1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS od. MMS?? Woran seh ich als was ich veschicke?

Dieses Thema im Forum "SMS und MMS" wurde erstellt von Catsmom, 17.11.2011.

  1. Catsmom, 17.11.2011 #1
    Catsmom

    Catsmom Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Hallo,

    wieder mal eine total blöde banale Frage aber als Smartphone u. S2 Neuling....:crying:

    Ich habe grade auf meinem Einzelverbindungsnachweis bei blau.de gesehen, dass ich vor ein paar Tagen ein paar MMS verschickt habe. Einmal MMS netzintern und einmal MMS als e-mail die auch berechnet wurden.

    Und klar hab ich keine Ahnung woran ich das gesehen hätte das ich als MMS verschickt habe?? Kann mir bitte wer helfen? Danke.

    Viele Grüße
    Michaela
     
  2. HipHopRulez, 17.11.2011 #2
    HipHopRulez

    HipHopRulez Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Das siehst du in der Nachricht wenn statt Zeichen KB Rechts stehen...
     
  3. Catsmom, 17.11.2011 #3
    Catsmom

    Catsmom Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Ich glaub ich bin da echt ne doofe Nuss ...ich hab jetzt mal den Nachrichtenordner aufgemacht und mir versch. Nachrichtenthread angeschaut. Einmal wo ich weiß das ging als SMS und einmal wo es als MMS geschickt worden sein müsste. Aber die sehen beide gleich aus?

    Viele Grüße
    Michaela
     
  4. timmylein, 17.11.2011 #4
    timmylein

    timmylein Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,891
    Erhaltene Danke:
    267
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Installiere Dir Handcent SMS, hier kannst Du einstellen, dass überlange SMS nicht in MMS umgewandelt werden.
    Desweiteren kannst Du genau unterscheiden, ob Du SMS oder MMS verschicken willst.

    Diese App bietet Dir unendlich viele Möglichkeiten, zu personalisieren.

    Nach der Installation in der Standard SMS App unbedingt die Benachrichtigung deaktivieren, sonst erhälst Du bei jeder Nachricht doppelte Benachrichtigungen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. HipHopRulez, 17.11.2011 #5
    HipHopRulez

    HipHopRulez Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Du meintest zuerst ja auch wo du das gesehen hättest (also während des Schreibens), da merkst du es eben wie ich es sagte. Im Nachhinein siehst du es an dem Playsymbol oben links in der Sprechblase der Nachricht...
     
  6. Catsmom, 17.11.2011 #6
    Catsmom

    Catsmom Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Hi,
    die Handcent hab ich schon installiert. Blöd finde ich nur das man ja die Standard NAchrichten App auf dem Startbildschirm nicht dort raus nehmen kann.
    Und das mit dem deaktivieren hab ich glaub ich auch nicht gemacht. Muss ich noch mal kucken. Danke.

    Hi, das muss ich mir dann auch noch mal genau ankucken. Danke dir.

    Viele Grüße
    Michaela
     
  7. HipHopRulez, 17.11.2011 #7
    HipHopRulez

    HipHopRulez Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)

    Doch das geht. Gehe einfach mal in Anwendungen (also in das Menü wo du die ganzen Apps siehst, dann geh auf die Menütaste (die linke Taste) und geh auf Bearbeiten, dann kannst die Nachrichten App entfernen und die Handcent drauf machen.

    Edit: Hier mal ein paar Screens:
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2011
    Catsmom bedankt sich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wie sehe ich das mms gesendet wurde