1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sony Ericsson Xperia Neo V

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Neo / Neo V Forum" wurde erstellt von lexie11, 10.01.2012.

  1. lexie11, 10.01.2012 #1
    lexie11

    lexie11 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2012
    Hallo erstmal,
    ich bin neu in diesem Forum und absolut unerfahren mit Smartphones. :bored: Meine Tochter hat sich gestern das Xperia Neo V gekauft und da sie nur eine Prepaid karte besitzt möchte ich das Handy so einstellen,das keine Daten im Hintergrund gezogen werden, ausserdem hab ich bis jetzt noch nicht herausgefunden wie ich bei dem Handy 3G einstellen kann,da sie bei Aldi-Talk ist und so umsonst auf facebook zugreifen kann... nun ist meine Tochter auf facebook-entzug,da ich es nicht auf die Reihe bekomme,das Handy für sie einzurichten..
    Ich würd mich freuen,wenn mir jemand helfen könnte..

    Danke schon mal im Vorraus
     
  2. freakysands, 16.01.2012 #2
    freakysands

    freakysands Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Phone:
    oneplus x, 1, 2, 3
    Hintergrunddaten
    Einstellungen -> Konten und Synchronisierung -> bei Hintergrundaten den Haken rausnehmen (kein ungewollter Datenverkehr im Hintergrund)

    Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> bei Paketdaten den Haken rausnehmen (Jetzt werden keine Daten im Hintergrund geladen ABER so kommt deine Tochter auch nicht auf Facebook)

    Ich denke, dass der erste Punkt ausreichen dürfte. Die APN Einstellungen für Aldi-Talk kenne ich nicht. Werden unter "Zugangspunktnamen" eingetragen.
     
    lexie11 bedankt sich.
  3. Melkor, 16.01.2012 #3
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,626
    Erhaltene Danke:
    3,914
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    a.) verschoben
    b.) freakysands hat recht: wenn du Internet deaktivierst, geht Facebook nur noch über Wlan ;)
     
    lexie11 bedankt sich.
  4. Melkor, 16.01.2012 #4
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,626
    Erhaltene Danke:
    3,914
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Also ich würde das so machen:
    Mit Droidwall gewissermaßen allen Apps den Zugriff aufs Internet sperren - eine Ausnahme: Der Standardbrowser von Android. Dort als Startseite m.facebook.com hinterlegen.
    Dadurch kann sie zwar immer noch Kosten verursachen, aber die sollten sich in Grenzen halten (falls doch)

    wobei das Vorgehen jetzt Root erfordern würde
     
    lexie11 bedankt sich.
  5. freakysands, 16.01.2012 #5
    freakysands

    freakysands Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Phone:
    oneplus x, 1, 2, 3
    guter Vorschlag nur wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das Droidwall richtig eingestellt wird? ^^

    Flatrate buchen ALDI TALK - Handy Internet Flatrate und das Thema Kosten hat sich erledigt. 7,99€ für 500MB im Monat sind ein fairer Preis.
     
    lexie11 bedankt sich.
  6. connorml, 16.01.2012 #6
    connorml

    connorml Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Hallo,

    evtl. hilft das hier ja weiter.

    Gruß
    connorml
     
    lexie11 bedankt sich.
  7. lexie11, 18.01.2012 #7
    lexie11

    lexie11 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2012
    Guten Morgen,
    als erstes möchte ich erstmal allen danken,die mir geantwortet haben... manches ist für mich Fach-Chinesisch,aber ich werd mir alle Antworten nochmal in Ruhe durchlesen und einiges ausprobieren, zum Leidwesen meiner Tochter hab ich es nämlich immer noch nicht geschafft :crying:...
    die einfachste Lösung ist natürlich die Flat von Aldi-Talk und die werd ich wohl in Erwägung ziehen,so bin ich vor einer bösen Überraschung,was hohe Kosten angeht, geschützt und mein Töchterchen kann das "Handy" wenigstens voll nutzen...
    Nochmal DANKE!!!:thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen