1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Soundprofile: nur Ton / Ton + Vibration

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von mary-lou, 10.01.2012.

  1. mary-lou, 10.01.2012 #1
    mary-lou

    mary-lou Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    05.01.2012
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Hallo!

    Vorab: ich bin kein Entwickler, nur User.

    Ich poste in dieser Sektion, weil ich gerne von Euch technisch versierten Entwicklern wüsste, ob es möglich ist, durch eine App Vibration unabhängig vom Ton zu unterdrücken.

    Ich habe drei verschiedene Apps getestet, die 4 verschiedene Modi bieten:
    (1) Ton + Vibration, (2) Ton, (3) Vibration, (4) Leise.

    Ring-Schalter (brillante deutsche Übersetzung...), Configurable Ring Mode Toggle und das Vibration Widget (hier nur Vibration on/off, funktioniert aber auch nicht zum Ton bzwl Lautlos-Modus).
    Das Ring nach Vibration Widget habe ich noch nicht getestet.
    Aber ich bezweifle langsam, dass es funktioniert oder funktionieren kann.

    Bei mir vibriert's auch im Ringer Only Modus, wenn ich in Kaiten Email oder PopUp Notifier Vibration bei Benachrichtigung eingestellt habe. Und eigentlich sollte ein solches App ja genau das unterdrücken, dachte und wollte ich.

    Die Frage nun: Ist generell eine App-übergreifende Unterdrückung der Vibration also android-bedingt nicht möglich?

    Wenn dem so ist, kann ich wenigstens getrost beim hübschesten Toggle, dem Silent Toggle Widget, bleiben, das erst gar keinen vierten Modus anbietet... :)

    Würde mich über eine kurze Aufklärung freuen.
    Wenn es doch geht, freu ich mich natürlich noch viel mehr, wenn jemand ein schönes und funktionierendes Toggle basteln möchte! :)

    Mary
     

Diese Seite empfehlen