1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS "Nachricht nicht gesendet"

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von Glanni, 08.04.2011.

  1. Glanni, 08.04.2011 #1
    Glanni

    Glanni Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    06.03.2011
    Hab seit heute auch das LGOS. Wenn ich eine SMS senden will kommt sofort "Nachritcht nicht gesendet". Es scheint, als würde das Phone garnicht erst versuchen, sie zu versenden, so schnell kommt die Mitteilung. Nachrichten EMPFANGEN, anrufen und angerufen werden klappt problemlos.

    STRANGE!
     
  2. nOi!, 08.04.2011 #2
    nOi!

    nOi! Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    368
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Bei welchem Anbieter bist du denn?

    Ich hatte das letztens auch mal. SMS ging nicht raus aber anrufen konnte ich. Kam auch ne Fehlermeldung. Konfiguriert war bei mir alles richtig da es auch vorher ging. Ist denn bei deinen SMS-Einstellungen alles ok?
     
  3. Glanni, 08.04.2011 #3
    Glanni

    Glanni Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    06.03.2011
    Fyve... Vodaphone.

    Wo kann ich denn so SMS Einstellungen ändern? Habe nix umgestellt... muss dann doch eigentlich funktionieren..
     
  4. saroman, 08.04.2011 #4
    saroman

    saroman Android-Experte

    Beiträge:
    533
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Andere SIM Karte ? Bei T-Mobile muss man einen Netzcode eingeben um SMS zu aktivieren wenn man eine Multisim nutzt
     
  5. boshot, 08.04.2011 #5
    boshot

    boshot Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    In der Standard SMS App kannst unter Einstellungen > Service Center Adresse deine SMS Nachrichtenzenrale überprüfen.

    Laut Fyve.de müsste das +491722270333 sein.
    Kannst entweder dann da eintragen oder falls das net geht, so wie hier beschrieben machen.

    FYVE Fragen - Alle Fragen im Überblick
     
    Silentsol bedankt sich.
  6. Glanni, 08.04.2011 #6
    Glanni

    Glanni Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    06.03.2011
    DANKE euch! hat geklappt!
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android sms nachricht nicht gesendet