Speicherort von Apps und Spielen

Danke für den Hinweis, wo finde ich die Apps die ich auf den PC verschieben könnte?

Hi,
das Galaxy rooten.
Mit zB. Root Explorer in den Pfad: /system/app.
Dort findest du alle installierten Anwendungen und kannst sie nach belieben kopieren etc.

Gruß

|***Tapatalk@GT-I9000***|
 
Die Frage hast du doch schon vor ein paar Tagen gestellt. Und da hast du Antworten bekommen...
 
Leute, das ganze ist Android bzw Linux, vergesst doch mal all das was ihr von Windows kennt mit Apps bzw Programme wo anders speichern....


Edit: Morgen scheich
 
d_jaxx schrieb:
Hi,
das Galaxy rooten.
Mit zB. Root Explorer in den Pfad: /system/app.
Dort findest du alle installierten Anwendungen und kannst sie nach belieben kopieren etc.

Ein Teil...
kostenlose gedownloadete befinden sich in /data/app/ kostenpflichtige in /data/app-secure/
 
Fr4gg0r schrieb:
Ein Teil...
kostenlose gedownloadete befinden sich in /data/app/ kostenpflichtige in /data/app-secure/

/data/app-private

Und es gibt durchaus kostenpflichtige Apps, die ganz normal unter /data/app liegen, genauso wie kostenlose teilweise unter /data/app-private zu finden sind.
 
Danke für eure Hilfe!!!
Ist zwar OT aber den Speicherort (bestimmten Ordner) von zB Mp3s, Bildern usw. kann ich mir aber schon selbst wählen?
Brauche ich dafür zwingen KIS?
 
Kies braucht man überhaupt nie :)

Einfach die Dateien oder Ordner irgendwo auf die SD-Karte packen.
 
Hallo zusammen,
vorweg möchte ich mitteilen, dass ich neu in der Androidwelt (habe seit kurzem ein Desire Z mit 2.2) und hier im Forum bin.

Habe eine Frage und vlt kann mir jemand helfen, das Problem zu lösen:
Momentan habe ich das Problem, dass wenn ich mein Desire Z (nicht gerootet) an mein Autoradio via USB angeschlossen hab und so Musik höre.
Da ich teilweise das Navi brauche (Google Navigation, Navigon) gibt es bei Google Navigation keinen Ton, da das Sprachausgabe App (glaub PicoTTS oder so) auf der SD-Karte gespeichert ist und man auf diese vom Handy aus nicht mehr zugreifen kann. :glare:
Navigon lässt sich gar nicht öffenen, da es ebenfalls auf der SD gespeichert ist.

Habt ihr evtl einen Lösungsvorschlag, wie ich das Sprachausgabe App auf dem internen Speicher installieren kann bzw. einen anderen Vorschlag? Ohne Root halt.

Danke für die Hilfe, :smile:
LG
Glen
 
Hallo Glenfiddich,

am besten gehst du vom Startbildschirm auf Menü --> Einstellungen --> Anwendungen --> Anwendungen verwalten.
Dort wählst du oben den 4. Reiter "Auf SD-Karte", wählst deine gewünschte App an und drückst dort den Button "Auf Telefon verschieben".

Ich glaube, das sollte dein Problem lösen.

LG HeartFist
 
Hey,

Danke für den Tipp nur bei PicoTTS kann ich leider in diesem ordner gar keine Einstellungen ändern, da alles ausgegraut ist... :glare:

Weißt du/ihr sonst noch welche Möglichkeiten das zu beheben?

Gruß,
Glen
 
Hmm sehr komisch.

Hab eben bei mir nochmal nachgeschaut, bei mir ist bei "Pico TTS" sowie "TTS" auch alles angegraut, allerdings sind bei mir beide Apps auf dem Telefon. Wie man dir weiter helfen könnte, weiß ich leider nicht, eine Deinstallation von "Pico TTS" wäre u.U. eine Option, ob das möglich ist, kann ich dir leider nicht sagen.
 
Ja gut, ob eine Deinstallation von Pico was hilft ist fraglich, denn was sollte das bringen?
Ich habe gestern nur mal meine SD karte raus genommen und das app ohne downgeloadet und versucht zu installieren doch es kommt immer ein Hinweisfeld, dass er versucht es auf der SD zu installieren und nicht zugreifen kann.

Bin wie gesagt mit meinem Latein am ende und weiß net wie man das noch anders beheben könnte!
 
Ich meinte schon, nach der Deinstallation eine Neu-Installation auf dem Telefonspeicher.
Aber da das mit herausgenommener SD-Karte auch nicht klappt, weiß ich leider auch nicht weiter.
 
Hallo Community,
Könnte mir evtl. irgendwer bei meinem Problem helfen?
Das ist das einzige was mich stört an dem handy und es wäre nett wenn ihr mir i-welche tipps geben könntet.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir bei meinem Problem keiner helfen?
-Wär sehr nett, denn das Problem nervt mich schon seit längerem und weiß selbst nicht mehr weiter!

DANKE,
LG
 
HAllo habe seit 3 tagen mein s2. habe aber das problem das ich dn speicherort on meinen apps und spielen nicht finden kann. habe mit meinem es explorer schon fast alles durchsucht aber nichts gefunden. wenn ich /data öffne ist der leer. jemand ne idee? und bevor jemand schreib: ja ich habe hier schon nach so einem thema gesucht,habe aber nichts gefunden.
 
ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub dein handy muss gerootet sein und der normale dateiexplorer auf dem smartphone kann das irgendwie nicht. musst schon root explorer oder total commander drauf haben oder ähnliches...
 
jo dazu brauchst du root :)
die apps sind in diesen ordnern ----
Standardapps: system/apps
Die anderen unter: data/app
 
Mit RootExplorer findest Du die Apps (Root voraus gesetzt).
Alles was du runter lädst ist unter data/app und die vorinstallierten unter system/app.
Mit einem gewöhnlichen Explorer hast Du keinen Zugriff,wie die anderen schon gesagt haben.
Das ist extra so gemacht,damit der Normaluser nicht im System pfuschen kann und vielleicht das Handy unbrauchbar macht,weil er irgendwas löscht.
Mit vielen Explorern wirst aber auch mit Root nicht alles finden. Der Root Explorer ist schon der Beste.Kostet zwar,ist aber mit das wichtigste Tool.Anschaffung lohnt sich. :)
 
Janz wichtig! die Apps in system/apps nicht auf die SD verschieben! Führt zum Absturz und zum Bootloop... Musste alles nochmal neu machen. Flashen/rooten usw.
 

Ähnliche Themen

Skogtroll
  • Skogtroll
2
Antworten
23
Aufrufe
406
Rookie19
Rookie19
B
Antworten
5
Aufrufe
590
mblaster4711
mblaster4711
Archie Leach
  • Archie Leach
Antworten
7
Aufrufe
1.220
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten