Sony Xperia Z5 Compact - Diskussion über die Akkulaufzeit des Xperia Z5 Compact

Ich hab mehrfach gelesen, das der Akku nicht mehr ganz soweit entladen und geladen wird. Hab aber auch keine Lust mach einer Quelle zu suchen.
 
"this may shorten the using time of your device"
Soll jetzt jeder für sich interpretieren woran das wohl liegen mag....
 
Der Satz ist auf dem Screenshot zu lesen, den link hast du gepostet.
[doublepost=1480587319,1480587087][/doublepost]Und auch bei deinem jetzigen post steht :" Sony has said that the feature may end up shortening the battery life per charge, but it should increase the overall lifetime of your battery. "
 
Kann man auch selbst auf dem Handy sehen. Einstellungen - Über das Telefon - Status - Optimierung des Ladevorgangs. Da steht dann: "Passen sie die Ladungsmenge an, um die Lebensdauer des Akkus zu erhöhen. Dies kann die Nutzungszeit Ihres Geräts verringern."

Ist doch ganz einleuchtend und man hat die Wahl, was einem lieber ist.
 
Trotz allem erschließt sich mir nicht, was das damit zu tun haben soll, das die letzten paar Prozent besonders schonend geladen werden sollen.
 
Durch das langsame und schonende Laden der letzten paar % wird die Lebensdauer des Akkus erhöht. Steht doch überall drin. Aber das hat nichts damit zu tun, dass der Akku wie du oben schriebst nicht voll geladen wird.
 
Und woraus ergibt sich dann die geringere Laufzeit?
 
Also es steht da das es sein "kann", nicht das es sein muss. Und bei mir hat sich nichts geändert an der Laufzeit. Warum es aber eventuell aber sein kann dass die Akkulaufzeit sich verringert, musst du Sony fragen.
 
Lithiumakkus längere Zeit auf 100% Ladung zu halten geht auf die Lebensdauer. Ich vermute, der Akkuschonmodus versucht deshalb diesen Zustand so weit wie möglich zu vermeiden, was unter Umständen zu einem nicht immer voll geladenen Akku beim Abziehen des Ladekabels führt.
 
Wenn man "soft charging" googelt findet man zig Artikel in denen beschrieben wird, das der Akku nicht bis 100 % geladen wird um ihn zu schonen.
Manche schreiben auch, das er langsamer geladen wird um die Wärmentwicklung gering zu halten.
In der Option steht auch "Passen sie die Ladungsmenge an, um die Lebensdauer ihres Akkus zu erhöhen. Dies kann die Nutzungszeit ihres Gerätes verringern."
Soll jeder für sich selbst interpretieren.
 
Also ich hab mein Handy neu aufgesetzt mit dem PC.
Man muss dazu sagen das Handy ist neu . Durch einen defekt hab ich ein nagelneues bekommen. Und ich hab es über die sd Karte Widerhgestellt und das war anscheinend das Problem.
Aber die Akku anzeige ist sowieso ein schätzeisen oder?
 
Der Akku wird nicht voll geladen. Kann jeder ganz einfach ausprobieren. Einfach mal mit Soft-Charging bis 100 % laden und die Funktion dann deaktivieren.
Dabei wird ein Neustart erzungen und danach hat man dann 93 %.
 
Hi Leute,
Ich habe seit ca. einer Woche das Problem, dass mein Akku total schnell schlapp macht. Mittlerweile schaffe ich es nicht mal mehr über den Tag.

Beispiel:
gestern abend voll geladen, beim schlafen nicht geladen. Außer ab und zu Whatsapp o.ä. heute nichts am Handy gemacht. Heute Morgen halb 11 habe ich noch 54% Akku bei einer DOT von 24 Minuten (!!). Laut Akkuverbrauch hat Android OS über 50%, Display ca. 10%, Ruhezustand 8%.

Hat noch jemand ein ähnliches Problem oder eine Lösung hierzu? Hatte soft charging aktiviert und habe es jetzt heute morgen ausgeschaltet.
 
Werksrest und alles einrichten. Hast du irgendwas am Handy gemacht, also Root, neue Apps oder ähnliches?
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Ist diese Laufzeit normal?
 

Anhänge

  • Screenshot_20161229-091249.png
    Screenshot_20161229-091249.png
    40,8 KB · Aufrufe: 444
  • Screenshot_20161229-091302.png
    Screenshot_20161229-091302.png
    19,5 KB · Aufrufe: 471
So richtig normal sieht das nicht aus..
 
Hast du wirklich über 4 Std. das Display an gehabt???
 
Besonder war das über Nacht bis kurz vor 3 Uhr Nachts.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
337
Salzburg
S
Z
Antworten
10
Aufrufe
850
Professor-Berni
Professor-Berni
Z
Antworten
0
Aufrufe
656
zcover
Z
Zurück
Oben Unten