1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS Textzeichen / Milestone als Festplatte nutzen

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von chak_mol, 21.02.2010.

  1. chak_mol, 21.02.2010 #1
    chak_mol

    chak_mol Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2010
    Hallo,

    ich bin neu hier und hab vor mir das Milestone in den kommenden Tagen zuzulegen, hab aber noch ein paar offene Fragen.

    1. Wird mir angezeigt wieviele Zeichen ich bei einer SMS bisher geschrieben, bzw. wieviele noch zu schreiben sind?

    2. Da ich öfters mit meiner Spiegelreflex-Cam (Canon 350D) unterwegs bin, hab ich da die Möglichkeit mit einem USB Kabel die Daten von der Kamera auf das Handy zu schicken um anschließend die Bilder direkt online zu stellen. Hat hiermit schon jemand gearbeitet?

    3. Würde jemand auf das HTC Legend warten oder doch das Milestone vorziehen?

    Vielen Dank schonmal.

    Gruß Marco
     
  2. Steppo, 21.02.2010 #2
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Wenn du eine SMS schreibst wird dir eine Benachrichtigung bei den letzten 10 Zeichen der ersten Sms angezeigt.

    Willst du die Kamera direkt ans Milestone anschließen?
     
  3. Bandit, 21.02.2010 #3
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    zu 1.) es gibt auch Apps wie zB Handcent, da werden die alle verfpbaren Zeichen angezeigt, also 160/160. Bei der Standard App wie mein Vorposter sagte, ab den letzten 10 Zeichen kommt ne Info.

    zu 2.) gibts überhaupt Kabel von MicroUSB auf MicroUSB?
     
  4. Steppo, 21.02.2010 #4
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Jop, das gibt es. :)
     
  5. majuerg, 21.02.2010 #5
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
  6. chak_mol, 21.02.2010 #6
    chak_mol

    chak_mol Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2010
    ok Danke schonmal. Punkt 1 wäre damit beantwortet. Zu Punkt 2:

    wenn ich die Bilder mit der Kamera gemacht habe, wollte ich gerne das Milestone daran anschließen um die Bilder zu überspielen um sie auch direkt
    per email zu verschicken oder auf Picasa hochzuladen.

    Ich weiss nur, dass wenn ich die Kamera an einen Drucker anschließe, ich die Bilder drucken kann, das bedeutet doch, dass die Kamera die Bilder sendet.
    Somit sollte die Kamera doch auch die Bilder an ein Handy schicken können oder liege ich da falsch?
     
  7. majuerg, 21.02.2010 #7
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Du kannst deine Kamera nicht an dein Milestone anschließen. Genauso ist es z.B. mit USB-Sticks, DVB-T-Sticks und externen Festplatten. Kein USB Host Mode, keine Kamera am Milestone.

    Ob es aber beim Droid funktioniert kann ich nicht sagen...
     
  8. webmichl, 21.02.2010 #8
    webmichl

    webmichl Android-Experte

    Beiträge:
    857
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Vernee Thor
    Die Drucker, die so was können, nutzen eine bestimmte USB-Schnittstelle (Pictbridge). Meines Wissens nach bietet das Milestone so etwas (noch) nicht.
     
  9. chak_mol, 21.02.2010 #9
    chak_mol

    chak_mol Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2010
    "noch" nicht könnte heissen, dass es irgendwann mal eine app gibt, die das kann oder gehts rein hardware-technisch nicht?

    Gruß und Danke
     
  10. Musti, 21.02.2010 #10
    Musti

    Musti Gast

    Der Treiber müsste es unterstützen und das tut es noch nicht. Die Community könnte sowas sicherlich realisieren, da bin ich mir sicher, aber dafür müsste unser Bootloader mal frei werden, da ein der Kernel momentan nicht modifiziert werden kann.
     
  11. sL1Me, 21.02.2010 #11
    sL1Me

    sL1Me Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    17.02.2010
    pass auf ...

    besorg dir eine mircoSD die sowie in dein stein sowie in die cam passt...

