1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Soundqualität bei Voicerecorder - Verbesserung

Dieses Thema im Forum "Huawei Honor (U8860) Forum" wurde erstellt von greenchip, 20.04.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. greenchip, 20.04.2012 #1
    greenchip

    greenchip Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    20.04.2012
    Hallo

    ich fiel ja fast vom Stuhl als ich die Qualität bei Tonaufnahmen auf meinem Honor gehört habe. Das ist ja noch schlechter als nix. Offensichtlich scheint es nicht an der Hardware zu liegen.

    Denn wenn man tape-a-talk benutzt dann klingt es wirklich ordentlich. Aber nur dann wenn man als Speicherformat 'Hohe Qualität' (wav) wählt, was natürlich etwas Platz kostet. Aber die Qualität ist jetzt wirklich OK.

    Wählt man dagegen 3gp dann klingt es so schlecht wie im Original. Es scheint so - allerdings spekuliere ich hier nur - dass Huawei irgendetwas bei der Programmierung des Komprimierers falsch gemacht hat. Dafür spricht auch dass das ja angeblich in ICS4 besser werden soll.

    Ciao,
    Greenchip
     
  2. smartone, 07.05.2012 #2
    smartone

    smartone Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.12.2011
    was neues in der richtung? andere smartphones macht da als diktiergerät nämlich ganz ordentliche aufnahmen, ein okes level wäre da schon schön.
     
  3. cosmos321, 07.05.2012 #3
    cosmos321

    cosmos321 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,783
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Die Lösung findest du in diesem Thread bzw. in diesem Post ! Aber eben auch nur über eine App realisiert, welche einen anderen CODEC verwendet (AAC), aber das Ergebnis ist dann eben auch perfekt!

    Unter ICS wird es dann auch ab Werk wieder ordentlich funktionieren! Problem besteht bis dato nur unter GB!
     
    smartone und Arcelor haben sich bedankt.
  4. Arcelor, 07.05.2012 #4
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Cosmos hat alles und richtig geschrieben!
    In diesen Forum ohne Interesse nicht selber gefunden?

    Closed!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen