1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. stephanbe, 31.07.2011 #1
    stephanbe

    stephanbe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Forum,

    musste gestern mal meine Base Karte gegen die Ersatzkarte von Netzclub wechseln.
    Jetzt beomm ich oft eine sms Meldung, das die sms nicht gesendet werden kann, da ich, logischerweise kein Guthaben auf der Karte habe. Soweit so Gut.... Ich will aber auch keine SMS verschicken oder telefonieren. Auch eine sms hab ich nicht geschrieben. Eventuell hab ich ne App drauf, welche eigenstaendig smsen will.

    Das will ich unbedingt verhindern.
    1. Wie finde ich heraus, welche App da unerlaubte Sachen macht.
    2. Kann ich die Sms und telefonfunktion (nicht die Datenverbindung) deaktivieren.

    Das kann gerne alles weg. Diese Dienste werde ich nicht brauchen.

    Lg Stephan
     
  2. rolituba, 31.07.2011 #2
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

  3. Ratman, 31.07.2011 #3
    Ratman

    Ratman Gast

    geht folgendes nicht? hab ich von unserem overcome-entwickler.
    ob das bei normalen tabbis auch geht, weiß ich nicht


     
  4. rolituba, 31.07.2011 #4
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Damit deaktivierst du das gesamte Modem und das will er ja nicht!
     
  5. Ratman, 31.07.2011 #5
    Ratman

    Ratman Gast

    aso, dachte, mit datenverbindung meint a wifi/bt
     
  6. stephanbe, 31.07.2011 #6
    stephanbe

    stephanbe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke für die Infos,
    genau das möchte ich machen :) Mobile Daten + Wifi aber kein SMS oder Telefon.
    Habe im Market einiges gefunden, allerdings nur blocken die Apps nur eingehenden Krams.

    Bleibt auch noch die Frage, warum will da und vorallem was will da immer SMS versenden.

    wenn ich versuche mit Startupcleaner den SMS Dienst zu deaktivieren schmiert das App ab. Aber in dieser Richtung wäre ich ja schon Glücklich. Wählen und simsen = NEIN.

    lg Stephan
     
  7. Ratman, 31.07.2011 #7
    Ratman

    Ratman Gast

    hmm, i kenn mi da ned so aus, aber gibts nicht reine datenkarten zu kaufen?
    da dürfte dann ja eig. auch kein sms/tel gehen
     
  8. Arcelor, 01.08.2011 #8
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2011
  9. PepperLewis, 10.09.2011 #9
    PepperLewis

    PepperLewis Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich habe bei BASE das BASE Tab gewonnen (ohne SIM-Karte) und bin von dem kleinen Ding eigentlich sehr angetan.:thumbup:
    Allerdings möchte ich die Telefonfunktion des BASE Tab abschalten, da ich es defibitiv nicht zum Telefonieren oder Surfen über GSM/UMTS nutzen werde.:unsure:
    Funktioniert die oben genannte Ziffernfolge auch bei dem Gerät und wenn ja, wie muß ich vorgehen?:confused2:

    Viele Grüße
    Pepper
     
  10. Arcelor, 10.09.2011 #10
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Willkommen im Forum Pfeffer :)

    Du brauchst dann eigentlich gar keinen Eingriff machen.
    Einfach nur den Flugmodus und darauf WLan aktivieren.

    Einstellungen --> Drahtlos und Netzwerk --> Haken bei Offline-Modus --> darauf Haken in WLan-Einstellungen für WLan setzen.

    Gruß,
    Arcelor...
     
  11. PepperLewis, 10.09.2011 #11
    PepperLewis

    PepperLewis Neuer Benutzer

    Hi Arcelor,

    klappt nicht. Sobald ich den Flugmodus aktiviert habe, kann ich den WLAN-Button nicht mehr aktivieren! :crying:

    Gruß
    Pepper
     
  12. Arcelor, 10.09.2011 #12
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Also bei mir funktioniert es. Und ich meine auch bei einem Stock-Rom (originale Firmware)

    Welche hast Du denn?
    Schaue dafür unter Einstellungen --> Info zum Gerät oder ähnlich lautend...
     
  13. Herby3, 10.09.2011 #13
    Herby3

    Herby3 Android-Experte

    ...Flugmodus und Wlan gleichzeitig funktionieren bei meinem Galaxy-Tab P-1000 einwandfrei. Gesetzt mit dem Android Assi (Werkzeuge).
     
  14. PepperLewis, 10.09.2011 #14
    PepperLewis

    PepperLewis Neuer Benutzer

    Also: Einstellungen -> Telefoninfo

    Modellnummer: BASE Tab

    Android-Version: 2.2

    Baseband-Version: V9B01

    Kernel-Version: 2.6.32.9-perf
    zte-kernel@Zdroid-SMT

    Build-Nummer: FRY_EPLUS_V9V1.0.0B03

    Kann ich da auch eine andere Firmware draufspielen???
     
  15. PepperLewis, 10.09.2011 #15
    PepperLewis

    PepperLewis Neuer Benutzer

    Aha, den Android Assistant habe ich auch drauf.

    Allerdings passiert dort das selbe, wenn ich den Flugmodus anklicke, graut sich der WLAN-Button aus... :cursing:
     
  16. Arcelor, 10.09.2011 #16
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Du kannst auch andere Roms aufspielen.
    Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Tab auf Android-Hilfe.de
    Würde mich an Deiner Stelle aber lieber erst einmal im Forum einlesen.

    Wegen dem WLan wundere ich mich allerdings bei Dir.
    Muß doch funktionieren?

    Ich guck mal und melde mich, falls nicht jemand eine Lösung hat.



    Nachtrag:

    Hast Du dich denn überhaupt schon an Deinem WLan-Router angemeldet?


    Guck auch mal dort und lese ebenfalls diesen ganzen Thread hier.
    http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-tab-forum/50642-moechte-nur-ueber-wlan-ins-netz.html

    http://www.android-hilfe.de/samsung...-nur-die-telefonfunktion-aus.html#post1405289



    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2011
  17. cosmic7110, 10.09.2011 #17
    cosmic7110

    cosmic7110 Fortgeschrittenes Mitglied

    Auschslten taste gedrueckt halten und datennetz modus deaktivieren aber wenn du einfach keine sim.drinne hast ist das doch eh egal
     
    Arcelor bedankt sich.
  18. Herby3, 10.09.2011 #18
    Herby3

    Herby3 Android-Experte


    Das passiert bei mir auch - zunächst. Wenn ich dann ein zweites Mal darauf klicke und ein paar Sekunden warte, aktiviert sich zusätzlich W-Lan.
     
  19. Arcelor, 10.09.2011 #19
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Manchmal kommt man nicht auf die einfachsten Lösungen :D


    .
     
  20. PepperLewis, 10.09.2011 #20
    PepperLewis

    PepperLewis Neuer Benutzer

    Hey Jungs,

    soweit so gut, aber es klappt immer noch nicht... :crying:
    Wie dem auch sei, ich sollte vielleicht doch nochmal sagen, dass es sich nicht um ein Samsung Tablet handelt.
    Hab gerade festgestellt, dass ich hier ja eigentlich im total falschen Forum bin und eigentlich hier hin müsste ZTE Forum auf Android-Hilfe.de... :huh:

    Kann man den Thread da hin verschieben?

    Viele Grüße
    Pepper
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. sms 4636 gesperrt

    ,
  2. Galaxy tab sms deaktivieren

    ,
  3. base tablet telefonie deaktivieren

    ,
  4. samsung telefondienste setzen,
  5. 4636 ihre telefonnummer ist gesperrt,
  6. Router sms abstellen,
  7. sms service 4636,
  8. sms dienst 4636