1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Smsen und telefonieren mit dem LT P9516 - geht das?

Dieses Thema im Forum "Medion Lifetab P9516 Forum" wurde erstellt von erdbeerolga, 26.05.2012.

  1. erdbeerolga, 26.05.2012 #1
    erdbeerolga

    erdbeerolga Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S Plus
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Hallo, ich habe erst seit kurzem obiges Gerät und finde es echt cool. :biggrin: Nun habe ich ausprobiert, eine SMS zu schreiben. Dafür gibt es ja auch eine App "SMS/MMS", die vorinstalliert ist. Es kommt aber immer die Meldung "Nachricht wurde nicht versendet". :huh: Und ich dachte, dass ich mit Kopfhörer auch telefonieren kann mit dem Teil. Aber da hab ich noch nix drüber gefunden. Ich habe eine Multi-Sim drin von Telekom, zu der Sim von meinem Handy. Kann mir da jemand Tipps geben?
     
  2. julianthiele, 27.05.2012 #2
    julianthiele

    julianthiele Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    12.04.2012
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Also sms schreiben geht bei mir wunderbar. Du bekommst die sms aber immer nur auf ein gerät (entweder handy oder lt). Zum Telefonieren....dies geht (noch) nicht. Vllt geht es mit android 4.x.

    Grüße Julian

    Gesendet von meinem MD_LIFETAB_P9516 mit der Android-Hilfe.de App
     
    erdbeerolga bedankt sich.
  3. norbert, 27.05.2012 #3
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Sms gehen definitiv. Es kann aber scheitern, wenn es z.B. der Sim an Guthaben mangelt oder es eine reine Daten-Sim ist.
    Sonst könnte auch eine falsche Einstellung (sms-Zentrale) der Grund sein.

    Telefonieren geht definitv nicht. Man kann aber z.B. über Skype reden, da macht auch das Headset Sinn.

    Zum telefonieren hab ich doch mal einen Thread eröffnet, wo es darum ging. Und auch zu Sms gibt es schon ein paar Threads.

    :: sent from somewhere on earth ::
     
    erdbeerolga bedankt sich.
  4. erdbeerolga, 27.05.2012 #4
    erdbeerolga

    erdbeerolga Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S Plus
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Guten Abend! :) Also, auf meiner Sim-Karte ist genügend Guthaben, weil ich einen Vertrag habe, und ich habe ja eine Multi-Sim zu meiner Sim in meinem Smartphone in meinem Lifetab drin. Und da steht das, dass immer nur ein Gerät SMS empfangen und senden kann. Und da steht in der Anleitung, dass ich *221# wählen soll, um den Dienst auf dem jeweiligen Gerät zu aktivieren. Wie "wähle" ich aber auf dem Lifetab eine Nummer...?
     
  5. breeder, 28.05.2012 #5
    breeder

    breeder Android-Experte

    Beiträge:
    575
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    22.05.2012
  6. flying alien, 28.05.2012 #6
    flying alien

    flying alien Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    23.04.2012
    Das Wählen einer Nummer zum SMS-Versand geht unter der bereits vorinstallierten Message-App "SMS/MMS".
    Der Senden-Button wird aber erst nach der Eingabe eines Textes aktiv. Ich habe also mal die zumindest auf meinem Galaxy funktionierenden Android-"Kurzwahlen" für IMEI-Anzeige (*#06#) bzw. Feldtestfunktion (*#*#4636#*#*) probiert und als Text 'ne "0" eingegeben -
    Resultat war nur eine "nicht gesendet"-Meldung.
    Also Nummer wählen für 'ne Nachricht mit der o.g. App, aber diese Spezial-Kurzwahlen: ????
     
  7. erdbeerolga, 28.05.2012 #7
    erdbeerolga

    erdbeerolga Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S Plus
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Also, wo kann ich denn diesen Befehl eingeben und dann auch wählen??
    Ich schreibe hier mal rein, was da von der Telekom geschrieben steht:
    "SMS und MMS versenden und empfangen: - Auch wenn mehrere MultiSIM-Karten im Netz eingebucht sind, so können Sie ausschließlich mit einer davon SMS und MMS senden und empfangen. - Von unserer Seite aus haben wir dies auf der Hauptkarte für Sie eingerichtet. - Sie können die Einstellung jederzeit selbst am Handy ändern: *221# und dann kommt so ein kleines Hörersymbol, das es hier als Symbol leider nicht gibt für die Statusabfrage und *222#Hörer für die Aktivierung der SMS- / MMS -Nutzung an genau dem Handy, an dem Sie diesen Befehl eingeben." So. Wenn ich das oben eingebe, wo man normalerweise die Handynummer einträgt, dann hab ich keinen Text. Und ohne Text sendet die App nicht. Wenn ich es als Text eingebe - an wen schicke ich das dann??
     
  8. wrGalaxy, 28.05.2012 #8
    wrGalaxy

    wrGalaxy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    07.02.2012
    IMHO wird das so nicht gehen, da das Tablet nun mal nicht abhebt (Hörer-Symbol) und somit keine Dienstbefehle an Tonline übermitteln kann.

    Berichtigt mich, wenn ich falsch liege.
     
  9. norbert, 28.05.2012 #9
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    erdbeerolga bedankt sich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. kann man mit dem tablet p9516 telefonieren