    (da gibt es so komische adapter, wo du den kleinen SD-Chip einfach in ein großes stecken kannst)

    dann müsste es gehen ... also bei mir gehts ;) habs grad probiert ^^
     
    chak_mol bedankt sich.
  12. chak_mol, 21.02.2010 #12
    chak_mol

    chak_mol Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2010
    hmmm, das wollte ich eigentlich nicht machen, da ich normalerweise immer mit meinen CF Karten knipse und ich das umständliche austauschen der Karten vermeiden will. Beim Stone müsste hierzu der Akkudeckel abgenommen werden oder? Aber sonst wärs ne alternative, danke schonmal für den Tip.
    Hatte auch schon an eine WiFi CF Karte gedacht und vielleicht würde dann die Übertragung per Funk gehen, aber eine solche Karte gibt es für die 350D nicht.
     
  13. DarkMio, 21.02.2010 #13
    DarkMio

    DarkMio Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    10.02.2010
    Ach, zur Frage 3:
    Wenn du auf "dein Eigen" zu sagen pflegst, warte auf das HTC.
    Ganz ehrlich.
    Denn beim Motorola ist soviel weggesichert, dass im Endeffekt das Telefon mehr Motorola gehört, als sonst wem anderes.
     
  14. sL1Me, 21.02.2010 #14
    sL1Me

    sL1Me Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Also ich finde das ding mega geil ... und ich würd dir das auch so empfelen...
    Ja die sache mit dem chip...und spiegelreflex...wird dir halt nichts andwres übrig bleibe. ...
     
  15. Gregor901, 22.02.2010 #15
    Gregor901

    Gregor901 Android-Guru

    Beiträge:
    3,212
    Erhaltene Danke:
    1,953
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Mein Drucker hat u.a. ein Bluetooth-Dongle, welches Fotos vom Milestone via Bluetooth empfängt. Der Druck ist dann problem- und kabellos möglich.
     
  16. schnippsi, 22.02.2010 #16
    schnippsi

    schnippsi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia S

    Guten Morgen :)

    ich würde gerne noch mal auf Frage 1 aus diesem Thread zurückkommen. Ja, es stimmt, dass ab den letzten 10 Zeichen eine Info kommt. Aber was mir eigentlich schon von Anfang an aufgefallen ist, dass insgesamt pro SMS nur 140 Zeichen zur Verfügung stehen. Hat das jemand von Euch auch? Ich finde es ziemlich nervig, da ich es von meinem alten Handy her noch gewohnt bin, längere SMS mit 160 Zeichen schreiben zu können.

    Viele Grüße
    schnippsi
     
  17. sL1Me, 19.03.2010 #17
    sL1Me

    sL1Me Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    17.02.2010
    ööhmm da hab ich noch nie drauf geachtet ... bist du dir sicher das es nur 140 zeichen sind ???
     
  18. Cru

    Cru Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Bei der ersten sollten es eigentlich noch 160 zeichen sein, bei denen danach sind es dann weniger, was gleube ich damit zu tun hat, das diese sms dann ja sozusagen angehängt werden und hierbei ein paar zeichen draufgehen um diese informationen unterzu bringen. War auch schon früher so, bzw is mir auch schon damals bei meinem nokia 3330 aufgefallen.
    Es gibt auch einige sonderzeichen, die entweder mehrere zeichen verbrauchen oder die länge der nachricht stark kürzen. Wird wohl irgendwas damit zu tun haben, das die nachricht dann in nem anderem format gesendet werden muss.
     
  19. sL1Me, 19.03.2010 #19
    sL1Me

    sL1Me Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    17.02.2010
    naja.. ich hab zwar eine sms flat ... also was kümmerts mich .. aber schon kacke das man ganze 20 zeichen draufgehen lassen muss damit es deutlich wird das es ein anhängsell ist ... immer diese verbrecher...

    ist echt war... find alle provider verbrecher... ALLE !
     
  20. Cassius, 19.03.2010 #20
    Cassius

    Cassius Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Verdammte Teufelsbrut!!! Alle inne Wurst!!!:D
     

Diese Seite empfehlen