Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Das ist total Komisch, wenn ich auf Partition SD geh kan ich bei swap und ext2 soviele MB machen. Ich hab nur eine 2gb karte drin kann aber 8000mb swap und ext2 partitionieren.

Komisch
 
Mach nochmal alles auf "0". Lass es durchlaufen. Achte darauf, dass du auch wirklich die richtigen Knöpfe drückst. Einmal falsch gedrückt und er springt ins Menü ohne was getan zu haben.

Dann nochmal SWAP 0 und EXT2 512MB. Man muss das mit Home bestätigen.
 
Hab ich geht immer noch nicht. Er sagt ja immer Partition Complete. Und cronos 1.7.1 brauch ziehmlich lange um zu laden :confused:
 
Ok, vielleicht schaufelt er die Apps automatisch rüber. Bei den neuen App2SD Skripten weiß ich es nicht. Ist denn der interne Speicher mehr geworden?
 
Sry aber ich kann mein handy nicht starten:confused: Hab jetzt denn akku raus genommen. Akku wieder rein sd partitioniert. Swap 32 mb ext2 512mb. Es hat länger gedauert als das ohne swap. Und jetzt kann ich auch die apps auf die karte machen.

Was ist swap?






P.S. Hab jetzt nochmal swap auf 0 gestellt und es geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad mein handy wieder eingeschaltet und seh das all meine apps weg sind:confused: der interne speicher liegt bei 75,67mb. Wo sind die apps?Market?



gruß G.
 
Deine Apps sind jetzt alle weg. Ich hab keine Ahnung was du jetzt gemacht hast oder ob es an Cronos Droid liegt.
 
mir war so als wenn man nachdem partitionieren von ext2 auf ext3 umstellen müsste ?

macht das einen unterschied ? was ist besser ?
 
Man muss nicht auf EXT3, die meisten empfehlen einfach auf EXT2 zu bleiben. Für die A2SD Partition ist auf keinen Fall EXT3 nötig. Was besser ist, kann man nachlesen, gibt genug Sachen über die Dateisysteme, EXT3 ist der Nachfolger von dem EXT2. :)

Bei EXT3 kommt zum Beispiel Journaling dazu, was man wie gesagt nicht für die A2SD Partition braucht.
 
hab n problem und zwar bekomm ich gesagt, dass ich angeblich keinen speicherplatz mehr frei habe, aber ich hab alle wipes durchgeführt, ehe ich villain erneut draufgemacht hab
 
hallo, bin neu in der apps/android welt und habe mir als erstes smartphone das htc hero zugelegt. gerät kömmt die tage und update auf 2.1 wird am wochenende aufgespielt. meine frage: ist Apps2SD sinnvoll weil der ram-speicher über kurz oder lang zu klein wird? dann sollte die sd-karte gleich richtig formatiert werden. meine anwendungen sollen navigation (auto, offroad, tracking), office (ToDo, notizen) und wikidroyd sein. sicher noch 10 - 15 weitere kleine apps, aber keine größere spiele. danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Apps2SD ist nur als Root möglich, lese Dich am besten dazu im Root/Hacking Bereich ein wenig ein und mache auf keinen Fall am Wochenende das offizielle Update!

Navigation beispielsweise ist DER Speicherfresser, Navigon als Beispiel braucht aktuell 24MB!
Ob Du bei Dir an die Grenze kommst kommst, kann man schlecht vorab sagen, kommt ja auf die Apps an. Ich habe nicht sonderlich viel auf meinem Hero, aber bin immer stark an der Grenze, also werde ich beim meinem nächsten ROM-Wechsel auf jeden Fall Apps2SD benutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: supergood
Also apps2sd gibts offiziell nur bei 2.2 oder in nem custom-rom mit root ich habe auch nicht viele apps drauf (aber navigon) und hätte noch 20 mb frei ist nicht die Welt
 
  • Danke
Reaktionen: supergood
Für deine paar Apps brauchst du kein A2SD, aber man weiß nie, ohne A2SD würde ich nicht mehr klar kommen.

A2SD hat dann doch mehr mit dem Hacking Bereich zu tun. *schieb*
 
  • Danke
Reaktionen: supergood
danke für die ansatzpunkte. scheint 3 möglichkeiten zu geben:
1) update auf 2.1 - sobald es ein finales rom gibt dieses aufspielen. geht das technisch?
2) warten auf ein finales rom release auf basis 2.1. wann kann man damit rechnen?
3) VillainROM 11.9.1 TEST RELEASE oder Kimera 2.1 Cronos Droid Version 2.0 aufspielen oder?
Was wäre da zu empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend.

Apps2SD ist schon eine feine Sache und ich würde es nicht mehr missen wollen,
von daher würd ich von denn gerooteten Stock Roms die Finger lassen.
Auch vom off. Update weil da wohl die "Root-Lücke" verschlossen wird.

Ich würde dir empfehlen noch zu warten bis MoDaCo r5 freigibt weil er wo das stabilste Rom machen wird.
Villian 11.9 ist nur ein Test Release(späte Beta Phase) und nicht wirklich zu empfehlen würde da auf die v12 von ihm warten.
Bei Chronos2.0 kann ich dir keine Info geben, nur das ich es halt nicht selber Flashen würde ;D

Alle diese Roms werden extra Features haben wie Apps2SD oder OC. Das off. Update und die RootStockRoms haben diese nicht.

Sg
 
mal ne blöde frage, aber wie und wo seh ich denn wieviel speicher schon belegt ist von der app2sd partition? irgendwie wird mein telefonspeicher trotz app2d imemr weniger.

kann ich irgendwie vom handy aus mittels nem explorer schauen ob app2sd überhaupt vorhanden ist? ich hab das eigentlich so wie in den anleitungen beschrieben gemacht. 0 swap, 512 mb, ext2->ext3.
 
ok, also ap2sd wird mir angezeigt und is zur hälfte belegt...scheint also zu funzen.
 
Ich hab das Gefühl, dass mit dem neuen ROM einiges an Speicher frei wurde. Ich habe alle Apps installiert, die ich brauche und wollte (Navigon kann ich mir dank der Google Nav ja jetzt sparen) und habe 78 MB frei. Apps2SD habe ich nie gebraucht, obwohl ich zweitweise über 30 Apps installiert habe.
 

Ähnliche Themen

alfalette
Antworten
0
Aufrufe
2.570
alfalette
alfalette
Atze001
Antworten
6
Aufrufe
2.854
Atze001
Atze001
F
Antworten
19
Aufrufe
3.856
neolovich
neolovich
Zurück
Oben Unten