1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

speicherplatz

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von pillepalle1988, 31.10.2010.

  1. pillepalle1988, 31.10.2010 #1
    pillepalle1988

    pillepalle1988 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2010
    Hallo Leute,

    Seit einigen tagen habe ich das Problem, dass mein desire ständig anzeigt, dass zu wenig Telefonspeicher vorhanden ist. Aber ich hab auch garnicht so viele Anwendungen drauf bzw dann eben auf der SD karte. Den Cache lösche ich auch Regelmäßig und daran liegt es nicht.

    Leider bin ich nicht so konform bei den Linux Ordnerstrukturen, dass ich mich da trauen würde, wie wild drauf los zu löschen.

    Kann mir jemand helfen? Danke im voraus ...
     
  2. Nocturne1984, 31.10.2010 #2
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,165
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge black onyx
    Tablet:
    Apple iPad Air 2
    Es wäre schön wenn du noch mehr Infos eingeben machen würdest z.b. gerootet? welche Custom ROM oder Original usw. blabla ohne die Infos können wir dir leider warhscheinlich nicht helfen.
     
  3. pillepalle1988, 31.10.2010 #3
    pillepalle1988

    pillepalle1988 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2010
    Ich hab ein ungebrandetes HTC desire mit originalsoftware ... aktuellste Updates, also froyo und Co, sind drauf
     
  4. Nocturne1984, 31.10.2010 #4
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,165
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge black onyx
    Tablet:
    Apple iPad Air 2
    also, bei ungerootetes Handy kannst du nicht viel bei die interne Handyspeicher was dagegen machen, aber allerdings würde das dann helfen wenn du ein wipe bzw. Werkszustand zurückstellen machst, es kann sein dass die alten Datenmüll noch gelagert sind im interne Handyspeicher.

    Handy ausschalten
    Lautstärkeregler minus gedrückt halten und einschalten und dann unten Werkszustand/Urzustand zurück stellen, aber beachte da wird dann alles gelöscht was auf dem Handy drauf war außer microSD bleibt unberührt.

    aber allerdings kann ich nicht sagen ob es wirklich hilft, sollte eigentlich klappen.
     
  5. eelay, 31.10.2010 #5
    eelay

    eelay Android-Experte

    Beiträge:
    799
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    24.01.2010
  6. Nocturne1984, 01.11.2010 #6
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,165
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge black onyx
    Tablet:
    Apple iPad Air 2
    der Threadersteller hatte gesagt er hat wenig Apps drauf.. da kann das dann kaum an die Apps liegen..
     
  7. Dirk, 01.11.2010 #7
    Dirk

    Dirk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,270
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Genau so wenig wie das Löschen und wieder Hinkopieren einer Binary („reinstallieren“), wenn man Konfigurationsprobleme hat. Wird aber gerne empfohlen, auch wenn in 99 Prozent aller fälle überflüssig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2010
  8. schinge, 01.11.2010 #8
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,812
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    Es könnten ja Apps mit einem großen Speicherverbrauch sein: z.B. Navigon verbruzzelt mehr als 20MB, dann das Flash- und das Maps-Update, macht wieder 12MB und 8MB. Wenn dann z.B. noch ein paar Spiele drauf sind wird es auch mit wenigen Apps schnell eng.
     
  9. eelay, 01.11.2010 #9
    eelay

    eelay Android-Experte

    Beiträge:
    799
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Naja, er sagt er hat "nicht so viele". Das heißt für mich schon einige. Da das auch immer Anischtssache ist, kann man da recht wenig draus lesen. Wie schinge schon sagt können ein paar wenige auch den Speicher voll bekommen. Er braucht ja nur die Updates für die ganzen System Apps und dann noch sowas wie google Earth und ein Navi. Dann wirds mit wenigen Apps auch schnell eng. Deswegen würde ich erstmal in nachsehen welche Apps denn so viel Speicher brauchen bevor ich gleich alles platt mache.
     
  10. MRBoy1998, 01.11.2010 #10
    MRBoy1998

    MRBoy1998 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    07.10.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Hast du auch dann noch es strong filemanager installiert und unter einstellungen cache nicht leeren an beim beenden dann sind auch locker über 8mb cache weg!
     

Diese Seite empfehlen