1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS "verschluckt"

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Lebkoungcityboy, 03.10.2011.

  1. Lebkoungcityboy, 03.10.2011 #1
    Lebkoungcityboy

    Lebkoungcityboy Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Hallo zusammen,

    mir ist jetzt schon zum 2ten mal aufgefallen das der SMS Ton bei meinem Samsung Galaxy 2 ertönt ist...ich dann jedoch keine neue SMS im Posteingang hatte...einmal wurde mir aber bestätigt, zu dem Zeitpunk eine SMS theoretisch erhalten zu haben, da diese erfolgreich vom anderen Handy übermittelt worden ist.

    Kann es sein das das Samsung die SMS verschluckt und somit wenns blöde kommt ich ab und zu gar nicht mitbekomme wenn ich eine SMS bekomme. Gibt eine Möglichkeit beim Netzanbieter eine Übersicht der eingegangen SMS oder Anrufe zu erhalten um das mal abzugleichen?

    Viele Grüße
     
  2. yoshimann, 03.10.2011 #2
    yoshimann

    yoshimann Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Nutzt du das Standard SMS Programm? Oder noch ein anderes?

    Wenn dann "verschluckt" Samsung gar nix, wenn dann liegt es am Netzbetreiber.
     
  3. Lebkoungcityboy, 03.10.2011 #3
    Lebkoungcityboy

    Lebkoungcityboy Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Benutze das Standard SMS Programm...mich wundert es nur das das SMS Signal dann ertönt dann muss das Handy doch irgendwie ne Info bekommen das ne SMS ankommt denke ich mir?
     
  4. yoshimann, 03.10.2011 #4
    yoshimann

    yoshimann Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Es könnte auch sein, das der Ton noch was anderes meldet.
     
  5. Lebkoungcityboy, 13.02.2012 #5
    Lebkoungcityboy

    Lebkoungcityboy Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Guten Abend...da es in letzter Zeit wieder häufiger auftritt...ist es also ausgeschlossen, dass das ein Problem von Android ist, dass ein sms Eingang signalisiert wird (per SMM Ton oder No Led App Symbol im Standby) aber eben keine im Nachrichtenordner zu finden ist.
     
  6. tatjana89, 14.02.2012 #6
    tatjana89

    tatjana89 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.02.2012
    Hey, ich habe das selbe Problem schon länger, aber das ist das erste mal, dass jemand anderes mit Galaxy S2 davon berichtet. Dachte schon ich wäre die Einzige :D

    Habe die App "NO LED" installiert und sehe deshalb, wenn eine neue SMS eintrifft (Briefumschlag und Kontaktbild blinken). Wenn ich dann jedoch eine beliebige Taste drücke, ist der ganz normale Startbildschirm zu sehen und es ist, als wäre die SMS nie dagewesen (Droid Stats zählt die SMS auch nicht mit). Auf Nachfrage bei den entsprechenden Kontakten wurde mir der SMS-Versand auch jedes mal bestätigt.

    Gibt es hierzu schon Lösungsvorschläge?
     
  7. mike3k, 14.02.2012 #7
    mike3k

    mike3k Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Kommen vielleicht irgendwelche SMS Kommandos, die dann wieder ausgeblendet werden?
     
  8. tatjana89, 14.02.2012 #8
    tatjana89

    tatjana89 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.02.2012
    Nein, nichts. Es gibt keine Unterschiede zu SMS die regulär ankommen. Ein Punkt ist mir jedoch aufgefallen: Es ist überdurchschnittlich häufig die erste SMS des Tages bzw. erste SMS nachdem der Bildschirm länger dunkel war. Jedoch ist auch das nicht die Regel.
     
  9. Lebkoungcityboy, 05.03.2012 #9
    Lebkoungcityboy

    Lebkoungcityboy Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    20.07.2011
    gibt es die Möglichkeit, den mms.apk neu draufzuinstallieren..vielleicht hat der Nachrichtendienst ja einen treffer?
     
