1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Softkeys reagieren verzögert oder gar nicht

Dieses Thema im Forum "Toshiba AT100 (Thrive) Forum" wurde erstellt von yesfan, 13.02.2012.

  1. yesfan, 13.02.2012 #1
    yesfan

    yesfan Threadstarter Gast

    Hallo zusammen.

    Bin jetzt seit genau einer Woche stolzer Besitzer des AT100's. Das Gerät gefällt mir wirklich sehr, sehr gut. Allerdings habe ich auch ein Problem, mit dem ich mich gerne an Euch wenden möchte. Da es sich um mein allererstes Android-System handelt, weiss ich auch nicht so genau, ob mein Problem unter Android vielleicht auch ganz normal ist.

    Also: Es passiert manchmal, dass die Softkeys der Menüzeile (Home, Back, Tasklist) gar nicht oder mit erheblicher Verzögerung reagieren bzw. ansprechen. Einmal hatten Sie gar nicht mehr reagiert, worauf ich das Gerät dann ausgeschaltet habe (oder gibt es hierfür einen besseren Weg, sowas wie Strg+Alt+Entf??). Es fühlt sich so an, als ob das System stark ausgelastet ist. Wenn dieses Problem aufgetreten ist, dann war entweder der Browser oder der Android-Market aktiv.

    Nun meine Fragen:
    - Ist dieses Verhalten normal für Android oder das AT100?
    - Wenn nicht, woran könnte es liegen?
    - Was kann man im Falle nicht reagierender Softkeys tun?

    Allerdings muß ich auch sagen, dass das AT100 in der meisten Zeit sehr reibungslos läuft. Zur Überwachung der CPU habe ich mir gestern die App CoolTool installiert, mit der ich den CPU-Verbrauch immer im Blick habe. Allerdings ist seit dem das Problem nicht mehr aufgetaucht.

    Danke für Eure Mühe, Mario.
     
  2. Abaddon, 16.02.2012 #2
    Abaddon

    Abaddon Android-Experte

    Beiträge:
    806
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    16.02.2010
    Das verzögerte reagieren habe ich auch manchmal. Kein plan woran es liegt. Vielleicht wird es mit 3.2 oder 4.0 besser. Falls eins von beiden kommt.

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. yesfan, 17.02.2012 #3
    yesfan

    yesfan Threadstarter Gast

    Hallo Abaddon,

    vielen Dank für Deine Antwort. Damit kann ich schon mal ausschließen, dass es nur bei mir vorkommt und mein Gerät evt. einen Fehler hat. Seit ich diesen Thread aufgemacht habe, hatte ich dieses Problem auch nicht wieder, trotz recht intensiver Nutzung. Ansonsten bin ich auch recht glücklich mit dem Tablet und es läuft alles richtig rund. Werde es also auf jeden Fall behalten und nicht zurückschicken :love:
     

Diese Seite empfehlen