1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sms verschicken und Internet geht nicht mehr, warum?!

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von >Aprilia<, 24.06.2011.

  1. >Aprilia<, 24.06.2011 #1
    >Aprilia<

    >Aprilia< Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Guten Tag,
    hab folgendes Problem, undzwar geht seit 2 Tage folgendes nicht mehr :
    wenn ich eine internet verbindung an hab (mit meiner Internet-Flat von Aldi.Talk) kann ich keine sms mehr verschicken.
    wenn ich eine sms schreib, kommt immer, das die sms nicht verschickt werden kann.
    wenn ich dann das internet wieder aus mache, geht es ohne probleme, woran liegts?!
    und an paar tagen hatte ich auch noch das problem, das ich ne sms verschickt hab, mir auch eine zurück geschickt wurde , die aber nicht an kam, wieso ?!

    und dann noch ne kleine frage, wie mach ich es, das ich wieder den Nachrichten-Button auf dem Startbildschirm habe, bekomm es nicht mehr hin, hab ihn ausversehen weck gemacht :/

    mfg >Aprilia<:)
     
  2. Kjetal, 24.06.2011 #2
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    APN verstellt ? http://www.android-hilfe.de/apns-in...llungen-fuer-aldi-talk-bzw-medion-mobile.html


    Wie Prüfe ich meine APN und stelle sie ein ---> http://www.htc.com/de/howto.aspx?id=2635&type=1&p_id=312


    Sonst den Provider Anrufen , kann auch an Störungen oder zu wenig Guthaben liegen , Aldi Talk ist ja Prepaid meine ich .


    Nachrichten Button hast du sicher weg nicht weck gemacht, einen weck gibts beim Bäcker.


    Ich weis zwar nich welchen Nachrichten Button du meinst aber ich gehe davon aus das es ein Widget war, klick Menü Taste --> Widget hinzufügen --> gewünschtes Widget auswählen und bestätigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2011
  3. >Aprilia<, 24.06.2011 #3
    >Aprilia<

    >Aprilia< Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2011
    ok, internet hab ich neu eingerichtet, mal gucken ob es jetzt geht !
    jetzt gehts wieder, mal gucken wie lange , danke schonmal ;D


    das mit dem nachrichten-button geht nicht, der zeit mir nur das große menüfeld, so ich dann auf den seiten blättern kann, aber das will ich nichtm, ich will nur den button auf der startseite
     
  4. Kjetal, 24.06.2011 #4
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Welchen Nachrichten Button meinst du den ? Es gibt viele :blink:



    Und zum Internet , für gewöhnlich verstellt sich so eine APN nicht von alleine , von daher schon Fraglich wie es sein konnte das es vorher ging aber ok, vielleicht beim rumtesten gelöscht.
     
  5. >Aprilia<, 24.06.2011 #5
    >Aprilia<

    >Aprilia< Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2011
    mh ja keine ahnung wie das mitm internt passiert ist , bin halt noch nen neuling.


    guck mal, wenn du dein handy neu hast, ist ja auf der ersten seite, so du die uhrzeit hast, untern verschiedene kleine button.
    darunter auch ein nachrichten button und der is nun bei mir weg !!!
     
  6. Kjetal, 24.06.2011 #6
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Du meinst in der Dock Bar ( So heist das unten )

    Und mit nachricht meinst du SMS Button ? den kannst du dir unten reinziehen, geh auf dein Nachrichten Button um App Drawer, sprich da wo du deine Apps drinnen hast , halte das APP gedrückt und ziehe es dann unten in die Leiste
     
  7. >Aprilia<, 24.06.2011 #7
    >Aprilia<

    >Aprilia< Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2011
    ahhh geil, danke ;D
    ja sorry das ich mich so dumm ausgedrückt hab xD
    bin halt noch neu :p

    danke nochmal
     
  8. elknipso, 28.06.2011 #8
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Vielleicht ist das ein generelles Problem von E-Plus? Ich hatte nämlich sowohl bei meiner alten blau.de Karte (E-Plus Netz) als auch bei meiner aktuellen Metro Mobil Karte (auch E-Plus Netz) das Problem, dass schon mal plötzlich das mobile Internet nicht mehr ging und eine Überprüfung der APNs ergab, dass der APN "E-Plus WAP" anstelle "E-Plus WEB" ausgewählt war, und das obwohl ich den "WAP" Eintrag ganz am Anfang schon komplett gelöscht hatte und den korrekten "WEB" Eintrag ausgewählt habe.
     

Diese Seite empfehlen