  10. duckring, 05.03.2012 #10
    duckring

    duckring Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    03.03.2012
  11. nihilbaxter, 05.03.2012 #11
    nihilbaxter

    nihilbaxter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2012
    hallo zusammen!

    ich habe dieses phänomen jetzt auch schon zweimal erlebt, bei mir auch in verbindung mit noled, das letzte mal auch zusammen mit dem sms-ton (meistens hab ich das gerät lautlos gestellt).

    es erschien jeweils die standardmäßige benachrichtigung über noled, aber die sms war nirgends zu finden.

    beim zweiten mal war ich beim hin und her schreiben mit meiner freundin, habe also in dem moment eh eine antwort erwartet und konnte nachfragen. sie hat mir bestätigt, dass sie in dem zeitraum geschrieben hatte. die nachricht ist auch später nicht mehr aufgetaucht.

    hat sonst noch jemand sowas beobachtet? ich habe die stock 2.3.6 mit cf-kernel drauf und benutze die stock sms app.
     
  12. tatjana89, 05.03.2012 #12
    tatjana89

    tatjana89 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.02.2012
    @Lebkoungcityboy: Benutzt du auch NoLED? Wenn ja haben wir vermutlich den Übeltäter gefunden...

    Ich hab nur keine große Lust, NoLED runterzuwerfen denn wenns nicht daran liegt bekomm ich gar keine Info wenn SMS ankommen und verschluckt werden.
     
  13. nihilbaxter, 05.03.2012 #13
    nihilbaxter

    nihilbaxter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2012
    hmm, ich glaube nicht, dass es per se an no led liegt. wie oft tritt der fehler denn bei dir auf? bist du auch auf 2.3.6? wenn ja, hattest du das problem vorher schon?
     
  14. Snake3, 05.03.2012 #14
    Snake3

    Snake3 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,096
    Erhaltene Danke:
    809
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Eventeull ist es auch keine SMS sondern eine Mail oder andere Notification.
     
  15. Lebkoungcityboy, 05.03.2012 #15
    Lebkoungcityboy

    Lebkoungcityboy Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Nein, ich hatte auch schon noLed deaktiviert wo eine sms dann dennoch verschwunden ist...daran sollte es nicht liegen.

    Der Fehler war schon mit Version 2.3.4 bekannt bei mir...durch einen USB Port defekt war das Handy auch schon bei Samsung in Reparatur..wo sie alles neu aufgespielt haben...mit Version 2.3.4 habe ich es im Januar zurückbekommen..auch dann immer wieder mal SMS Eingänge die entweder durch noLed oder SMS Ton bemerkbar gemacht wurden .. aber letzendlich nicht im Posteingang waren..auch mit 2.3.6 keine Besserung...ob das letztendlich am Netzanbieter (ePlus) liegt..einer APP und gar dem Galaxy 2 ist mir ein Rätsel
     
  16. nihilbaxter, 05.03.2012 #16
    nihilbaxter

    nihilbaxter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2012
    @snake: nee, bei mir wars definitiv ne sms, sonst zeigt mir no led auch keine notifications für mails oder ähnliches an.

    @cityboy: hmm, ich dachte, man könnte das mal wieder auf die 2.3.6 schieben... also den betreiber würde ich dann auch ausschließen, weil ich über debitel bei vodafone bin. kannst du irgendein schema feststellen, nachdem der fehler bei dir auftritt? tatjana sagte ja, bei ihr wärs oft die erste sms des tages.
     
  17. Snake3, 06.03.2012 #17
    Snake3

    Snake3 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,096
    Erhaltene Danke:
    809
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Dann kontrolliert nal die Optionen im SMS Programm.
     
  18. Lebkoungcityboy, 06.03.2012 #18
    Lebkoungcityboy

    Lebkoungcityboy Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    20.07.2011
    @nihilbaxter: Ein Schema kann ich nicht bestätigen...manchmal paar Tage augenscheinlich alles ok dann wieder 2 mal an einem Tag...möchte echt wissen wo oder wer diese SMS zieht...habe auch schonmal das Unread SMS APP installiert welches ja nicht gelesene SMS aufsucht im Handy..aber auch nier kein Ergebnis!
     
  19. HaPe1968, 06.03.2012 #19
    HaPe1968

    HaPe1968 Android-Guru

    Beiträge:
    3,470
    Erhaltene Danke:
    1,182
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
  20. nihilbaxter, 07.03.2012 #20
    nihilbaxter

    nihilbaxter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2012
    @snake: da hab ich nichts verändert. und im regelfall klappt das ganze ja auch.

    @cityboy: herrje... das ist ja echt nervig. gestern abend isses schon wieder passiert. wie lange hast du das problem denn schon? bei mir sinds knapp 2 wochen.

    hat sonst hier jemand noch das gleiche problem? kann ja nicht sein, dass wir nur zu dritt sind...
     

Diese Seite empfehlen