Sony Xperia LT30 - App löschen, wie ?

A

azahar

Gast
Ich möchte Apps die nicht mehr benötigt werden oder nicht mehr funktionieren entfernen . Mir fehlt ein Dateimanager oder wie das heißt . Ich habe kein Google Konto und nur wenig Ahnung .
Danke für möglichst detaillierte Tipps
 
Ja, dann deinstalliere die Apps doch über →Einstellungen→Apps oder durch gedrückt halten und verschieben auf den Mülleimer im App-drawer.
 
  • Danke
Reaktionen: azahar
ich glaube das schaffe ich . Eine App hab ich schon weg . Danke dir. Was ein App-drawer ist habe ich gefunden . Nur wo ist der beschriebene Mülleimer in den ich verschieben könnte ?
[doublepost=1467712542,1467710994][/doublepost]noch jemand da ?
 
Der App-Drawer ist das Verzeichniss, wo alle installierten Apps als Symbole angezeigt werden. Je nach installiertem Launcher gibt es so einen Ordner oder nicht. Normalerweise kann man die App-Symbole dann durch antippen und halten z.B. auf den Homescreen ziehen um verknüpfungen anzulegen. Meist erscheint dann auch im oberen Bereich ein Feld mit einem Papierkorb, einem 'X' oder dem Schriftzug "Löschen/Entfernen". Wenn du das Symbol dort "fallen" lässt, wird die App deinstalliert. Ansonsten, wie beschrieben über die Einstellungen→Apps deinstallieren.
Einige Apps, z.B. die bereits auf dem Gerät vorinstalliert waren, kannst du so aber nicht löschen. Hierfür benötigst du 'ROOT'.
 
  • Danke
Reaktionen: azahar
Xminister ! das klappt nicht bei mir . Ich schaffe es zwar die App auf die Hauptansicht zu ziehen und dann in der Mülleimer zu schieben . Aber es wird nichts deinstalliert dabei . Dann brauche ich wohl ROOT . Nur woher ? Ich finde nichts dazu
 
Wenn du lange auf das Symbol auf dem Homescreen (Hauptansicht) tappst, solltest du mehrere Auswahloptionen bekommen. Unter anderem "App-Info".
Die wählst du aus.
In der App-Info sollte sich auch ein Button für die Deinstallation befinden. Falls nicht, handelt es sich wohl um eine System-App, die nicht deinstalliert werden kann.
 
Dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Das richtige Forum für dein Gerät hast du ja bereits gefunden ► Sony Xperia T Forum ◄ dort gibt es auch Infos bezüglich ROOT etc.
 
azahar schrieb:
Ich möchte Apps, die nicht mehr benötigt werden oder nicht mehr funktionieren, entfernen. Mir fehlt ein Dateimanager oder wie das heißt. Ich habe kein Google-Konto und nur wenig Ahnung.
Gegen Ahnungslosigkeit hilft seit Ewigkeiten das Einholen von Informationen, insbesondere durch Einlesen, was naturgemäß eine zeitaufwändige, aber nun mal zwingend notwendige Sache ist.

Hier daher einmal ein paar Links für Dich:
RAM und eMMC (aka "ROM" / NAND-Flash) sowie dessen Partitionierung bei Androiden
Wie nimmt man Änderungen am Inhalt der Systempartition vor?
Wieso werden die Aktualisierungen der Systemapps in der Datenpartition eingelagert?
Android ohne Google-Account sinnvoll nutzbar?
Weitere App Stores
 
  • Danke
Reaktionen: djxspeedy

Ähnliche Themen

Denominator
Antworten
4
Aufrufe
923
Denominator
Denominator
N
Antworten
0
Aufrufe
744
netzmammut
N
A
Antworten
1
Aufrufe
1.243
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten