1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Speicher "müllt" sich voll

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von kuhnikuehnast, 12.03.2012.

  1. kuhnikuehnast, 12.03.2012 #1
    kuhnikuehnast

    kuhnikuehnast Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Hi!
    Ich hab ein Problem: Irgendwie wird mein Speicher immer voller! Gibt es eine Möglichkeit, Programme so zu installieren, das sie beim Deinstallieren auch wirklich komplett gelöscht werden? Habe jetzt erschreckt letztens feststellen müssen, das z.B. Need for Speed nach der angeblichen "Deinstallation" noch mit über 1Gb Daten auf dem Handy verbleibt. Kann mir gut vorstellen, dass das mit anderen Programmen nicht anders ist, aber die teils kryptischen Ordnernamen lassen ja nur schlecht auf ein einstmals installiertes Programm schließen...

    Wäre für Hilfe dankbar!

    lg Kuhni
     
  2. Killepitsch, 12.03.2012 #2
    Killepitsch

    Killepitsch Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    389
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Zum "entrümpeln", kann ich dir die App SD Maid empfehlen. Habe ich selbst drauf und bin sehr zufrieden. Schau einfach ob dir die Free Version genügt, oder ob sich ein Upgrade auf die Pro für dich lohnt. Ohne Root sind die Möglichkeiten jedoch eingeschränkt.

    MFG KILLEPITSCH

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2012
    tarlatun und qu4nd haben sich bedankt.
  3. Android-F4N, 12.03.2012 #3
    Android-F4N

    Android-F4N Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.03.2012
    Danke Killepitsch, SD Maid hat geholfen. :)
     
  4. Killepitsch, 12.03.2012 #4
    Killepitsch

    Killepitsch Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    389
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Bitte! Übrigens beisst der "Danke" Button nicht :thumbup:
     
  5. kuhnikuehnast, 15.03.2012 #5
    kuhnikuehnast

    kuhnikuehnast Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Gibt es auch eine Möglichkeit, das Ganze ohne Root hinzubekommen? Möchte mein Handy nicht unbedingt rooten...

    lg Kuhni
     

Diese Seite empfehlen