Speed ist sehr langsam

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von schnine, 21.11.2011.

  1. schnine, 21.11.2011 #1
    schnine

    schnine Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.05.2011
    hallo leute,

    ich habe da ein Problem. Das wurde hier bestimmt schonmal irgendwo angesprochen, doch leider habe ich es nicht gefunden.

    Es ist bei mir so, dass mein Handy nachdem es ca. 5 stunden läuft immer langsamer ist. es dauert bis der lockscreen entsperrt ist, wenn man telefonieren will oder ne sms schreiben will dauert es fast ne minute bis sich das program öffnet. (auch bei alles anderen sachen) oder wenn man einen anruf bekommt und diesen entgegennehmen will...dann reagiert es sehr langsam.

    ich sehe aber nichts was viel speicher braucht oä. woran kann das noch liegen?

    lg
     
  2. erdwin, 21.11.2011 #2
    erdwin

    erdwin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Allgemeine Probleme der Software. Fehler hatte ich auch nach Gingerbread. War einer der vielen Gründe warum ich es bei Amazon zurück gegeben habe. In dem Zustand von dem Du schreibst war es unbenutzbar (im Auto sehr lustig während der Fahrt). Teilweise war es bei mir so, das gar keine Anrufe mehr reingekommen sind weil es einfach so "blockiert" war mit anderen Sachen das es nicht klingelte.

    Rücksetzen könnte helfen. Nur wird es nicht lange dauern bis der jetzige Zustand wieder da ist.
     
  3. Dudeheit, 21.11.2011 #3
    Dudeheit

    Dudeheit Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Klingt nach meiner unfachmännischen Meinung trotzdem nach einem Problem mit der Speicherverwaltung. Schonmal eine der zahlreichen "Taskkiller-Apps" versucht?
     
  4. Schussi, 21.11.2011 #4
    Schussi

    Schussi Android-Experte

    Beiträge:
    829
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Phone:
    HTC 10
    Tablet:
    iPad Air
    Wearable:
    Sony Smartwatch 3
    "ich sehe aber nichts was viel speicher braucht oä. woran kann das noch liegen?"

    Ohne ausreichende Infos wird man Dir nicht wirklich helfen können wie zum Beispiel:

    - welche Firmware oder Androidversion ist installiert?
    - nutzt Du originale LG-Firmware oder eine Customfirmware
    - nutzt Du eine zusätzliche microSD, wenn ja was für eine
    - nutzt Du den LG-Launcher oder einen Alternativen Launcher?
    - hast Du schon mal versucht das Speed zurückzusetzen?
    - Wenn ja, gab es die Probleme dann auch?
    - Wenn Nein, vielleicht mal durchführen. Aber Achtung! dann ist es im Auslieferzustand

    usw. ;).

    "Klingt nach meiner unfachmännischen Meinung trotzdem nach einem Problem mit der Speicherverwaltung. Schonmal eine der zahlreichen "Taskkiller-Apps" versucht?"

    Taskiller Apps lösen keine Speicherprobleme...
     
  5. Dudeheit, 21.11.2011 #5
    Dudeheit

    Dudeheit Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Also von meinem LGOS her kenne ich dieses Problem, wenn dem Gerät der freie Speicher ausgeht, zumindest sieht es danach aus. Scheinbar gönnt sich Android eine Gedenkminute, wenn wieder Speicher freigeschaufelt werden soll, aber wie gesagt, ich kenne mich nicht damit aus. Jedenfalls habe ich beobachten können, dass das sporadische Freiräumen meines Speichers mit entsprechenden Tools dieses Problem weitestgehend minimiert hat.
    Ab und an kommt es trotzdem vor, dass das LGOS bei mir unerklärlicherweise fast einschläft. Ich legs dann entnervt ne Minute hin, bis es sich wieder eingekriegt hat. Ab und an endet die Prozedur auch mit einem Fehler und die App "LG-Launcher" muss beendet werden. :cursing:
    Und wo ich so drüber nachdenke, bilde ich mir ein, dass mit dem Go Launcher die Probleme im Allgemeinen und auch in dieser Hinsicht abgenommen haben.
    Was ich mangels Root nicht beurteilen kann, sind die Auswirkungen von F-secure und Automodus, aber diesen wird ja auch das ein oder andere Stabilitätsproblem zugeschrieben.

