1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sms Popup: Doppelte Benachrichtigung [gelöst]

Dieses Thema im Forum "SMS und MMS" wurde erstellt von Tand, 24.11.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tand, 24.11.2009 #1
    Tand

    Tand Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.11.2009
    Hallo,
    Ich habe auf meinem G1 sms Popup installiert. Ohne das Programm vibriert das Handy im Lautlosmodus (also nur vibrieren) nicht wenn eine sms ankommt, also möcht ich die Benachrichtigung in sms Popup nicht deaktivieren.
    Wenn ich eine sms bekomme werde ich im Benachrichtigungsfenster aber immer doppelt darauf hingewiesen. Wie kann ich einstellen dass ich nur eine Benachrichtigung bekomme?

    mfg
    Tand
     
  2. dargolf, 24.11.2009 #2
    dargolf

    dargolf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.10.2009
    Auch wenn das nicht wirklich deine Frage beantwortet, aber du kannst Vibration im Lautlosmodus auch anschalten. Ist allerdings ein bisschen blöd gelöst. Wenn du im Normalen Modus Vibration anschaltest heißt das nicht dass es im Lautlosmodus auch aktiviert ist. Ergo musst du erst in den Lautlosmodus und dann in den Einstellungen Vibration einschalten. So vibriert dein Handy auch lautlos bei SMS - und du brauchst dein extra App evtl garnicht.

    Die Benachrichtgungen kannst du unter SMS, dann Menu -> Einstellungen ausschalten indem du den haken bei Benachrichtigungen entfernst.
     
    Tand bedankt sich.
  3. Thyrion, 24.11.2009 #3
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Das "Problem" hast Du nicht nur mit SMS Popup, sondern auch mit anderen Programmen, die Dich bei SMS Empfang irgendwie benachrichtigen. Letzendlich muss man sich entscheiden, von welchem App man sich benachrichtigen lassen möchte, und dies dann in allen anderen Apps deaktivieren.

    Da das aber auch schon oft hier behandelt wurde, mache ich den Thread zu, ok? ;)

    *closed*
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen