1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Software Problem

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von pataya40, 11.07.2012.

  1. pataya40, 11.07.2012 #1
    pataya40

    pataya40 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2012
    Hallo zusammen,

    bin neu hier und hab auch gleich eine dringende frage.
    Ich wollte mir eine neue Rom auf mein handy lade, im thread steht bei installation "Wipe Data/Factory Reset". So übereifrig wie ich bin hab ich gleich mal alles gewiped und formatiert was ich gefunden hab, was im nachhinein richtig dumm war.

    Seit dem komm ich nur noch bis zum boot logo, download mode und cwm funktionirt aber. Ich dachte ich kein einfach die Rom auf meine SD card kopieren um sie dann mit dem cwm zu instalieren.
    Funktioniert aber leider nicht...

    Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll, ich komm nicht ins handy und kann nichts von der sd card installiren :(

    Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet

    lg
     
  2. triumph61, 11.07.2012 #2
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Was wolltest du denn für einen Rom draufmachen?
     
  3. GeRe, 11.07.2012 #3
    GeRe

    GeRe Android-Guru

    Beiträge:
    2,181
    Erhaltene Danke:
    580
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Phone:
    Nexus 6P; SONY Z3com
    Tablet:
    Nexus 10
    @triumph61

    Hallo,
    sonst wird doch der notwendige Link zu dem Thema einem Neuling aufgezeigt.:thumbup:
    Wieso auf einmal eine Wandlung von dir :)
     
  4. triumph61, 11.07.2012 #4
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    War das ein produktiver Beitrag zum Thema? Alternativ steht dir mein Postfach zur Verfügung.
     
  5. pataya40, 11.07.2012 #5
    pataya40

    pataya40 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2012
  6. HipHopRulez, 11.07.2012 #6
    HipHopRulez

    HipHopRulez Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Wenn du in den Download Mode kommst, warum klatscht dann nicht via Odin eine neue FW drauf?
     
  7. triumph61, 11.07.2012 #7
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Würde ich auch so sehen. Erstmal ein lauffähiges ICS Stock drauf, CWM Root und dann nochmal versuchen. Wenn die Rom hier auch im Custom Bereich supportet wird, da ggf nachfragen.
     
  8. pataya40, 11.07.2012 #8
    pataya40

    pataya40 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2012
    Hab ich nicht gemacht, weil ich nicht weiß wo ich eine aktuelle Firmware herbekomme.
    Hab danach gegooglet, das problem ist, dass ich nicht weiß was die ganzen zahlen und nummern bedeuten ;)

    kann mir vill jemand einen download link zu einer aktuellen FW geben?
     
  9. triumph61, 11.07.2012 #9
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
  10. pataya40, 12.07.2012 #10
    pataya40

    pataya40 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2012
    Super, vielen Dank.
    Hat jetzt alles funktioniert, Handy läuft wieder :D
     
  11. HipHopRulez, 12.07.2012 #11
    HipHopRulez

    HipHopRulez Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Aber wenn du hier nicht mal die Firmwares findest, lass das Handy lieber im Standard Zustand. ;)
     
  12. JCool, 12.07.2012 #12
    JCool

    JCool Android-Experte

    Beiträge:
    689
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    25.02.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 10
    Könnt Ihr bitte mal den Thread-Titel anpassen und einen Titel vergeben, der das Thema auch wirklich beschreibt!
    Jedes Mal, wenn dieser Thread nach oben springt, kann man nichts damit anfangen (Software Problem - das kann ja nun wirklich alles sein) und schaut wieder rein... Danke :thumbsup:
     
  13. Nightly, 12.07.2012 #13
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    JCool ... ich gebe dir da gerne recht, nur würde man das KERNPROBLEM hier wirklich zum Topic machen, wären hier mindestens 2 Leute davon gar nicht begeistert :D

    pataya40 ^^ HGW, nun besser mehr mit der Theorie beschäftigen, dann erst mit Odin ;)

    http://www.android-hilfe.de/faq-haeufige-fragen-zum-samsung-galaxy-s2/

    http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s2/
    MfG


    Nightly
     
  14. JCool, 12.07.2012 #14
    JCool

    JCool Android-Experte

    Beiträge:
    689
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    25.02.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 10
    Na ich glaube, so lange das Kernthema noch NICHT zum Topic gemacht wird, sind noch viel mehr als 2 Leute davon gar nicht begeistert :winki:

    Egal, nun hat sich mir der Titel eingeprägt und ich werde ihn überlesen. BTT...
     
  15. pataya40, 12.07.2012 #15
    pataya40

    pataya40 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2012
    Das Thema ist schon längst durch, titel ändern ist somit unnötig...
    Last den thread einfach ruhen :o
     

Diese Seite empfehlen