1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Software-Update schlägt fehl!

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Neo / Neo V Forum" wurde erstellt von christan, 26.06.2012.

  1. christan, 26.06.2012 #1
    christan

    christan Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,337
    Erhaltene Danke:
    297
    Registriert seit:
    02.03.2012
    Phone:
    Apple iPhone 6S 64GB space grey
    Hallo liebes Forum,

    ich kenne mich ziemlch gut aus mit Android-Flashen etc. aber bei Sony ist es mir noch ganz fremd. Das Bootloader-Entsperren kenne ich von HTC aber ich möchte es dann beim Handy einer Freundin doch sein lassen, da Android 4.0 ja auch offiziell fürs Neo V erschienen ist.

    Beim Update per Sony PC Companion schlägt das Update nach dem Vorbereiten des PCs hiermit fehl:

    "Komponenten der Softwareaktualisierung konnte nicht installiert oder gestartet werden."

    Darauf habe ich es mit SEUS probiert, aber dort lässt sich das Programm nicht einmal starten. Es installiert alle Updates aber bleibt dann für Stunden bei "Führt Synchronisation durch." hängen.

    Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, ich hoffe ihr könnt mir helfen :cool2:

    (-> Windows 7 64-Bit Ultimate)
     
  2. statler, 26.06.2012 #2
    statler

    statler Android-Guru

    Beiträge:
    3,105
    Erhaltene Danke:
    743
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Z5c
    Tablet:
    Samsung Galaxy tab S2 715
    es scheint das Sony Server Probleme hat.
    musst nur ein bisschen warten.
     
  3. WWolf, 26.06.2012 #3
    WWolf

    WWolf Android-Experte

    Beiträge:
    752
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    21.12.2011
    ..oder ne Firewall an die das SUS blockt?
     
  4. christan, 27.06.2012 #4
    christan

    christan Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,337
    Erhaltene Danke:
    297
    Registriert seit:
    02.03.2012
    Phone:
    Apple iPhone 6S 64GB space grey
    Ich habe nur die Windows-eigene Firewall an, werde es heute nachmittag mal ohne probieren :)
    Danke für eure Antworten!

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515a mit Tapatalk 2
     
  5. WWolf, 27.06.2012 #5
    WWolf

    WWolf Android-Experte

    Beiträge:
    752
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    21.12.2011
    Hab grad mal probiert, bei mir sagt er das die Server überlastet wären. Keine Ahnung was da los ist.
     
  6. Bayernstar, 27.06.2012 #6
    Bayernstar

    Bayernstar Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    24.10.2011
    Das ist öfters so. Immer wieder probieren,und auch über SEUS. I-wann klappt es ;)
     
  7. Popelpeter, 27.06.2012 #7
    Popelpeter

    Popelpeter Gast

    Bei mir hatte es auch nur über SEUS geklappt.
     
  8. christan, 27.06.2012 #8
    christan

    christan Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,337
    Erhaltene Danke:
    297
    Registriert seit:
    02.03.2012
    Phone:
    Apple iPhone 6S 64GB space grey
    Yesss heute nochmal probiert und es hat sogar mit der Sony PC Companion geklappt :thumbsup:
    SUS konnte ich nun auch erfolgreich starten ! Habe dann gleich auch mit der Anleitung (http://www.android-hilfe.de/root-ha...72-root-fuer-4-1-b-0-431-neo-mit-4-0-4-a.html) Root ohne Bootloader-Unlock erlangt - da die Stock-ROM ziemlich rund läuft ( und das finde ich auch als erfahrener Flasher :w00t00:) und ich meine Spielereien nicht verewigen wollte in einem anderen Handy, wäre ein Unlock ja sowieso unnötig dank der neuen Methode :)

    Danke für eure Antworten :p
     

Diese Seite empfehlen