe auch o2, aber immer über kabel am PC geupdated, die letzte version sogar geflashed (wegen root) - bei mir tritt keines dieser probleme auf.

    aber: bei meiner freundin (ebenfalls milestone, o2), die alle updates immer über OTA gemacht hat, passiert dasselbe ab und zu... sehr strange.

    ne lösung hab ich so gesehen leider jetzt nicht... ich denke nicht dass es an deinen apps liegt.
     
    Ragnar bedankt sich.
  3. Ragnar, 07.10.2010 #3
    Ragnar

    Ragnar Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    dankeschön :) alleine die tatsache, dass du auch vermutest, dass es nichts mit den apps zu tun hat beruhigt mich schon ein bisschen :D spart mir den stress zu schauen, was ich da machen könnte und stundenlang zu testen.

    ich mach dann wohl ab jetzt immer nur noch über PC updates. obwohl ich mir da auch ehrlich gesagt nicht erklären kann, was denn da der große unterschied ist...
     
  4. journey, 07.10.2010 #4
    journey

    journey Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    28.12.2009
    Phone:
    Nexus 6P, Nexus 5
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Wearable:
    Asus Zenwatch 2
    wie siehts denn mit deinem internen speicher aus? hab irgendwann mal gelesen, dass sms nicht zugestellt werden können wenn der unter 20% liegt.

    ich habe auch o2, mal pc update, mal ota (auch das letzte), aber bei mir läuft alles reibungslos.

    vielleicht mal cache leeren, damit du mehr internen speicherplatz hast...

    nur ne vermutung...
     
    Ragnar bedankt sich.
  5. Ragnar, 07.10.2010 #5
    Ragnar

    Ragnar Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    journey,

    DA könnte was dran liegen!
    ich hab chronischen speichermangel (und heute morgen mal wieder neu "hausputz" gemacht)

    kann es kaum erwarten wenn endlich 2.2 rauskommt mit apps2sd!

    jedenfalls hab ich vorhin wieder einen SMS wechsel gehabt und die SMS kamen allo normal an, von der anderen person.

    ich werde mal genauer da drauf achten. danke, journey :)
     
  6. FZelle, 07.10.2010 #6
    FZelle

    FZelle Android-Lexikon

    Beiträge:
    938
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Phone:
    Sony Xperia Acro S
    Ragnar bedankt sich.
  7. Ragnar, 07.10.2010 #7
    Ragnar

    Ragnar Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    ich war bei 7,also hat'S daran gelegen. danke FZelle :) (ich muss meine suchbegriffe wohl etwas besser aussuchen).

    danke leute und schönen tag noch, dann weiß ich jetzt bescheid.
     
  8. FZelle, 07.10.2010 #8
    FZelle

    FZelle Android-Lexikon

    Beiträge:
    938
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Phone:
    Sony Xperia Acro S
    Oder schlechter, denn ich habe nur "SMS" eingegeben
     
  9. Ragnar, 07.10.2010 #9
    Ragnar

    Ragnar Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    da zeigt sich mal wieder, was ich für ein overthinker bin, hatte sowas in der art von "sms, empfang, verzögert, kommen nicht an" eingegeben...

    wie dem auch sei. danke für deine hilfe und die der anderen auch. ich werd dann mal schauen, dass ich über der 20 mb grenze bleibe (ein k*ck ist das!)
     
  10. fant0mas, 08.10.2010 #10
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    22.02.2010
    na es gibt schon unterschiede zwischen OTA und über die motorola software:
    denn die OTA version 2.1-update1 kann nicht so einfach gerooted werden wie die übers kabel, da muss ein schritt extra gemacht werden.

    und wenn es so einen unterschied gibt, würde es mich nicht wundern wenn es noch andere gäbe...
     
  11. L4ch3s1s, 08.10.2010 #11
    L4ch3s1s

    L4ch3s1s Android-Experte

    Beiträge:
    459
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    27.05.2010
    Phone:
    Samsung S7, Sony Z1 Compact, Motorola V50,
    Tablet:
    Ipad 2
    Wearable:
    kommt mir nicht ins Haus
    also das mit den 20% trifft bei mir aber nicht zu. ich habe derzeit noch ca 10 mb frei und ich habe das problem ned
     
  12. fant0mas, 09.10.2010 #12
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    22.02.2010
    sind ja auch unter 20 MB, nicht Prozent.
     
  13. L4ch3s1s, 09.10.2010 #13
    L4ch3s1s

    L4ch3s1s Android-Experte

    Beiträge:
    459
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    27.05.2010
    Phone:
    Samsung S7, Sony Z1 Compact, Motorola V50,
    Tablet:
    Ipad 2
    Wearable:
    kommt mir nicht ins Haus
    äh ja aber ich habe unter 10 mb frei in prozent sollten das weniger sein als 20. 256mb interner speicher also sind 20% bissal mehr als 50mb das heißt, dass ich weit unter 10% habe und ich habe das problem wie gesagt nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2010
  14. fant0mas, 09.10.2010 #14
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    22.02.2010
    ...
    ......
    stellst du dich grad doof, oder bin ich so missverständlich?!

    das problem besteht bei weniger als 20MB, egal wieviel Prozent das sind.
    Du hast unter 10 MB... was weniger als 20 MB sind...

    klingelts?
     
  15. L4ch3s1s, 09.10.2010 #15
    L4ch3s1s

    L4ch3s1s Android-Experte

    Beiträge:
    459
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    27.05.2010
    Phone:
    Samsung S7, Sony Z1 Compact, Motorola V50,
    Tablet:
    Ipad 2
    Wearable:
    kommt mir nicht ins Haus
    wieso die aussage von journey war "wenn unter 20%" wusste jetzt ned wo ich mich da blöd anstelle. uberhaupt warum sollte das an dem speicher leigen klingt für mich ned plausibel.
     
  16. Fisco83, 09.10.2010 #16
    Fisco83

    Fisco83 Android-Experte

    Beiträge:
    557
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 8.0
    Also ich habe auch unter 20MB frei (ca. 15MB frei) und habe auch keine Probleme.
     
  17. Gelangweilter, 09.10.2010 #17
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Spaetestens wenn die Meldung kommt "zu wenig Speicher" ist Ende mit SMS.
     
  18. d-hatte, 16.10.2010 #18
    d-hatte

    d-hatte Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.10.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    also ich habe das problem auch ab und zu mal und ich mutmaße mal,das es einfach mit o2 zusammenhängt...
     
  19. Sale9186, 16.10.2010 #19
    Sale9186

    Sale9186 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    HTC One X
    Liegt nicht an o2, ich hab das problem auch, bin aber bei vodafone, am speicher liegts auch nicht, also klar, wenn man zu wenig speicher hat, dann kommt garnichts an, aber ich hatte das problem von anfang an. Bei mir wurde schon die simkarte getauscht, weil meine 8 jahre alt war und anscheinend nicht ausreichend für umts ausgelegt war, das half aber nichts.
     
  20. Gelangweilter, 16.10.2010 #20
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Das liegt wohl eher am Stein. habe das jetzt auch hin und wieder.

    Mit dem Code *n# kann man sich zB eine Statusmeldung senden lassen, von Vodafone. Bei den SMS, die nicht ankommen, sagt der Stein zwar "gesendet" aber es kommt keinerlei Info von VF zurueck. Kommt mir dann so vor, als ob die SMS nie das Mobile verlassen hat und die Anzeige "gesendet" schlicht falsch ist.

    Das bezieht sich aber auf das Verschicken vom Stein, nicht auf den Empfang.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. sms kommem vetspäret an