Sony Update-Politik

Q

quercus

Gast
Sony verärgert die Kunden mit törichter Erklärung

Sony, zuletzt auf dem Weg zu einer sehr kundenfreundlichen Update-Politik mit Beta-Fassungen und ähnlichem, hat mit der jüngsten Veröffentlichung im hauseigenen Blog für schlechte Stimmung unter vielen Käufern gesorgt.

Dort erklärt das japanische Unternehmen auf eine sehr seltsame - beinahe törichte Weise - warum etliche aktuelle Modelle...

Google+ Android-News

AndroidNova.org- Droidneering the Universe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich ist es ja kein Update sondern ein Upgrade wenn man es genau sieht, weil Updates haut Sony ja oft innerhalb einer Version raus.

Trozdem schade das man wieder in sein altes Muster zurück gefallen ist, Sony steht eigentlich auch nicht in der Prosition das zu tun.

Das ist mal wieder vera....... am Kunden Xperia J und Go bekommen das Upgrade und Xperia U und Sola nicht:thumbdn::cursing:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
am Kunden Xperia J und Go bekommen das Upgrade und Xperia U und Sola nicht

Ob das vllt. mit der GPU des NovaThor zusammenhängt - man also mehr Speicher braucht als bei den Qualcomm Chips und deshalb nix geht.
Weil rein vom Aufwand her ist das schon nicht begründbar...
 
Ne der Aufwand kann es echt nicht sein, gut sollte es wegen dem NovaThor sein dann kann man aber offen damit umgehen.
Und sagen es tut und leid User vom U/Sola es ist auf grund des NovaThor s nicht möglich das Upgrade zu bringen, dann hätten das viele auch anders gesehen aber so sieht es wieder nach vera... am Kunden aus.
 
JEpp, stimme ich mit dir überein. Wäre aber aus meiner sicht die einzige technische Erklärung... aber ob die stimmt, kann ich nicht beurteilen
 
Kann auch nicht sein das es der NovaThor ist, weil das Xperia Go hat auch einen NovaThor drin und bekommt das Upgrade hab grade mal nachgeschaut.

Also ist es nur wieder reine Kunden vera.... aller Samsung die können das nämlich auch so schön.
 
Das Go hat aber eine niedrigere Auflösung (ca. die Hälfte) - dadurch sinkt der Speicherverbrauch vom Graikchip (um ca. Faktor 4)
 
Das Xperia Sola hat 854 x 480 Pixel bei 3,7 Zoll Display

Das Go hat 480 x 320 Pixel bei 3,5 Zoll Display

Aber warum gekommt denn ein Tipo das Upgrade nicht der hat ja nur 320 x 480 Pixel bei 3,2 Zoll und einen Snapdragon und kein NovaThor so ganz passt das alles nicht zusammen.

Gut Sola und U haben mehr Auflösung da könnte ich es noch verstehen.


Und das Micro hat auch nur 320 x 480 Pixel bei 3,5 Zoll Display und hat ein Qualcomm MSM7225A und es bekommt kein Upgrade.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, die Low-End Devices würde ich einfach sagen: Wenig Geld für Support, also kein Update.
Man muss lange suchen, um dort einen Hersteller zu finden, der updatet...

Der ursprüngliche Beitrag von 12:23 Uhr wurde um 12:24 Uhr ergänzt:

P.S.: Ich kenne keinen Hersteller der unter 150€ einen androiden mit mehr als einem Bugfix Update versehen hat
 
Meinst du jetzt nur bugfixes innerhalb einer Version oder meinst du das nicht eins ein ordentliches Upgrade erhalten hat ?

Gut low-End kann man auch drüber wegsehen das kein Upgrade gebracht wird, trotzdem bin ich der Meinung das Sony sich da mal wieder keine Freunde gemacht hat.

Auch das erst 2013 die Upgrades für Ion und Co gebracht werden dürfte vielen Usern sauer aufstoßen.
Zumal die Konkurrenz auch was schneller mit Upgrades geworden ist.
 
schnelligkeit ist aber kein garant für qualität.


ich kenne kaum eine firma, über die man sich lieber aufregt, als über sony. dabei machen es die anderen auch nicht unbedingt besser.

aber klar..gerade bei dem momentanen image hätte sony natürlich anders agieren können.
 
Sony bekommt so viel Kritik weil wir User anderes von Sony gewohnt waren, deswegen sieht das immer so aus als wenn Sony am meisten eine drauf bekommt.

Klar Schnelligkeit ist kein Garant für Qualität er das Gegenteil passiert dann, aber zu lange sich mit einer veralteten Version zeit zu lassen ist auch nit doll oder ?

Das Image von Sony ist schwer angeschlagen, und es gibt ja noch so andere Dinge die bei Sony stinken.

Ich finde es er schlimm wie man denn Usern sagt ihr bekommt kein Upgrade, Sony müsste doch Leute für so was haben die vorzeitig User informieren das nix mehr kommt
 
Ein Nexus-Gerät von Sony muss her: Alles andere ist das ewige Streitthema um eine aktuelle Android-Version. Gerät X bekommt kein Update, Gerät Y bekommt das Update - während das Android-OS bereits ein, zwei Versionen weiter ist. Das Thema wird nie alt; egal welcher Bereich im Forum - ausgenommen natürlich der Nexus-Bereich.
 
Es geht ja nicht nur drum das X Y kein Upgrade oder doch eins bekommt.

Was mich immer wieder aufregt für wie blöd man als Kunde gehalten wird, Samsung hat das auch so schön drauf.

Aber zum Unterschied Samsung kann es sich leisten, Sony dagegen nicht mehr wirklich.

Aber Grundsatz geb ich dir recht, es wird immer diese Diskussion geben.
 
Das mag für ICS stimmen, bis jetzt hat aber noch kein Gerät aus Deutschland Jelly Bean !

Also wo ich jetzt Sony vorbildlicher als andere Hersteller ?
 
Laut dem Artikel allein durch die Menge der Geräte, die überhaupt Updates erhalten.

Ist nicht meine persönliche Meinung. Ich habe ein 2012er Sony-Gerät, welches nie irgendein Update bekommen wird...
 
Das war mir schon klar das es nicht deine persönliche Meinung war, naja wenn man teilweise zu lesen bekommt wie verbugt ICS auf 2011er Sony s läuft da weiß ich nicht was schlimmer ist kein Update oder eins was Bugs ohne Ende hat.
 
Auf dem Arc läuft ICS nicht, bis das Arc meines Kumpels WhatsApp (echt nicht rechenintensiv) überhaupt erstmal offen hat, habe ich schon 2 Kontakten geantwortet.
Und ich habe mehr Nachrichten in WA als er

Auch sonst hängt es nur
 
Deswegen sagte ich ja wo ist Sony bitte in Sachen Updates vorzeigbar.

Entweder kommen die Updates total verbugt, oder sie kommen viel zu spät oder halt nie.
 

Ähnliche Themen

H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
186
Chefingenieur
Chefingenieur
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
171
SchmidtSLS
S
Observer
  • Observer
2
Antworten
26
Aufrufe
1.036
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten