1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS Schreiben - wäre es doch nur so einfach

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von X5-599, 16.09.2010.

  1. X5-599, 16.09.2010 #1
    X5-599

    X5-599 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Vielleicht bin ich ja blind, aber ich habe mit dem Schreiben von SMS so meine Probleme.

    Als, ich habe Android 2.1 und gehe ins SMS/MMS Menu.
    Dann klicke ich auf Neue Nachricht womit mir dann ein Fenster mit dem Textlichen Inhalt und dem Empfänger angzeigt wird.

    Aber ich kann keinen Empfänger aus meiner Kontakteliste aussuchen. Das einzige was ich hier machen kann ist die Telefonnummer von Hand eingeben.

    Bin ich blind und finde die Funktion nicht oder kann man hier wirklich nicht nach dem Empfänger in der Kontakteliste suchen?
     
  2. ixi, 16.09.2010 #2
    ixi

    ixi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,093
    Erhaltene Danke:
    311
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Du kannst in der Zeile auch einfach einen Namen aus deinen Kontakten eingeben...
     
  3. B.D.1:, 16.09.2010 #3
    B.D.1:

    B.D.1: Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,933
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    Lumnia 950
    Genau einfach den Namen schreiben, wennst mehrere ähnliche Namen hast , die gleich anfangen und so.
    Dann geht ne Dialogbox auf oder wie dett Dingens heisst und du kannst den Namen aussuchen den du brauchst:smile:
    Viel €rfolg
     
  4. the_alien, 16.09.2010 #4
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,559
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Suggestionlist oder so ähnlich.
     
  5. kolibree, 17.09.2010 #5
    kolibree

    kolibree Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    und wenn mal ein Name nicht auftaucht obwohl er im Telefonbuch gespeichert ist.. einfach den Kontakt bearbeiten und die Telefonnummer auf "Mobil" ändern. Meistens ist die in dem Fall auf Privat gesetzt.. Problem gabs schon oft genug
     
  6. the_alien, 17.09.2010 #6
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,559
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Am einfachsten ist man öffnet die Kontakte und sagt "Nachricht an diese Nummer".
     

Diese Seite empfehlen