1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS sichern

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von altoroth, 31.08.2010.

  1. altoroth, 31.08.2010 #1
    altoroth

    altoroth Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Ich will manche SMS entweder auf die Speicherkarte hinüberkopieren (archivieren), oder noch besser auf den Computer übertragen. Geht das irgendwie?
     
  2. Scray, 31.08.2010 #2
    Scray

    Scray Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    06.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy A3 (2016)
    Du kannst dir die kostenlose App "SMS Backup & Restore" aus dem Market laden. Damit kannst du dann ab und zu ein Backup, passiert allerdings nicht automatisch!
    Es gibt auch eine App namens "SMS Backup" ( davon gibt es wohl einige :) ), die deine SMS automatisch an deinen Google Mail Account schickt. Habe beides ausprobiert und finde erste Lösung besser, ist aber vielleicht Geschmackssache.

    P.S.: Allgemeine Fragen zu Apps würde ich in folgendem Sub-Forum stellen:
    Android Apps auf Android-Hilfe.de
     
    altoroth bedankt sich.
  3. InEo, 01.09.2010 #3
    InEo

    InEo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    14.08.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    Man kann auch ein automatisches Backup einstellen. Erstellt dann zu der gewünschten Uhrzeit automatisch ein Backup und soweit ich aus eigener Erfahrung das beurteilen kann auch nur wenn wirklich neue SMS hinzukamen. Sonst nicht. Ist ja auch irgendwie sinnvoll... Kann aber auch sein, dass das nur ein "Bug" bei meinem Handy ist...
     
    Scray bedankt sich.
  4. altoroth, 03.09.2010 #4
    altoroth

    altoroth Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Danke für die Hilfe. Habe mehrere Apps heruntergeladen und finde das SMS Backup + am praktischsten, da ich damit die SMS im Computer habe und speichern oder ausdrucken kann. Vielen Dank!!
     
  5. Scray, 03.09.2010 #5
    Scray

    Scray Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    06.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy A3 (2016)
    Danke, das wusste ich nicht. Habe mich nicht so genau mit den Einstellungen befasst ;)

    Gerne :).
     
  6. altoroth, 12.09.2010 #6
    altoroth

    altoroth Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Wollte nur über den letzten Stand berichten: Habe mir 4 verschieden Backup-Programme heruntergeladen mit dem Erfolg, dass ich plötzlich nur ca jedes 3. SMS bekommen habe, wenn überhaupt. War ziemlich lästig. Jetzt nach Reset läuft alles wieder und oich habe nur das SMS - Gmail drauf,das funktioniert. Vielleicht war es auch nurZufall, aber ich glaube, eines der Bachup-Programme hat irgendwas an den Einstellungen geändert.
     

Diese Seite empfehlen