Sony Xperia M4 Aqua - Wie kann das M4 Aqua gerootet werden?

ich hab irgendwie probleme mit dem adb treiber. müsst mal alles löschen was ich so installiert hab... mal sehen wie ich das mach.
 
Meins hab ich auch unlocked und gerooted. Klappt einwandfrei :)
 
Sorry Leute bei mir hat Root Genius nicht geklappt und danach bin ich irgendwie beim Rest lesen rausgekommen. Kann mir das nochmal jemand genau erklären? Hab ein Xperia M4aqua, Modellnummer: E2303.
Dankeschön
 
Hallo,

erstmal meinen dicken Respekt für das was das Team hier aufgezogen hat. Ihr seid meine Nummero Uno Anlaufstellen in Sachen Android und danke nochmals das ich immer hier Hilfe finden konnte!

Nun kurz zu meine Sache :D .. ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines XPERIA M4 AQUA und wie jedes meiner Handys wollte ich auch diesem etwas Root spendieren. Jedoch scheitere ich schon an einer simplen Fastboot Verbindung zwischen Computer und Handy.

Eckdaten zu Laptop und Handy:

Laptop: Windows 10
Handy: Android 5

beide Endgeräte sind jeweils auf dem aktuellen Stand.

Die LED leuchtet kurz blau sobald ich das USB Kabel mit dem Handy verbinde und dabei die Plus Lautstärke Taste gedrückt halte. In dem Moment wo ich jedoch die Taste los lasse sehe ich das Sony Logo und das Handy rebootet normal. Dabei unabhängig ist die Zeitspanne die ich wähle bevor ich die Taste löse. Es passiert immer das gleiche.

Schlau wie ein Fuchs habe ich dann kurzerhand den Geräte Manager geöffnet und das handy nochmals verbunden. SIehe da er erkennt es als S1 Fastboot aber sobald ich wie gesagt die Tase los lasse verschwindet es. Taste gedrückt halten und Treiber installieren klappt nicht da er jedes Mal den Fehler ausspuckt das er das Device nicht finden kann.

Bitte... ich bin am verzweifeln und möchte doch nur meine mir versprochenen 3.0 GB Internen Speicher haben .. ich wäre also wirklich froh wenn sich jemand meiner annimmt und mir hilft.

Liebe Grüsse und schöne Woche

Alexander
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-04-07-21-29-40[1].png
    Screenshot_2016-04-07-21-29-40[1].png
    17,5 KB · Aufrufe: 423
  • Screenshot_2016-04-07-21-29-31[1].png
    Screenshot_2016-04-07-21-29-31[1].png
    21,3 KB · Aufrufe: 411
Hallo,
weiß jemand, wie oder mit was das rooten mit Marshmellow funktioniert.
Brauch ich auch einen Freischaltcode von Sony?
Seit 3 Tagen habe ich jetzt Android 6.0 auf dem Handy.
 
ja
 
Hi ich habe das selbe problem wie h4zebust3r90.

Nur das bei mir einfach nur sony device im gerätemanager steht und ich marshmallow drauf habe.

Alles installiert an treiber und so und bootloader ist auch unlocked soweit das handy und flashtool mich nicht täuschen.
(musste volume down und usb dran)

Hat jemand ne idee oder sogar ne lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

Hab gerade mein M4 Aqua nach einer Gewährleistungsreparatur zurück bekommen und möchte es gerne rooten, da jetzt noch weniger Speicher als vorher verfügbar ist.
Wie kann ich das mit Android 6.0.1 machen?
Ich bitte um eure Hilfe

Mit freundlichen Grüßen,
Tom
 

Ähnliche Themen

styler406
  • styler406
Antworten
0
Aufrufe
4.451
styler406
styler406
T
  • tulpas
Antworten
1
Aufrufe
2.750
Brennjunker
B
T
Antworten
5
Aufrufe
5.459
pokiljuik
P
Zurück
Oben Unten