Sound Qualität OSS vs. Cm/LOS

slg60

slg60

Dauergast
1.423
Da ich nun seit ein paar Tagen auf LOS bin wollte ich mal eine Sache ansprechen die mir damals schon aufgefallen ist zwischen CM/LOS und OOS...
Ich höre Musik über Spotify/AndroidAuto. Die Musik wird per USBC an die Headunit (Dynaudio Soundsystem) übertragen, ich nehme an das das Daten sind die da übertragen werden, keine Analog Übertragung (Korrigiert mich wenn ich falsch liege).
Die Audio Qualität (Dynamikumpfang etc.) ist unter CM/LOS deutlich besser. Unter OOS hört sich das alles sehr zugeschnürt an, als würde OOS da irgendeine Art Dynamikkastration vornehmen. Sowas kenne ich von Samsung Telefonen allerdings dort nur über Bluetooth. Die Audioübertragung läuft unter Android Auto definitiv über Kabel, denn wenn ich Bluetooth deaktiviere,habe ich immer noch Ton...

Hat da jemand nähere Informationen was da passiert?
Mich würde der Grund für diesen Wirklich hörbaren Unterschied interessieren...
 
Evtl. macht da der interne EQ in OOS was. Ich habe den komplett deaktiviert mit Titanium Backup
Sind zwei Dirac Apps.
 
Soweit ich das gesehen habe greift der aber nur auf analogaudio....
Ist ja auch nur konfigurierbar wenn headphones angeschlossen sind!?
 
Hatte mal getestet ob audio FX Einfluss auf den ton über USB hat. Dort kann man aber einstellen was man will, es hat keinen Einfluss.

Was tut dieses Viper? Ist das ein mod? Ist das reines equalizing?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
552
ponzelar
P
H
Antworten
13
Aufrufe
1.510
Hexxer
Hexxer
UDataPlayer
Antworten
7
Aufrufe
1.057
Eddie124z
Eddie124z
Zurück
Oben Unten