1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS/MAIL Empfang und Vibration?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von TodesToaster, 01.01.2011.

  1. TodesToaster, 01.01.2011 #1
    TodesToaster

    TodesToaster Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Hallo,
    ich hab jetzt schon viele threads über die sufu und google gefunden zu dem thema, aber nix konnte mir richtig weiterhelfen... Ich hätt gern, dass mein SGS auch beim Eingang von SMSen vibriert. Leider hab ich die oft zitierte einstellung in der Nachrichten-App nicht. In Einstellungen->Ton hab ich Vibration aus "Immer" stehen. Außerdem hab ich in der email app in den Kontoeinstellungen Vibration "Immer". Weder beim Eingang von SMS, noch bei mails vibriert mein Handy aber. Die funktion ist mir sehr wichtig, da ich es meistens lautlos hab. Um Hardwareprobleme auszuschließen: Bei Anrufen funktioniert die Vibration.
    Danke für eure Hilfe im Voraus
     
  2. sensor99, 01.01.2011 #2
    sensor99

    sensor99 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,336
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Phone:
    Huawei Mate 8 64 GB ( NXT - AL 10 )
    Moin:)

    Probier mal das:

    Einstellungen > Ton > Vibrieren > Nur im Stumm-Modus

    Vielleicht hilft Dir das ja...
     
  3. TodesToaster, 01.01.2011 #3
    TodesToaster

    TodesToaster Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Gerade probiert... klappt auch nicht. Ein kurzes "klopfen" ist zu spüren. so, wie ein ganz leichtes Haptik-Feedback.
    Nachtrag zu oben: Firmware-Buildnummer des Geräts: FROYO.XXJPO
     
  4. sensor99, 01.01.2011 #4
    sensor99

    sensor99 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,336
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Phone:
    Huawei Mate 8 64 GB ( NXT - AL 10 )
    Okay.
    Hast Du zuoberst unter STUMM-Modus das Häkchen draussen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2011
  5. TodesToaster, 01.01.2011 #5
    TodesToaster

    TodesToaster Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.12.2010
    ja, also jetzt wieder. zum testen mit deiner methode wars natürlich drin
     
  6. DonMarron, 01.01.2011 #6
    DonMarron

    DonMarron Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Nimm die app audio manager, mit der kannst du das einstellen
     
  7. TodesToaster, 01.01.2011 #7
    TodesToaster

    TodesToaster Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.12.2010
    gibts die auch für lau?

    //Edit: Schnell ma das Widget geholt. Da sind beide "Vibrieren"-Haken gesetzt
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2011
  8. DonMarron, 01.01.2011 #8
    DonMarron

    DonMarron Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Ja klar, musste mal gucken. Hab auch ne kostenlose version - heißt richtig audio manager console hatte ich vergesse.

    Außerdem kann ich silent mode empfehlen zum lautlos machen und vibrieren
     
  9. TodesToaster, 02.01.2011 #9
    TodesToaster

    TodesToaster Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.12.2010
    hat noch jemand das problem? weil, wenn nicht, dann gehe ich davon aus, dass es durch rücksetzung auf werkseinstellungen behoben werden kann, was zwar stress bedeutet, ich aber machen würde, weil mich das echt annervt, nicht schnell über sms/email erreichbar zu sein, ohne ständig draufschauen zu müssen.
     
  10. DonMarron, 02.01.2011 #10
    DonMarron

    DonMarron Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Ich hab dir app installiert damit es genau nicht vibriert. Standardmäßig hat es bei mir nämlich vibriert.

    Wenn du oben in der leiste nicht das lautlos symbol hast sollte es auch vibrieren. Sonst stimmt etwas nicht.
     
  11. TodesToaster, 02.01.2011 #11
    TodesToaster

    TodesToaster Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.12.2010
    hab es jetzt zurückgesetzt... spiel jetzt heut wieder die apps drauf, kontakte und kalender waren eh synchron mit google. nach dem zurücksetzen läuft jetzt wieder alles. ich werd genau drauf achten, ob es wieder anfängt. vll hat es ja was mit ner app zu tun
     
  12. Daniel1986, 05.04.2011 #12
    Daniel1986

    Daniel1986 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.04.2011
    hab das gleiche problem.... is bei dir jetzt alles so wie es soll seit dem reset?
     
  13. TodesToaster, 08.04.2011 #13
    TodesToaster

    TodesToaster Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Ist zwar schon ne weile her... aber ja, hat was gebracht.
    Gruß
     

Diese Seite empfehlen