1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Softkeys sind beleuchtet, Display aber nicht...

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von VollNoob, 28.11.2011.

  1. VollNoob, 28.11.2011 #1
    VollNoob

    VollNoob Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Guten Abend allerseits, ich habe soweit nichts Treffendes mit der SuFu gefunden, deswegen der Thread.

    Es geht um Folgendes: mein Tab, soweit alles völlig problemlos lässt sich manchmal nicht aus dem Stand-By aktivieren, also das Tab ist an und wurde auch mehrmals schon benutzt, das Display bleibt dann aber bei Druck des Power-Knopfes dunkel, die Softkeys werden aber ordnungsgemäß beleuchtet.

    Manchmal reicht ein zweiter oder dritter Knopfdruck aus, manchmal muss ich es erst solange gedrückt halten, bis die Auswahl mit dem Flight-Mode, Datenverbindung und der Auschalt-Option kommt. Manchmal muss ich das Ding neustarten (die Taste halt 8 Sekunden gedrückt halten).

    Woran könnte das liegen? Das Tab ist mir einmal runtergefallen (nicht all zu tief und war in der Schutzhülle, einzig und allein eine Schramme an der Oberkante erinnert daran). Ansonsten gehe ich eher pfleglich damit um.

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. GKage, 28.11.2011 #2
    GKage

    GKage Android-Experte

    Beiträge:
    635
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Ich gehe mal davon aus dass du auf der original Firmware bist. Die Softkeys leuchten (bei mir jedenfalls / 2.3 Gingerbead) falls ich eine Benachrichtigung erhalte.

    Da das Auswahlfenster und Restarten mit dem Power Button funktioniert, sollte es Hardware-technisch noch intakt sein.

    Da man auf der original-Firmware nicht allzuviel machen kann, schlage ich vor, dass du es resettest oder im Notfall einschickst. (Oder selber neu flashst, womit der Fehler behoben werden könnte)
     
  3. VollNoob, 29.11.2011 #3
    VollNoob

    VollNoob Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Ja genau, hab die original Firmware drauf.
    Ich muss ehrlich sagen, dass ich ein wenig Angst vorm Flashen habe... nicht dass ich es noch einen Brick hinkriege oder so... =/
    Ich scheine mittlerweile auch eine Lösung gefunden zu haben: Den Bildschirm das Tabs nicht all zu schnell wieder anmachen, nachdem ich ihn ausgeschaltet habe... dennoch merkwürdig...
    Ich meine, warum sollte der Bildschirm in einer solchen Situation dennoch dunkel bleiben?
     
  4. GKage, 29.11.2011 #4
    GKage

    GKage Android-Experte

    Beiträge:
    635
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Ja das flashen ist immer so eine Frage der "Angst" am Anfang. Dadurch verlierst du natürlich die Garantie. <- wenn man weiss wie, kann man natürlich wieder zurück auf die original-Rom.
    Ich muss sagen dass meine Tab sofort reagiert nachdem es ausgeschaltet wurde und direkt wieder an. (kein kompeltter Neustart natürlich)
     
  5. VollNoob, 29.11.2011 #5
    VollNoob

    VollNoob Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Hm... besteht denn eine echte Gefahr, dass da was schiefgeht und das Teil dann brickt???
     
  6. GKage, 29.11.2011 #6
    GKage

    GKage Android-Experte

    Beiträge:
    635
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Wenn du ein Galaxy Tab P1000 (3G + Wifi) hast kann ich dir per Chat behilflich sein.
    Bei einem P1010 (Wifi-only) ist das flashen strengstens "verboten" da du es ansonsten brickst.
    Es gibt hier im Forum viele Flash-Anleitungen. Kannst aber natürlich auch auf der Original-Rom bleiben falls du nicht auf Gingerbread oder Costum-Rom umsteigen willst.

    Wenn du meine Hilfe diesbezüglich flashen willst (also per Chat helfen), dann schreib mir eine PN. Ansonsten sind im Forum viele Anleitungen.

    Normale ROMs:
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...2327-rom-how-gingerbread-2-3-3-offiziell.html
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...alaxy-tab/66873-how-galaxy-tab-unbranden.html

    Custom-ROMs:
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...0-custom-rom-how-overcome-7-series-4-0-a.html [empfehle ich dir]
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...y-tab/125464-custom-rom-how-boca-2-3-7-a.html
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...tab/147748-custom-rom-how-miui-1-11-20-a.html
     

Diese Seite empfehlen