1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Software-Tastatur: ".com" auf ".de" ändern

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von theparanoidandroid, 14.04.2010.

  1. theparanoidandroid, 14.04.2010 #1
    theparanoidandroid

    theparanoidandroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.04.2010
    Hallo zusammen,

    weiß jemand, ob es möglich ist, das Layout der Tastatur so einzustellen das unten auf der Bildschirmtastatur".de" steht anstatt ".com"??
     
    webmichl bedankt sich.
  2. webmichl, 14.04.2010 #2
    webmichl

    webmichl Android-Experte

    Beiträge:
    856
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Vernee Thor
    HalbOT: die ist mir ehrlich gesagt noch nie aufgefallen... :o nach längerem Drücken kriegt man übrigens noch .net, .org, .gov und .edu angeboten - wäre echt praktisch, wenn man das selber definieren könnte...
     
  3. Thyrus, 14.04.2010 #3
    Thyrus

    Thyrus Gast

    da kann man schon, ihr muesstet dafuer aber die gesammte latinime.apk auseinandernehmen und "reverse-engineering" betreiben. Ich mache das gerade fuer die Firmenkalendar app, und wenn ihr nicht die absoluten java/linux/android programmierer seid, kann ich nur sagen, das ist einen heidenarbeit :( Ich bin naemlich auch kein programmierer und schnueffel nun in code lines rum :(
     
  4. theparanoidandroid, 20.07.2010 #4
    theparanoidandroid

    theparanoidandroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.04.2010
    Hallo,

    weiß jemand, wie man auf der tastatur den vorbelegten Button ".com" auf ".de" ändern kann??


    Danke!
     
  5. FelixL, 20.07.2010 #5
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Beim Samsung Galaxy S?
    Definitiv gehts durch Installieren des HTC_IME-Mods.
    root ist nicht nötig.

    http://www.android-hilfe.de/android...sch-ins-woerterbuch-aufnehmen.html#post415177

    Allerdings hast du dann eine verbesserte HTC-Tastatur statt der Samsung-Standard. Ich weiß nicht ob dir das was ausmacht, kannst es aber ja mal ausprobieren und notfalls wieder runterschmeißen.
    Die Milestone-Anleitung sollte 1 zu 1 beim Galaxy funktionieren.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android tastatur .com auf .de ändern

    ,
  2. .de statt .com android