1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Software und Config einfrieren

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von jueh, 21.10.2011.

  1. jueh, 21.10.2011 #1
    jueh

    jueh Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Hello
    Bin neu in dem Thema, deswegen ist auch der Titel nicht so aussagekräftig:

    Ich schildere mal kurz den Anwendungsfall:
    Ich werde in Kürze einige Android Handies an ein paar Leute rausgeben, die mit Android, Smartphones oder selbst Touch-Bedienbarkeit nie was am Hut hatten.

    Mein Ziel wäre es deshalb, daß alle Einstellungen oder der Softwarestand nur mit Passwort geändert werden können und das Handy nach jedem Reboot wieder so ist wie ich es ausgegeben habe.

    Userdaten a la SMS, Photos, Kontakte, Termine etc.. sollen davon nicht betroffen sein.
    Meine Frage: gibts das als Teil des OS oder gibts dazu vl. eine App?

    Danke, lg
     
  2. Schnello, 21.10.2011 #2
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)

Diese Seite empfehlen