1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. r3dw02f, 16.11.2010 #1
    r3dw02f

    r3dw02f Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Mache werden schon etwas davon gehört haben:
    Bluetooth-Display für Android: Sony Ericssons Liveview ist da - Golem.de

    Was glaubts ihr, brauchbar oder nicht?

    auf der Produktseite steht das es mit dem Motorola Milestone 2.0.1 kompitabel ist, hoff das 2.1 und 2.2 (wenns dann bald kommt :rolleyes2:) auch darunter gemeint sind
     
  2. opossum76, 16.11.2010 #2
    opossum76

    opossum76 Android-Hilfe.de Mitglied

    Wozu? Bei dem Akkuverbrauch, den das MS so schon hat lass ich meine BT Verbindung immer aus. Das Display ist ausserdem viel zu klein. Für mich nicht relevant.
     
  3. Zeto, 16.11.2010 #3
    Zeto

    Zeto Fortgeschrittenes Mitglied

    Der akkuverbrauch beim MS unterscheidet sich bei Bluetooth An/Aus nur marginal,
    beim rest muss ich allerdings zustimmen. Für mich absolut uninteressant.
     
  4. GistA, 16.11.2010 #4
    GistA

    GistA Android-Hilfe.de Mitglied

    Kann man mehr als ein Gerät per Bluetooth verbinden? Dieses LiveView plus mein BT-StereoHeadset geht ja bestimmt nicht.
    Deshalb wird das mit uns wohl nichts...
     
  5. Ringorian, 16.11.2010 #5
    Ringorian

    Ringorian Junior Mitglied

    Ist wohl eher was fürs Galaxy tab ...
     
  6. prodigy7, 17.11.2010 #6
    prodigy7

    prodigy7 Erfahrener Benutzer

    Also als Armbanduhr Ersatz wäre das sicherlich ganz nett ... nur wenn man den Bewertungen von Amazon glauben darf, ist die Software dazu voller Bugs.
     
  7. Freibiergesicht, 17.11.2010 #7
    Freibiergesicht

    Freibiergesicht Android-Experte

    die software von dem kleinen ding scheint (noch) völlig verbuggt zu sein, der mini-touchscreen reagiert schlecht, das armband ist von minderer qualität und kratzig.

    so in etwa das, was man nach schnellem googeln rausbekommt. einziger pluspunkt: nicht allzu teuer. aber mal ehrlich, so ein spielzeug am arm, das is doch peinlich...
     
  8. impidan, 06.12.2010 #8
    impidan

    impidan Android-Lexikon

    ich finde das dingen ganz interessant und überlege es mir fürs milestone zu holen. weiss jemand was zur kompatibilität? bei amazon steht nur milestone 2...

    für mich ist das für im auto interessant. hat man sms etc immer im blickfeld..
     
  9. edehahn, 06.12.2010 #9
    edehahn

    edehahn Android-Experte

    dann kauf dir lieber den cardock :)
    glaube aber nicht, dass es kompatibilitätsprobleme gibt
     
  10. impidan, 06.12.2010 #10
    impidan

    impidan Android-Lexikon

    was ist ein cardock? ^^
     
  11. edehahn, 06.12.2010 #11
  12. impidan, 06.12.2010 #12
    impidan

    impidan Android-Lexikon

    achso, sowas habe ich schon. aber ich will nicht auf meinem screen rumtouchen. weil der stein hängt an der windschutzscheibe. und da muss ich mich immer vorbeugen für mp3s, sms usw.

    mit dem liveview könnte ich mir eine lenkradhalterung bauen und es bequem vom lenkrad aus bedienen...
     
  13. edehahn, 06.12.2010 #13
    edehahn

    edehahn Android-Experte

    na hoffentlich ist deine idee StVO-konform
     
  14. FunThomas, 12.01.2011 #14
    FunThomas

    FunThomas Erfahrener Benutzer

    Und, läuft es auf dem Stein? ?
     
