1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Speicherort der Kontakte?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von JonezZ, 14.01.2012.

  1. JonezZ, 14.01.2012 #1
    JonezZ

    JonezZ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Hallo zusammen,

    ich habe gestern Abend mein SGS2 gerootet und die MIUI Rom drauf gehauen. Läuft soweit alles wunderbar und darum geht es auch nicht.

    Zuvor habe ich natürlich ein Backup mit CWM gemacht, außerdem alle Dateien/Ordner manuell auf den PC gezogen.

    Leider war ich der Meinung, dass es reichen würde die Kontakte zwecks Sicherung einfach auf die SIM zu kopieren. Jetzt fehlen halt leider sämtliche Zusatzdaten, abgesehen von Name und Nummer des Kontakts.

    Also nun zur eigentlichen Frage: Wo werden standardmäßig die Kontaktdaten gespeichert, d. h. in welchem Ordner/in welchem Format (vCard?)???

    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte - habe nämlich wirklich keine Lust alles erneut von Hand einzugeben :biggrin:

    Vielen Dank vorab!
     
  2. Peter Griffin, 14.01.2012 #2
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Beiträge:
    4,452
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    Nexus 5x / Moto G 2014 / iPad mini 4
    Wearable:
    LG Watch R
    Um war die nicht klar, dass die SIM eigentlich speichertechnisch nichts kann? Name und Nr mehr ist nicht drin.
     
  3. JonezZ, 14.01.2012 #3
    JonezZ

    JonezZ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Dieser Aspekt ist mir leider erst währends des Fullwipes eingefallen:bored:
     
  4. Peter Griffin, 14.01.2012 #4
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Beiträge:
    4,452
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    Nexus 5x / Moto G 2014 / iPad mini 4
    Wearable:
    LG Watch R
    Blöde Geschichte, kannst natürlich das Backup zurückspielen und dann gucken, dass du deine Kontakte mit Google synchronisierst.
     
  5. JonezZ, 14.01.2012 #5
    JonezZ

    JonezZ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Das wär natürlich auch noch 'ne Möglichkeit, würde ich aber gerne drauf verzichten. Mein Gedanke war halt, ob ich das irgendwie aus dem Backup (auf dem PC) "herausfiltern" kann?!
     
  6. DaZeller, 31.01.2012 #6
    DaZeller

    DaZeller Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2012
    Hey zusammen wär super,wenn da noch was dabei raus kommt. stehe leider vor dem gleichen Gruß DaZeller
     

Diese Seite empfehlen