1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G2 Touch" wurde erstellt von Atze001, 22.09.2009.

  1. Atze001, 22.09.2009 #1
    Atze001

    Atze001 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    04.08.2009
    Phone:
    LG G2
    Also wie man die Anwendungen auf die SD Karte schiebt und auch den Dalvik-Cache habe ich ja schon raus gefunden.
    Habe jetzt schon des öfteren gelesen dass man den Ordner data/data auch auf die SD schieben kann (was ich sehr praktisch finde), aber ehrlich gesagt habe ich noch keine passende Anleitung dafür gefunden.
    Kann da jemand weiterhelfen?
     
  2. Atze001, 22.09.2009 #2
    Atze001

    Atze001 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    04.08.2009
    Phone:
    LG G2
    Um es noch mal etwas präziser zu machen, mir würde es schon reichen wenn ich nur einzelne Ordner auslagern könnte.
    Zum Beispiel den Ordner mit den SMS und Kontakten oder auch im+.
    So, das bei einem wipe diese gleich wieder da sind.
    Das müßte doch eigenlich gehen oder?
     
  3. Chatt, 01.10.2009 #3
    Chatt

    Chatt Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    04.09.2009
    Würde mich auch mal interessieren!
     
  4. tofrost, 01.10.2009 #4
    tofrost

    tofrost Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    21.08.2009
    in Anbetracht von Datensicherung und Backup-Möglichkeit mag das sinnvoll sein. Aber generell habe ich die Erfahrung gemacht dass, sofern die Programme auf dem internen Speicher bleiben und auch der Cache der Hero deutlich runder läuft.

    Die Hardware des Hero ist viel stärker als die von den Geräten für die diese Programme ursprünglich entwickelt wurden.
     
  5. Atze001, 01.10.2009 #5
    Atze001

    Atze001 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    04.08.2009
    Phone:
    LG G2
    OK, aber könntest du uns trotzdem verraten wie du die daten ausgelagert hast?
     
  6. tofrost, 01.10.2009 #6
    tofrost

    tofrost Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    21.08.2009
    mehr als mit A2SD, Swapper und den Dalvik Cache verschieben habe ich nicht gemacht... sorry :o
     
  7. Atze001, 01.10.2009 #7
    Atze001

    Atze001 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    04.08.2009
    Phone:
    LG G2
    Ach so, ok.
    Das mit dem Data/Data verschieben soll ja auch nicht aus Geschwindigkeitsgründen gemacht werden sondern dass die Daten beim Rom Update gleich wieder vorhanden sind.
     

Diese Seite empfehlen