1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Sms schnell löschen

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Fruchtzwergii, 01.08.2011.

  1. Fruchtzwergii, 01.08.2011 #1
    Fruchtzwergii

    Fruchtzwergii Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2011
    Hallo,

    ich habe ca 18000 sms auf meinem Handy. Jetzt habe ich mit eurer hilfe erfahren, wie ich meine sms auf dem pc sichern kann und möchte nun die sms auf meinem handy löschen. ich benutze handcent und habe einen thread versucht zu löschen - dieser hat alleine schon 17000 sms und das löschen dauert ewig. Ich schätze mal locker einen Tag.

    Nun wollte ich fragen, ob ihr eine Möglichkeit kennt, sms schnell vom Handy zu löschen.

    Lg
     
  2. Thyrion, 01.08.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Einfach den Datenspeicher der SMS/MMS-App über Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Alle -> entsprechende App (wie die App dort genau heißt, unterscheidet sich von Handy zu Handy, bei HTC ist es z.B. Nachricht) löschen
     
  3. DrMole, 01.08.2011 #3
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Oder einfach Wipen, leider sind dann die anderen Daten auch weg.
     
  4. Fruchtzwergii, 01.08.2011 #4
    Fruchtzwergii

    Fruchtzwergii Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2011
    Hallo, habe es versucht so wie du es beschrieben hast, bei mir heisst es nachrichtenfunktionen und habe dort daten löschen gewählt leider ohne erfolg :( cache hat keine daten

    habe übrigens ein SE x10 mini pro
     
  5. DrMole, 01.08.2011 #5
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
  6. Fruchtzwergii, 01.08.2011 #6
    Fruchtzwergii

    Fruchtzwergii Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2011
    ne hab ich nicht gerootet
     
  7. Thyrion, 01.08.2011 #7
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Ich bin sicher, die App heißt nicht "Nachrichtenfunktionen". Schau mal weiter in der Liste :D
     
  8. Fruchtzwergii, 01.08.2011 #8
    Fruchtzwergii

    Fruchtzwergii Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2011
    Habe nochmals geschaut.

    Ich konnte nichts weiter finden was ich mit SMS in verbindungsbringen könnte, außer halt Handcent SMS
     

Diese Seite empfehlen