Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Kann ich Apps2Sd auch bei einem gerootetem orig. Rom verwenden?
Habe Ra 1.7.0.1 drauf. Danke
 
Ich glaub das ist so einfach nicht möglich. Aber es gibt glaube ich im XDA Forum ein gerootetes original Rom mit APP2SD integriert.
 
hallo leute ich bin neu hier und habe einen problem mit app2sd

ich habe htc hero mit r5 modaco drauf ich bin nach der anleitung in diesem forum gegangen aber die apps speichern sich immer noch auf den internen speicher


wegen der suchoption, ich habe im forum nachgeschaut aber nichts nutzvolles für mein problem gefunden :smile:


ich bitte um eure hilfe:confused:
 
Wenn du sie auf den internen Speicher willst, einfach keine EXT Partition anlegen.

Nebenbei ist Modacos ROM ziemlich alt.
 
Nein ich will sie auf die sd carte instalieren aber das macht es nicht

Ich habe schon die Schritte im recovery Menü zum Partitionnieren gemacht

Welche modaco ist denn die aktuelste für htc hero?


Bitte um hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, hab irgendwie ans falsche gedacht. Dann genau das verkehrte machen. Einfach eine EXT2 Partition anlegen. Wenn du das schon gemacht hast, dann frage ich, woher du weißt, dass er sie nicht auf der EXT speichert. Hatte das jetzt schon bei ein paar Leuten. Der interne Speicher wird trotzdem etwas runtergehen, da der Dalvik Cache nicht auf der SD liegt. Auch die Appdaten werden auf dem Internen gespeichert. Nur die reinen APKs landen auf der SD.

Welche Version hat dein Recovery? Steht ganz unten, wenn du es gestartet hast.
 
Ahso ja aber ich kann die apk datei nicht finden in der sd karte weil ich habe nur noch 100 mb inter. Speicher

Ich habe die version 1.6.2
 
Wie hast du die EXT Partition angelegt? Ich denke über das Recovery Menü. Dann sollte alles passen. EXT Partition werden unter Windows nicht angezeigt, da musst du schon eine Linux Distri Live CD nehmen, wie Ubuntu. Wenn du ein USB Stick hast, dann auf die Ubuntu Seite und dort gibt es ein USB Stick Installer, der erstellst dir ein Bootstick (spart dir eine CD). Wenn Ubuntu hochgefahren ist, dann sollte die EXT Partition auf dem Desktop erscheinen.

ODER

Quick System Info PRO - Android app on AppBrain

Diese App starten, diese zeigt dir an, wie viel von der EXT Partition genutzt wird.

Installier mal die Raging Thunder 2 Demo aus dem Market, wenn der interne Speicher nicht stark sinkt, funktioniert die EXT Partition. :)
 
Jaa ich habe die app jetzt

Ich hatte 109mb jetzt nur 87mb

Also keine ext ?
Aber ich habe doch alles gemacht
 
Alle Daten von der SD Karte runterkopieren, dann Partition SD -> Partition SD -> EXT auf 512mb und Swap auf 0mb. Dann machen lassen, dann unter other -> move Apps to SD (sollte die ROM eigentlich von sich aus machen). Dann den Dalvik Cache wipen und rebooten.

Wenn es dann immer noch nicht geht, einfach mal eine aktuelle ROM nehmen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: 27style27
Ja danke für die Antwort,und wenn das immernoch nicht klappt?hab es noch nicht versuchst mit eine aktuellen rom

Ich kenn mich nicht ganz so gut aus bei denn Roms,was ist denn die aktuelste?
 
Zuletzt bearbeitet:
27style27 schrieb:
Ja danke für die Antwort,und wenn das immernoch nicht klappt?hab es noch nicht versuchst mit eine aktuellen rom

Ich kenn mich nicht ganz so gut aus bei denn Roms,was ist denn die aktuelste?

also ich habe das jetz wieder versucht zu partitionieren aber es klapt immer noch nicht und meine apps sind jetz irgendwie alle verschwunden:bored:

bitte um hilfe
 
jetz hab ich das ganze mit sense hero 2.1 versucht aber bei move apps+dalv to sd kommt eine fehler meldung,und bei wipe dalvik cache auch :(
 
Wie mit Sense Hero 2.1? Hast du jetzt die Schritte oben durchgeführt?
 
ich hatte es davor gemacht befor sie mir dieses rom gegeben haben:unsure:
 
Also alles nochmal auf Anfang.

Folgendes ausführen:


Egal was da vorher getan wurde, einfach das von vorne durchgehen. Egal, wenn was doppelt sein sollte. Einfach machen, dann sollte es klappen. Die App musst du ehe nicht mehr verschieben, weil die APKs nun weg sind.

Wenn bei Wipe EXT ein Fehler kommen sollte, dann scheint die EXT nicht angelegt worden zu sein, sicher, dass alles richtig gemacht wurde? Immer schön mit Home bestätigt? Sobald eine andere Taste gedrückt wird, bricht er ab.

Du kannst mich ruhig duzen.
 
  • Danke
Reaktionen: 27style27
jawoll :thumbsup: entlich hat es geklapt danke für deine hilfe :love:
 
da hatte ich noch eine frage:könntest mir eine anderen rom emfehlen:biggrin:
 
27style27 schrieb:
da hatte ich noch eine frage:könntest mir eine anderen rom emfehlen:biggrin:

Willst du ein Rom mit Sense oder ein 2.2 Rom?
 

Ähnliche Themen

alfalette
Antworten
0
Aufrufe
2.571
alfalette
alfalette
Atze001
Antworten
6
Aufrufe
2.856
Atze001
Atze001
F
Antworten
19
Aufrufe
3.859
neolovich
neolovich
Zurück
Oben Unten