1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Spam SMS- Virus

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von King28, 27.06.2011.

  1. King28, 27.06.2011 #1
    King28

    King28 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.03.2011
    Hallo Leute,

    mein LGOS will andauernd Kurznachrichten an eine Nummer senden, es hat schon fast 500 SMS versucht zu senden, da ich aber kein Guthaben drauf habe geht es nicht.Die Nummer ist eine O2 Nummer (01760100045) bei Google habe ich gelesen das es sich hierbei um ein Virus handelt....

    Angeblich sendet dieses"com.dlp.SmsReplicatorSecret' .apk " Hintergrund Programm die Nachrichten, aber ich kann es nicht finden und löschen.

    Kann mir einer Helfen wie ich das Programm los werde, sämtliche Antivirus Programme habe ich getestet, aber es hat mir nichts gebracht:thumbdn:

    Bitttttteee hilft mir
     
  2. Darklord, 27.06.2011 #2
    Darklord

    Darklord Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Im schlimmsten Falle besorg dir NV Flash hol dir original LGOS ROM und überschreib dein Android (allerdings ist das nur für den Fall das du keine andere Lösung findest).
     
  3. TetraVirus, 27.06.2011 #3
    TetraVirus

    TetraVirus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.04.2011
    oder lass doch einfach mal F-Secure durchlaufen
     
  4. Müsli, 27.06.2011 #4
    Müsli

    Müsli Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Würde es nicht reichen wenn er sein handy zurücksetzt?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. King28, 27.06.2011 #5
    King28

    King28 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.03.2011
    Hi, vielen dank für die Antworten, aber neu flashen möchte ich nicht und reseten auch nicht, weil wenn ich eine sicherung erstelle ist der virus doch auch in der sicherung oder nicht? d.h wenn ich die sicherung einspiele werde ich es immer noch haben, oder?
     
  6. JayVee, 27.06.2011 #6
    JayVee

    JayVee Android-Experte

    Beiträge:
    539
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Phone:
    LG V20 DS, Sony Xperia Z5 DS, Sony Xperia Z3 DS
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Du schreibst, dass Du die App kennst, die die SMS schickt (com.dlp.SmsReplicatorSecret'.apk). Wie wäre es, wenn Du z.B. mit Titanium Backup ein Backup erstellst und die besagte apk Außen vorlässt?

    Dazu müsstest Du bzw. Dein LGOS natürlich Root haben.
     
  7. Roman80, 15.11.2012 #7
    Roman80

    Roman80 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.11.2011
    Hallo zusammen,

    bin durch googlen hier gelandet. Ist zwar schon älter der Beitrag aber vielleicht hilft es jemandem.

    Habe aufgrund des gleichen Problems recherchiert und denke das es bei mir an Avast/ AntiTheft liegt. Habe dort angegeben das ich bei Sim Wechsel eine SMS an eine andere Nummer bekomme. Habe meine Sim gewechselt und habe offensichtlich dadurch ständig die ganzen sms bekommen. Seit ich die neue Sim als vertrauenswürdig eingestuft habe, ist das Problem weg. Vielleicht lag es daran.
     

Diese Seite empfehlen