Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Copy recovery-RA-hero-v1.6.2.img to the root of your sdcard
Boot into your current custom recovery (boot while holding HOME)
Connect your Hero via usb to your pc/mac/...
adb shell
$su (not required if you have root already)
#mount /sdcard
#flash_image recovery /sdcard/recovery-RA-hero-v1.6.2.img

Wenn du root bist funktioniert es so. Der Fehler im Thread ist, dass man mount -a ausführen soll, dadurch kommt es aber zu einer Fehlermeldung.
Mit mount /sdcard funktioniert das Ganze einwandfrei :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lordofcamster
Hat wunderbar geklappt mit dem Recovery !!

Muss ich App2SD noch installieren oder ist das standartmäßig aktiv?


Vielen Dank!
 
moin,
wie kann ich denn sehen dass ich App2sd richtig installiert habe ?
Nur durch den internen Telefonspeicher der gleich bleiben sollte,
bei einer Installation einer App ?
 
Zhazhon schrieb:
moin,
wie kann ich denn sehen dass ich App2sd richtig installiert habe ?
Nur durch den internen Telefonspeicher der gleich bleiben sollte,
bei einer Installation einer App ?

Der Telefonspeicher bleibt nicht gleich
Du siehst es, wenn du mit dem RA-hero-v1.6.2 (Recovery ROM, SuFu benutzen bei Fragen) ein nadroid Backup erstellst, dass ext enthält... dann kannste auf der SD Karte in den Backup-Ordner gehen und wirst feststellen, dass dort eine tar-Datei ist, die extx.tar heißt :)
 
  • Danke
Reaktionen: Zhazhon
souli schrieb:
Installieren tuste den wie 'ne ROM --> Ins Recover ROM gehen (Haus + Einschalten), dann Update an zip from SD und Update einspielen.

Aber he, ich hab den Patch installiert und es geht trotzdem nicht... Eigentlich soll Apps2SD automatisch funktionieren.
Aber vllt. hat ja jemand noch einen Tipp :)

SD Partitioniert ?
 
weby schrieb:
SD Partitioniert ?
Schon lange durch. Mir war nicht bekannt, dass trotz ext Speicher vom Telefon verwendet wird. Aber dann hab ich in der Sicherung (Nandroid) gesehen, dass die ext-Sicherung funktioniert hat :)
 
So mache heute Abend mal wieder ein update, nun wollte ich fragen wie man am besten app2sd konfigurieren soll, also welche reihenfolge man einhalten soll,
welche Partition ext2 oder ext3,

ich werde meine SD Karte komplett formatieren, ist es egal welche Formatierung man wählt FAT16 oder Fat32?

folgendes Update werde ich mir raufspielen:
VillainROM • View topic - [ROM]30/03/10 - VillainROM 5.02 Hero 2.1 Port for GSM Hero
VillainROM 5.02 Hero 2.1 Port for GSM Hero

wäre es empfehlenswert zu wipen? habe die 4.0 von villain drauf?


ich hoffe ich habe alles wichtige erwähnt
 
Wenn du mit dem RA-hero Recovery ROM eine ext-Partition erstellst, wird die SD Karte automatisch formatiert... Ist also irrelevant.
Du solltest beim Erstellen der ext-Partition darauf achten, dass du keine Swap-Partition erstellst... Das kann zu Problemen führen.

Die ext2 kannst du getrost in ext3 "konvertieren", ext4 ist nicht zu empfehlen. ahbe bisher bei den CustomROMs nur gelesen, dass sie ext2 und ext3 unterstützen.

Wipe ist unbedingt erforderlich, das Villain 4 auf einer anderen ROM beruht als Villain 5.
Generell steht in den Threads bei xds eigentlich imemr mit dabei, dass man beim ersten aufspielen wipen soll und bei weiteren obs mit oder ohne geht...

Hier (VillainROM • Villain Series – Explained Nathan's VillainROM Development Blog) findest du nochmal was zu den verschiedenen Villain ROMs
 
Hallo möchte meine Apps auf der Speicherkarte Installieren wie macht man das. Mein Handy ist root und ich habe das Rom Androbin_1.1111_beta_JIT/noJIT_R4 drauf
Bitte eine Anleitung in Deutsch wenn es Möglich ist.
 
So wie es sich anhört hast du noch keine EXT partition...

Dann fangen wir mal an :D :
Da dein Gerät gerootet ist, wirst du wohl die aktuellste Recovery von Amon_RA (1.6.2) draufhaben. Wenn nicht, es ist immer empfehlenswert die aktuellste zu haben, da Nandroid Backup aktualisiert wird.

Noch eine Sache:
1. Sicher deine SD-Karte
2. Es kommt aufs ROM an, ob Apps2Sd enabled ist. Teilweise werden die Caches nicht mit auf die SD-Karte gebracht (Dalvik-Cache). Grade bei 2.1 Roms ist Apps2Sd nicht immer erfolgreich :D Genug dazu.

Nun zum Guide:
1. Boote in die Recovery: Hero ausschalten und mit gedrückter Hometaste wieder einschalten
2. Wähl den Unterpunkt "Partition SDcard" aus
3. Wähle "Partition SD" aus
4. Bestätige mit HOME
5. Swap-größe Festlegen: ich würde dir im Moment "0" empfehlen. Habe aber auch noch Modaco 3.2 drauf :D
6. Ext2 größe festlegen: Müsste auf "512 MB" stehen, was auch vollkommen reicht.
7. Data Partition (Rest).
8. Alles bestätigen und das Hero wird partitioniert.
9. Ext2 zu Ext3 umwandeln (Stabilität):in dem untermenü "Partition SDcard" in dem auch "Partition SD" zu finden war "SD:ext2 to ext3" auswählen bestätigen
10. Fertig!

Wenn du das handy jetzt rebootest und danach einen Softreset machst, werden die Apps automatisch auf die SD-karte kopiert.
 
  • Danke
Reaktionen: VAlex, bear007, W@$T3 und 5 andere
Gibt es auch ne anleitung wie ich das neueste Recovery drauf bekomme ! ?

EDIT: Hab schon gefunden . Aber kann es sein das mann bei App2SD die sd Karte dann nicht mehr entnehmen kann im laufenden Betrieb ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Daywalker_1904 schrieb:
Gibt es auch ne anleitung wie ich das neueste Recovery drauf bekomme ! ?

EDIT: Hab schon gefunden . Aber kann es sein das mann bei App2SD die sd Karte dann nicht mehr entnehmen kann im laufenden Betrieb ?

Wo hast du es gefunden? die brauche ich nämlich auch danke schon mal

EDIT: Hab auch schon gefunden

so macht man es:
Kopieren Recovery-RA-Held-v1.6.2.img an der Wurzel Ihrer SDCard
Booten Sie das aktuelle benutzerdefinierte Recovery (boot gedrückter HOME)
Verbinden Sie Ihren Hero via USB an Ihren PC / Mac / ...
adb shell
$ Su (nicht erforderlich, wenn Sie haben bereits root)
# Mount-a
# Flash_image Verwertung / sdcard/recovery-RA-hero-v1.6.2.img
 
Zuletzt bearbeitet:
Woran erkenne ich, ob es funktioniert:confused:
 
Na ob du mehr internen speicher frei hast !
im zweifelsfall einfach mal die SD karte entfernen wenn er dann abstürzt hat es Geklappt !! ist mir nähmlich passiert weil ich über nen Kartenlesegerät alles wieder zurück schieben wollte ^^

Ich hatte vorher so 20-30MB frei jetzt sind es 95MB ! ^^
 
mit den Rom Androbin_1.1111_beta_JIT/noJIT_R4
muss man ext3 to ext4 machen
 
Ich bekomm das mit dem Update des Recovery net hin !! Muß ich ins recovery und dann an USB anschließen oder wie ?
 
1.Kopieren Recovery-RA-Held-v1.6.2.img auf der SDCard
2.Hero ausschalten und mit gedrückter Hometaste wieder einschalten und mit den PC Verbinden (USB)
Klickt beim PC auf Start -> Ausführen und gebt cmd eingeben.
3.adb shell eingeben
4.Mount-a eingeben
5.Flash_image Verwertung / sdcard/recovery-RA-hero-v1.6.2.img eingeben.

FERTIG:D
 
Aber bei mir sagt er bei "adb shell" das dies kein befehl sei !!
 
Also nochmal in lang:
Hero mit dem USB-Kabel anschließen, USB-Debugging vorher in den Einstellungen aktivieren.
Dann mit dem Windows-Explorer den Ordner C:\android-sdk_r04-windows\android-sdk-windows\tools suchen.
Dann oben auf die Adresse rechtsklick, -->kopieren
Dann Startmenü öffnen, unten Eingabeaufforderung eingeben, Eingabeaufforderung öffnen.
dort cd eingeben (noch nicht mit Enter bestätigen) dann rechtsklick, einfügen. Dann sollte da
cd C:\android-sdk_r04-windows\android-sdk-windows\tools
stehen.
Wenn nicht, so oft cd.. eingeben, bis davor nur noch C steht, dann nochmal probieren mit cd Pfad. Wenn du den Kram auf einem anderen Laufwerk hast, kann es sein das es funktioniert, wenn nicht, such mal im Internet wie du in der Eingabeaufforderung das Laufwerk wechselst.

Wenn das mit cd "Pfad" geklappt hat, sollte der ganze Pfad davorstehen, inklusive tools.
Dann erstmal zum Test einfach nur adb eingeben und mit Enter bestätigen, wenn eine Liste mit Befehlen erscheint, kannst du die Befehle von oben versuchen.

Das Alles hat mir @FelixL so geschrieben und es hat fusioniert
 

Ähnliche Themen

alfalette
Antworten
0
Aufrufe
2.550
alfalette
alfalette
Atze001
Antworten
6
Aufrufe
2.845
Atze001
Atze001
F
Antworten
19
Aufrufe
3.846
neolovich
neolovich
Zurück
Oben Unten