1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sony Walkman NW-Z: Mediaplayer mit Dualcore-Prozessor offiziell vorgestellt

News vom 14.09.2011 um 09:59 Uhr von Lion13

  1. sony_logo-v6.gif
    Auf der kürzlich zu Ende gegangenen IFA 2011 in Berlin hatte Sony neben seinen beiden Tablets "S" und "P" auch den Prototypen eines mit Android laufenden Mediaplayers gezeigt; nun wurde die Sony Walkman-Serie NW-Z offiziell vorgestellt - die Geräte werden allerdings (ab Anfang Dezember) vorerst nur in Japan erhältlich sein; ob eine Markteinführung auch in Europa geplant ist, ist derzeit noch nicht klar.

    Überraschend ist sicherlich, daß Sony im Gegensatz zu ihren Smartphone-Modellen die Mediaplayer mit Dualcore-Power ausstattet: Der Walkman Z wird von einem NVidia Tegra 2 angetrieben, dem 512 MByte RAM zur Seite stehen; der 4,3 Zoll große Touchscreen löst mit WVGA (800x480) auf, die restliche Ausstattung mit WLAN, Bluetooth, MicroHDMI-Anschluß, einem FM-Radio und einer DLNA-Zertifizierung ist mehr als ordentlich - und auch eine Anbindung an den Android Market ist vorhanden. Es wird insgesamt drei Versionen mit unterschiedlich großem internen Flash-Speicher geben: den NW-Z1050 mit 16 GByte, den NW-Z1060 mit 32 GByte sowie den NW-Z1070 mit 64 GByte - mit Preisen (umgerechnet) zwischen 266 und 410 Euro.

    Eine Kamera besitzt der Mediaplayer im übrigen nicht - Sony verspricht aber immerhin eine sehr hohe Bitrate beim Abspielen von FullHD-Videos (1080p); außerdem soll die sog. "S Master MX"-Technik dafür sorgen, daß lästige Nebengeräusch eliminiert werden. Das alles läuft unter Android 2.3 "Gingerbread" - laut Sony wird beim Musikhören eine Akkulaufzeit von bis zu 20 Stunden erreicht, beim Abspielen von Videos immerhin noch bis zu 5 Stunden.

    sony_logo-v6.gif Sony_Android_Walkman_3-thumb-450x331.jpg



    [YT]http://www.youtube.com/watch?v=hUt-ANaO4XY&feature=player_embedded[/YT]



    Diskussion zum Beitrag
    (im Forum "Sonstige Android-Geräte)

    Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
    http://www.android-hilfe.de/news-an...gogear-connect-3-a.html?highlight=Mediaplayer
    http://www.android-hilfe.de/news-an...iteren-mediaplayer.html?highlight=Mediaplayer
    http://www.android-hilfe.de/news-an...player-mit-android.html?highlight=Mediaplayer

    Quellen: Androidnext.de, Justandroid.de
     
    Lion13, 14.09.2011
    anime und quercus haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen