1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Softwareaktualisierung Problem bei Kies

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von testt25, 19.03.2012.

  1. testt25, 19.03.2012 #1
    testt25

    testt25 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    334
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Hallo,

    ich hatte mein Handy auf verschiedene ROMs geflasht und hatte es gerootet.
    Ich habe mich entschlossen, dass ich die originale Android Version 2.3.3 mit FeaMod zurückflashe. Dann habe ich den Root entfernt.
    Als ich das Handy dann bei Kies angeschlossen hatte, sehe ich folgende Meldung bei dem Punkt "Firmware":
    "softwareaktualisierungen über kies werden von ihrem gerät nicht unterstützt"

    Woran liegt es?

    Danke mal im voraus

    EDIT:

    Ich kann mich mit keinem Konto bei Samsung weder noch registrieren noch anmelden.
    Hat Samsung wieder mal Probleme?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2012
  2. SnoPoX, 19.03.2012 #2
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
  3. testt25, 19.03.2012 #3
    testt25

    testt25 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    334
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Ich hab jetzt das Handy so wie es in der Anleitung geflasht und resetet. Fehlermeldung besteht weiterhin.
    Hängt das wegen den Root oder/und wegen den FeaMod zusammen?
    :(
     
  4. MrNilsson, 19.03.2012 #4
    MrNilsson

    MrNilsson Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    253
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Nein das hat damit nichts zu tun. Warum willst du eigentlich mit Kies updaten, wenn du mit Odin flashen kannst.?

    ____________
    Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
     
  5. testt25, 19.03.2012 #5
    testt25

    testt25 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    334
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Ich will ja eigentlich nicht mit Kies updaten, aber ich finde es komisch weil es vorher funktionierte und vielleicht könnte es man beheben.


    Ich kann mich mit keinem Konto bei Samsung weder noch registrieren noch anmelden.
    Hat Samsung wieder mal Probleme? Es ist aber schon seit Monaten so.
     
  6. MrNilsson, 19.03.2012 #6
    MrNilsson

    MrNilsson Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    253
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Du willst nicht mit Kies updaten, aber theoretisch soll es funktionieren? Wo ist da bitte der Sinn? Es wäre auch mal hilfreich zu sagen, welche Firmware du genau raufgespielt hast...

    Und wo genau kannst du dich nicht einloggen? Sry aber aus ner Glaskugel können wir noch nicht lesen.



    ____________
    Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
     
  7. testt25, 19.03.2012 #7
    testt25

    testt25 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    334
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Sry für die wenigen Infos. Ich weiß, dass es kein wirklichen Sinn ergibt, aber wenn es mal ein Update gibt "könnte" ich es über Kies machen... :/
    Daten siehe im Anhang.
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...lagen-kies-zeigt-kein-update.html#post2808426
    bei der Überschrift: Hier die Anleitung/Hilfestellung
    http://hotfile.com/dl/138172032/c35b...BTKP1.rar.html

    Ich habe nie ein Update über Kies bekommen/gemacht.


    Wenn ich in die Einstellungen/Telefoninfo/Software-Aktualisierung/Auf Aktualisierung prüfen, dann muss man sich ja anmelden/registrieren und da schreibt er mir immer diese Meldung: (vorher kommen noch die Geschäftsbedienungen obwohl ich sie schon bestätigt hatte)
    "Anmelden nicht möglich
    Ungültige ID oder Passwort"
    Butten: OK

    Und beim Registrieren: Fehler:
    "Anmelden nicht möglich
    Verarbeitung fehlgeschlagen
    [IDM_1105]"

    Habe zwei verschiedene E-Mail adressen. (Beide von GMAIL bzw. von Google)
     

    Anhänge:

  8. SnoPoX, 19.03.2012 #8
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    testt25 bedankt sich.
  9. testt25, 19.03.2012 #9
    testt25

    testt25 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    334
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Leider stürzt dann Odin immer ab. o.O
    Warum das? Bei anderen ROMs hatte ich ja nie diesess Problem...

    Habe derzeit das Handy nicht angeschlossen gehabt.

    EDIT:
    Hat sich erledigt.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2012
  10. linuxnutzer, 27.06.2012 #10
    linuxnutzer

    linuxnutzer Android-Guru

    Beiträge:
    2,221
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    LG G3, Asus Zenfone 2, Zuk Z1, LG P880
    Tablet:
    Nexus 7
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2012

Diese Seite empfehlen