Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Habe zwar nen GT540, nutze link2sd aber auch. Habe orginalrom+root und das reicht aus.
Customrom ist zumindest beim GT540 nicht von nöten. Am besten du probierst das einfach.

Sent from my GT540 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Assassins.Hero
Also ich habe es nun herausgefunden wie ich dass zum laufen bekomme.

Falls es jemand hilft hier die Anleitung wie ich es gemacht habe:

Erst komplett lesen. Ich übernehme keinerlei Haftung dafür wenn etwas schiefgehen sollte!!!!!!!

Was ihr braucht
entweder ein linux betriebssystem inkl. partitionierunsprogramm
oder ein partitionierungsprogramm mit dem ihr eine ext2 partition erstellen könnt dass auch unter windows läuft

1. Hero rooten(Anleitungen hierzu findet ihr genug im Forum)
2. link2sd aus dem market laden
3. ext2 partition auf eurer SD erstellen(als Hauptpartition, größe der partition anpassen je nach dem wie viel apps ihr verlinken wollt)
4. Hero neustarten
5. link2sd superuser rechte gewähren
6. die Apps verlinken(Apps können nur verlinkt werden wenn sie nicht laufen also evtl einen taskkiller benutzen)
7. die apps werden erst nach einem neustart eures helden wieder erkannt evtl müsst ihr die apps auf eurem homescreen neu platzieren
und schon habt ihr wieder jede menge telefonspeicher verfügbar.

Ich habe nur die Apps die ich aus dem Market habe verschoben weil ich nicht weiß was passiert wenn man systemapps verschiebt. Denke mal führt spätestens dann zu nem Crash wenn ihr euren Helden an den PC anschließt bzw die SD entfernt. Also rate ich mal davon ab.
 
Habe mein HTC Hero mit z4root geroutet, die App RoutCheck sagt mir Congratulation..., die SD habe ich mit Minitools in eine primäre Fat 1,2 GB und eine primäre ext2 600 MB geteilt, nach einem reboot hat mich Link2SD gefragt, welche Partition ich benutzen möchte, nach Auswahl der ext2 kommt jedoch die Fehlermeldung: "Mount script cannot be created. write: No space left on device".

Was bedeutet das und was kann ich tun?
 
Habe die Lösung nach einigem Probieren gefunden:

Zuerst habe ich z4root erneut ausgeführt und neu gerooted, z4root ist beim Restart hängengeblieben. Ich habe dann das Handy manuell neu gestartet.
Dann habe ich Link2SD gestartet, jetzt war die o.g. Meldung weg, dafür kam die Meldung das die ext2 Partition nicht gemounted werden konnte und man neu starten solle. Also nochmal neu gestartet und tata!
 
Hi!

Ich hab mich bisher gescheut, Apps auf die SD auszulagern. Allerdings habe ich keine Ahnung, ob meine Bedenken überhaupt begründet sind. Daher mal ein paar Fragen an die Experten:

  1. Besteht die Gefahr, dass, wenn die SD defekt ist oder fehlt, der Hero nicht mehr hochfährt, wenn Apps auf der SD gespeichert sind?
  2. Was passiert, wenn die SD im laufenden Betrieb abgemeldet und entfernt wird?
  3. Wie ist die Zugriffsgeschwindigkeit auf die SD im Vergleich zum intenen Speicher? Muss ich damit rechnen, dass mein Hero langsamer wird, vor allem beim Öffnen von Apps?

Vielen Dank schonmal.

Oli
 
Hallo,
ich habe ein Problem. Mein Hero läuft mit Elelinux 2.1. Ich speicherte soviele Apps wie nur möglich auf eine 8GB SD Karte. Diese war aber irgendwie - wie es sich zeigte - beschädigt und das phone wollte damit nicht booten. Als ich die aber beim booten herausnahm, wurden wiederum die apps die drauf waren nicht geladen. Also habe ich eine neue Karte angeschafft, den Inhalt von der alten auf diese kopiert.

Jetzt startet das phone, aber die apps werden nicht geladen. Darunter auch market - damit kann ich also nicht einmal die apps neu herunterladen.

Kann mir jemand helfen?
 
Seid ihr alle im Urlaub ? Kann mir keiner helfen?
 
Klingt wohl ganz so als wenn Du vorher App2sd gemacht hast.
Dann wird Dir nicht anderes übrig bleiben als dieses nochmal zu machen.

Und alle Apps neu installieren.
 
Hmm, eigentlich habe ich gedacht, das sind Fragen, die jeder, der Apps auf der SD hat, beantworten kann... :crying:
 
Ja, habe ich allerdings. Nur leider auch mit "market" - ich habe damit kein Problem solange ich das Market habe. Tue ich aber nicht.

Wie kriege ich die app Market wieder zurück auf das Fon?
 
Hier die apk laden und installieren: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-market/123229-komplett-neuer-offizieller-market-client.html[/OFFURL]
 
Und wie installiere ich es? Ich habe es runtergeladen und auf meiner SD Karte drauf. Aber ich weiß nicht wie ich daran kommen soll - schließlich hatte ich bisher immer den Market für Installation benutzt. Auch einen Dateibrowser o.ä. sehe ich nicht.
 
Hallo ;),

ich suche für mich ein passenden neues Betriebssystem für meine Hero.

Als erstes: ich habe das Teil vor einiger Zeit bei Ebay gekauft und es handelt sich wohl um eine Gerät von T-Mobile UK! (keine Ahnung, ob das relevant ist)

Jetzt wird es irgendwie immer langsamer und aufgrund des kleinen internen Speichers möchte ich gerne App2SD haben. Habe daher mal an Rooten gedacht. Leider habe ich das noch nie gemacht und bin grad erschlagen von den ganzen Möglichkeiten (ROMs, Anleitung etc.). Ich habe eine große (16GB) SD-Karte nachträglich gekauft.

Welches ROM ist zu empfehlen?

Ich möchte vor allem, dass alles flüssig läuft, App2SD und ansonsten, dass alles so aussieht wie im Original. Ich benutze viel E-Mail, Google Maps, Navigation, Kamera etc. pp. Die ganzen Google-Funktionen sind mir wichtig.

Die Bedienung sollte also wie im Original möglich sein und auch entsprechend alle Funktionen bieten.

Kann mir da jemand was empfehlen?

Wäre sehr dankbar
 
Wenn du lieber ein Sense Rom haben willst, dann empfehle ich dir Heroine. Findest du bei des xda Developers. Schnell stabil & Sense ;)
 

Ähnliche Themen

alfalette
Antworten
0
Aufrufe
2.548
alfalette
alfalette
Atze001
Antworten
6
Aufrufe
2.844
Atze001
Atze001
F
Antworten
19
Aufrufe
3.845
neolovich
neolovich
Zurück
Oben Unten