  15. nelty, 13.01.2011 #15
    nelty

    nelty Android-Experte

    Ein paar kleine Tipps:

    1. NIEMALS irgendein Android-Pridukt von Sony Erricson kaufen! Die bringen keine Updates, liefern verbuggte Software aus und bauen schlechte Geräte.

    2. Das Ding sieht als Uhr peinlich aus.

    3. Es hat kein ordentlichen Touchscreen, das Display ist zu klein und zu schlecht aufgelöst.


    Vielleicht einfach mal mit Sprachsteuerung versuchen? Weiß nicht, ob das geht da ich es nicht nutze...

    EDIT: Vielleicht ein Multifunktionslenkrad einbauen lassen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2011
  16. der berliner, 13.01.2011 #16
    der berliner

    der berliner Android-Lexikon

    Ich find es auch interessant und 30€ ist ja nicht die Welt allerdings würde ich es nicht als Uhr tragen aber an Gürtel? Gerade auf Arbeit macht es sich bestimmt gut.ist nur die frage wie es läuft.
     
  17. Redh3ad, 13.01.2011 #17
    Redh3ad

    Redh3ad Fortgeschrittenes Mitglied

    Kannst dir ja mal die Rezensionen bei Amazon durchlesen. Die Meinungen sind jedenfalls alle ähnlich: tolle Idee, Umsetzung scheiße.
     
  18. Rhine Heart My, 13.01.2011 #18
    Rhine Heart My

    Rhine Heart My Erfahrener Benutzer

    Ja, es läuft auf dem Stein (jedenfalls einigermaßen). Und es gibt einen ausführlichen Thread zum LiveView:
    http://www.android-hilfe.de/smallta...mini-bluetooth-display-von-sony-ericsson.html

    zu 1: Für knapp 30 Euro kann man das Risiko wohl eingehen. Obwohl ich nicht in der Lage bin, die angeführten Punkte zu entkräften.

    zu 2: Mit nem richtigen Armband gehts einigermaßen. Wirklich schick ist es aber auch damit nicht.

    zu 3: Das Ding hat gar kein Touchscreen, sondern 4 Sensortaster an den Kanten des Displays. Auflösung und Größe gehen absolut in Ordnung, man kann alles gut drauf lesen. Es soll ja nicht den Handybildschirm ersetzen, sondern SMS etc. anzeigen. Und das klappt gut.

    Lg, Roland
     
  19. frosty, 13.01.2011 #19
    frosty

    frosty Android-Hilfe.de Mitglied

    Hatte es mir bestellt und am selben Tag zurückgesendet weils nach dem Laden nicht mehr anging...warte jetzt auf Neulieferung, dank Amazon als Direktverkäufer bisher alles unkompliziert.
    Den kurzen Eindruck den ich hatte:
    Als Uhr für meinen Geschmack untragbar.
    Als Gimmick/Toy/Gadget etc. ne coole Sache, aber wie erwähnt testen konnte ich nur den Startscreen....
    Auflösung war gut für die größe.
    Diese Clipmechanismus Uhrenhalter <-> Klammer soll wohl schnell ausleiern...hätt evtl direkt Geld zurückfordern sollen, aber ausprobiern muss sein :)
     
  20. Polluxx, 13.01.2011 #20
    Polluxx

    Polluxx Android-Guru

    Amazon Kunden sagen:

    Die Akkulaufzeit liegt wohl bei knapp 1 Tag, die Software lastet auch aktuelle Handys gut aus und stürzt häufig ab oder verliert die Verbindung. Ob, wann und wie Sony hier bei der Software nachbessert, weiß man natürlich nicht.

    Ich würde sagen Finger weg.

    Aber mal ehrlich, was genau macht das teil...
    ...es spart uns die Entfernung vom Gerät zum Handy und die ist vielleicht zwei Jackentaschen weit, oder ein Armgelenk zur Hosentasche...:rolleyes2:
     

Diese Seite empfehlen