1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS Ordner? Selber erstellen?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von januszm, 14.05.2010.

  1. januszm, 14.05.2010 #1
    januszm

    januszm Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    371
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    07.05.2010
    Phone:
    HTC Butterfly
    hallo,
    gibts eine möglichkeit ordner zu erstellen oder eine app die das macht, zb. posteingang, ausgang, entwürfe ... oder wirds sowas (vielleicht) bei android 2.xx geben? oder ist es bei htc normal?

    noch mal eine andere frage.
    akku ist nach 24h fast leer (noch 15%) aber es wurde etwa 2h wlan benutzt und sonst vielleicht 10sms und 5min gespräche. ist das ok so?

    janusz
     
  2. Kinglouis, 15.05.2010 #2
    Kinglouis

    Kinglouis Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    02.05.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    Ja, bei HTC ist es normal, dass alles in Threads gespeichert wird, also wie im Chat und soweit ich weiß, kann man das nicht in den Einstellungen ändern. Ob es da ne App gibt, weiß ich nicht, kann ich nochmal gucken.

    Das mit dem Akku ist eigentlich ok so. Bei meinem G1 ist der Akku auch nach einem Tag leer und Wlan ist ein ziemlicher Akkufresser.
     
  3. januszm, 15.05.2010 #3
    januszm

    januszm Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    371
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    07.05.2010
    Phone:
    HTC Butterfly
    danke für deine antwort.

    hast den android 2.xx? ist da mit den sms genau gleich?
    habe mir jetzt den handcentsms app. finde ich viell besser als standard app.
    ich denke, wenn ich kein wlan benutze wird sich die akku leistung auf etwa 3 tage verlängern. dann bin ich schon zufrieden.

    janusz
     
  4. Kinglouis, 15.05.2010 #4
    Kinglouis

    Kinglouis Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    02.05.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    Offiziell habe ich 1.6, doch durch den Cyanogenmod habe ich 2.1, da ist es mit den sms genau gleich.
    Ich finde, ehrlich gesagt, Handcent auch besser ;)
    An sich dürfte der Akku auch schon ziemlich lange halten. Ich hatte mal mein Handy nur ein paar Stunden im Stand-by wo rumliegen und es waren nur knapp 4-5% verbraucht. Also Die Akkus sind an sich nicht schwach, doch die ganzen anstrengenden Anwendungen ziehen ganz schön viel Saft weg. Wenn Wlan aus ist und du nur telefonierst oder smst kann der Akku schon länger als einen Tag halten.
     

Diese Seite empfehlen