    Tja, das hilft alles nicht wirklich weiter, daher wären ein paar weitere Infos tatsächlich nicht schlecht, vielleicht zeigen sich ja Schnittmengen.
     
  6. schnine, 21.11.2011 #6
    schnine

    schnine Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.05.2011
    ok ich versuche mal hier einige angaben zu machen:

    Android Version: 2.3.4 mit der Original Firmaware
    Baseband: 1035.21_20110725
    Kernel: 2.6.32.9
    ich nutze eine 8 GB micro sd HC
    und ich habe den go laucher

    reichen die daten? oder benötigt ihr noch weitere?
     
  7. Schussi, 21.11.2011 #7
    Schussi

    Schussi Android-Experte

    Beiträge:
    829
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Phone:
    HTC 10
    Tablet:
    iPad Air
    Wearable:
    Sony Smartwatch 3
    Hast Du nach dem Update auf 2.3.4 das Speed "Resetet"? Entweder unter Einstellungen oder beim Einschalten die Vol- Taste und Power gleichzeitig länger drücken. Aber es werden dann ALLE Apps, Einstellungen und so weiter gelöscht!

    Ich habe mein Speed selbst flashen müssen, die IMEI ist 1und1 zugeordnet und die haben GB noch nicht freigegeben. Daher hatte ich ein richtig sauberes OS ;).
    Allerdings gab es bei mir mit zwei Applikationen Probleme, die verursachten Reboots. Solltest Du also per LG-Updater offiziell und ohne Datenverlust aktualisiert hast, können Deine Probleme auch von nicht wirklich kompatiblen Applikationen kommen.

    Den LG-Launcher habe ich noch nie genutzt. Habe mir schon damals beim i9000 den LauncherPro gekauft. Mit dem gibt es keine Probleme.
    Die "bekannten" LG-Apps habe ich auch erst später entfernt. Aber nur weil ich sie eh nie nutze.
     
  8. schnine, 21.11.2011 #8
    schnine

    schnine Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.05.2011
    nein, resetet habe ich nicht. habe nur ganz normal über den lg updater das update ausgeführt bis das handy dann von alleine neugestartet hat...die ersten paar tage danach ging es auch...aber dann nicht mehr
     
  9. Schussi, 21.11.2011 #9
    Schussi

    Schussi Android-Experte

    Beiträge:
    829
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Phone:
    HTC 10
    Tablet:
    iPad Air
    Wearable:
    Sony Smartwatch 3
    Wie geschrieben bekam ich noch kein Update angeboten, wollte es aber auch :).

    Ich habe dann mit Smartflash einfach die v10d noch einmal neu geflasht und dann per KDZ Firmware Update die originale v20l aufgespielt. Danach, weil auch immer wieder empfohlen, Reset und dann erst mit der Einrichtung begonnen.
     
    schnine bedankt sich.
  10. der berliner, 21.11.2011 #10
    der berliner

    der berliner Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,085
    Erhaltene Danke:
    212
    Registriert seit:
    10.12.2009
    Phone:
    LG G3
    Lade dir mal die app "fast reboot ".hatte genau die selben Probleme und damit gehts ganz gut.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Kahleatta und schnine haben sich bedankt.
  11. schnine, 21.11.2011 #11
    schnine

    schnine Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.05.2011
    super...ok das werd ich mal versuchen
     
  12. bleejee, 20.01.2012 #12
    bleejee

    bleejee Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Hallo,
    deine Frage ist ja nun schon ne Weile her... Da ich aber mit den gleichen Problemen zu kämpfen habe, wollte ich mal nachfragen ob bzw. wie du das Problem mit dem "langsam werden" gelöst hast...
    Gruß
     
  13. Locko, 20.01.2012 #13
    Locko

    Locko Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Die Frage ist zwar nicht an mich gerichtet, aber ich werde dir mal sagen, wie ich das gelöst habe.
    Ich nutze den RAM Manager Pro. Was besseres gibt es nicht. Und dies ist kein Task Killer!!!
    Oder man nimmt die einfache Variante und startet jeden Tag sein Handy neu. Und ich meine richtig neustarten, nicht mit Fast Reboot. Ich finde Fast Reboot bringt nichts bzw nicht wirklich viel.

    Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de-App
     
    bleejee bedankt sich.
  14. bleejee, 20.01.2012 #14
    bleejee

    bleejee Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Hm... da ich nicht immer rebooten (dauert mit der stock rom eine gefühlte halbe Ewigkeit) will, muss ich dann wohl an einen root denken. Kommt sowas auch mit custom rom vor? Wenn schon gerootet kann ich ja dann auch Grundlegendes ändern...
     
  15. Saenchai, 26.01.2012 #15
    Saenchai

    Saenchai Android-Experte

    Beiträge:
    472
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    27.02.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Hallo,

    ich hab grad erst den Post gesehen, nachdem ich meinen geschrieben hab der in etwa das gleiche Problem beschreibt. NUR, ist es bei mir nur der Fall wenn ich WIFI aktiv hab.

    Könnt ihr mal bitte testen ob das bei Euch auch nicht auftritt wen Ihr Euer Internet deaktiviert? Aber dann ein bischen warten, wird nicht sofort schneller. Am besten WIFI/Daten aus, Neustart und dann beobachten.

    Würde mich mal interessieren...

    Hatte mein Telefon testweise mal 5 Tage ohne Internet laufen, in dieser Zeit ist es nicht aufgetreten. Die 5 tage waren super schnell, dem namen alle Ehre machend...
     
  16. backylasek, 26.01.2012 #16
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    hi!

    da ich ausser cm7 schon fast alle roms durchhabe, empfehle ich für den problemlosen betrieb:

    *rooten
    *cwm aufspielen
    *modaco gr5 drauf
    *horsepower kernel sr1


    greetz backy
     
  17. lg optimus 2x, 28.01.2012 #17
    lg optimus 2x

    lg optimus 2x Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2012
    kann das dann also behoben werden durch das installieren von einem anderen kernel und ner anderen rom?
    ich möchte mir ein lg optimus speed kaufen aber mir scheint es für ein dual core handy auch sehr langsam zu sein (zB das menü).
     
  18. Saenchai, 05.02.2012 #18
    Saenchai

    Saenchai Android-Experte

    Beiträge:
    472
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    27.02.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Also das Handy an sich (wenn alles passt, was scheinbar nicht oft der fall ist) ist super schnell. Wenn ich mein I-net auslasse damit ich nicht in die Bugs reinlaufe, ist es wirklich so das die emeisten klicks kaum bemerkbare Reaktionszeiten haben. Apps öffnen sich in weit unter einer Sekunde, zb Klick in App-Drawer, wieder raus, SMS aufmachen usw, ist wirklich unglaublich schnell. Sobald aber der Speicher gegen 70 MB runter geht wird das Ding lahm wie ein Krüppel.
     
  19. bleejee, 29.03.2012 #19
    bleejee

    bleejee Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Es ist unglaublich: hoffte, dass sich dieses Problem nach dem Update mit der v20q lösen würde, aber nichts ist...
    Immer noch die selben Probleme: wenn das Speed länger als einen Tag an ist, wird es langsam, fängt an zu ruckeln und zu haken und wird so gesehen unbenutzbar. :angry:
    GPS funktionitert zwar wieder, trotzdem habe ich jetzt genug. Hat jemand hier Erfahrungen damit, ob die angesprochene Problematik ein Wandlungsgrund ist (Gerät ist ungerootet und von 1&1) wenn ich es deswegen 3 mal einschick?! Habe echt nicht die Nerven, bis zum ICS Update zu warten, bei dem es dann vielleicht wieder nicht funktioniert... Und zu einer Custom Rom kann ich mich ebenfals nicht durchringen...
     

Diese Seite empfehlen