1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS: Zeit, wann abgesendet - nicht: empfangen?!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von McFury83, 09.12.2011.

  1. McFury83, 09.12.2011 #1
    McFury83

    McFury83 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Hallo!

    Noch eine App-Frage! :smile:

    Gibt es eine Lösung, dass das S2 bei den erhaltenen SMS anzeigt, wann sie abgesendet wurden und nicht, wann empfangen?
    Das nervt nämlich auch, wenn man nachts das Handy aus hatte...

    Bisher habe ich dazu eine App "SMS Sent Time" gefunden. Aber vielleicht gibt es ja noch andere Lösungen!?


    Lieben Gruß,

    McFury83
     
  2. Arcane, 09.12.2011 #2
    Arcane

    Arcane Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    365
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    04.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Wenn du eine SMS empfängst steht doch die Uhrzeit da wann du sie empfangen hast.
     
  3. McFury83, 09.12.2011 #3
    McFury83

    McFury83 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Genau! Hatte ja auch nie was anderes behauptet!

    Schön wäre nur, wenn ich wüsste, wann sie der andere abgesendet hat und nicht, wann sie mir zugestellt wurde.

    Die App "SMS Sent Time" ist zwar schon ne ganz nette Lösung - aber ideal finde ich sie mit dem angehängten Text auch wieder nicht.
     
  4. Arcane, 09.12.2011 #4
    Arcane

    Arcane Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    365
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    04.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Versteh grad dein Problem nicht wirklich... bei SMS send time steht doch einfach nur in Klammern die Uhrzeit dahinter... was wäre denn eine Ideale Lösung für dich?
     
  5. McFury83, 09.12.2011 #5
    McFury83

    McFury83 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Ideal wäre es gewesen, wenn die "gesendet"-Zeit statt der "empfangen"-Zeit da unten in klein und grau stehen würde (oder alternativ von mir aus in den Nachrichtendetails abrufbar wäre).
    Ist ja jetzt nicht so als wäre das ein großes Problem für die Android-Entwickler gewesen - sollte eigentlich Standard sein.

    Wenn sie wie bei "SMS Sent Time" in schwarz und groß direkt hinter der Nachricht steht als hätte es der Sender selbst geschrieben, sieht das halt nicht so schön aus.

    Na ja...
     
  6. Arcane, 09.12.2011 #6
    Arcane

    Arcane Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    365
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    04.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Ich seh grad das es bei mir in den Nachrichtendetails abrufbar ist. Hab GO SMS drauf. Da muss ich einfach nur länger auf die SMS drücken und dann auf view details und dann steht die gesendete und empfangene Zeit da. Finde ich eh um längen besser als die Stock SMS software
     
  7. akkuandauerndleer, 06.01.2012 #7
    akkuandauerndleer

    akkuandauerndleer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    20.10.2011
    huhu, schon bischen älter, aber nutzt nun auch gosms ! aber ich kann bei nachritendetails anzeigen nicht die gesendete zeit sehen , nur die empfangene ! die ja auch in der normale sprechblasenübersicht steht !

    @arcane bist dir sicher , dass es die gesendete zeit ist ? müsste ja unterschiedlich sein zu der in der sprechblasen übersicht, falls die sms nachts gekommen ist (flugmodus).....
     

Diese Seite empfehlen