Sofort neuste Update installieren/Firmware Versionen überspringen?

P

pehaus

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe mal wieder eine Menge im Forum herumgesucht, aber aus meine Frage:
"Welches Update muss ich machen, wenn ich 11.0-XNPH25R habe" finde ich keine Antwort.

Mein OPO zeigz mir XNPH30O Incremental an. Da tut sich aber nix.
Genauer gesagt - es kommt kein Download.

Hat jemand eine Ahnung wo ich die Antwort finde?

Beste Grüße
Peter
 
Hallo perhaus!

Da anscheinend der automatische Download nicht funktioniert könntest du vielleicht dein Gerät zurücksetzen ( alle daten gehen verloren ) und wohlmöglich funktioniert es dann, oder es manuell versuchen [How-To] Factory Image flashen - Diskussionsthread

Vielleicht sind die Update-Server auch nur überlastet und du musst dich ein wenig in Geduld üben.
 
Hallo Jörg,

ich hoffe, da gibt es ein Lösung ohne Datenverlust.

LG
Peter

Der ursprüngliche Beitrag von 21:04 Uhr wurde um 21:10 Uhr ergänzt:

Ach Jörg, ich warte jetzt schon einen Monat.
Auch würde ich gerne wissen, ob ich gleich auf XNPH44R gehen kann.
Vielleicht hat ja jemand im Forum einen Tip?
Schönen 2. Advent noch
Peter
 
soweit ich weiß, bauen die updates aufeinander auf, sprich es geht nur eines über das andere.
ohne root am besten die einzelnen updates, zu finden oben in der Software abteilung, runterzuladen, u. eines nach dem anderen über die opo recovery installieren.
sollte auch ohne datenverlust hinhauen.
 
  • Danke
Reaktionen: pehaus
Hallo Red,

was meinst du mit "oben in der Software-Abteilung"?

LG
Peter
 
Hallo pehaus,

das Thema hatten wir nun schon häufiger und es scheint so, als ob dieses Problem des öfteren auftritt.

https://www.android-hilfe.de/forum/oneplus-one.1725/xnph22r-direkt-auf-xnph38r-updaten.628440.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...hina-cm11s-update-bricht-immer-ab.627552.html

Am einfachsten wäre tatsächlich das neuste Image zu flashen oder die neuste .zip als vollständige ROM zu installieren(allerdings mit Wipe empfohlen, da sich viel getan hat) - heißt einfach, die vollständige 44s.zip herunterladen (Image oder Recovery.zip) und entsprechend flashen.

Die Updates, die über OTA reinkommen, sind inkrementell - heißt diese benötigen alle vorherigen Versionen

Da aber der Download schon nicht funktioniert, scheint irgendwas mit dem System nicht zu stimmen, also würde ich dir ebenfalls empfehlen einfach das neuste Image flashen und du hast ein sauberes neues fehlerfreies System ;) (BackUp nicht vergessen!)
https://www.android-hilfe.de/forum/...1803/how-to-factory-image-flashen.596659.html

Mit "Software Abteilung" ist wohl einfach das Firmware Unterforum gemeint ;)
Original-Firmwares für OnePlus One auf Android-Hilfe.de
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pehaus und Mike-Meiers
Herzlichen Dank,

dann werde ich mein Glück mal versuchen.

Das mit dem "oben" konnte ich leider nicht mehr assoziieren, da mein Eintrag
zwischenzeitlich verschoben wurde.

Es ist auch blöd, wenn mann eine Antwort schreibt, und dabei unterbrochen wird,
fliegt man raus, muss sich neu anmelden, und der Text ist weg.

Gibt es dafür nicht eine bessere Lösung?

Beste Grüße
Peter
 
Ich habe ein Lösung gefunden, es geht auch ohne Datenverlust.
Es ist problemlos, wenn man nur weiß, wo die entsprechenden Updates zu finden sind.

Es macht allerdings keinen Sinn das hier rein zu schreiben, da die Überschrift falsch wäre.

Wer also zufällig hierher kommt und Hilfe braucht sollte nach fragen....
ich melde mich dann.

LG
Peter
 
Was soll das sein außer jedes update nacheinander manuell zu flashen?
 
pehaus schrieb:
Ich habe ein Lösung gefunden, es geht auch ohne Datenverlust.
Ich habe oben auch gesagt, dass das Ganze ohne Datenverlust funktioniert. Nur, dass ich es nicht empfehle ;)

Entweder die inkrementellen OTA's nacheinander flashen oder direkt die vollständige ROM, viel mehr bleibt ja nicht..
 
Wenn er noch auf einer 2xR Version ist gibt es noch einen weiteren weg, jedoch setzt der flashkenntnisse vorraus.
 
Ja ist mir klar, würde ich aber auch bei vorhandenen Kenntnissen nicht empfehlen.

Warten wir mal ab, vielleicht kommt die Lösung ja noch...
 

Ähnliche Themen

B
  • brickmachine
Antworten
1
Aufrufe
661
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
H
Antworten
2
Aufrufe
1.159
hexagon
H
O
  • Obstler30
Antworten
3
Aufrufe
1.208
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten