1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Spezielles Custom ROM gesucht

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Defy" wurde erstellt von p800-luki, 23.01.2011.

  1. p800-luki, 23.01.2011 #1
    p800-luki

    p800-luki Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2011
    hallo.
    ich suche eine costum rom für mein defy mit folgenden anforderungen:
    lockscreen soll flüssig laufen.also den normalen android slider. und ich hätte gerne ein horizontal scrollendes menü wie beim galaxy s.
    will das alles machen,da ich mit der performance des originalen defys nicht so einverstanden bin.
    kann mir nur schnell jemand ein paar links geben was ich flashen muss.
    soll ich jit aktivieren?
     
  2. BadRandolph, 23.01.2011 #2
    BadRandolph

    BadRandolph Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    21.12.2010
    was meinst du mit menü? die homescreens?
    wüsste nicht, dass es ne rom gibt die sowas beinhaltet.
    jit lohnt sich immer um die leistung zu verbessern, muss aber über recovery installiert werden
    bei der stock rom 2.34.1 geht der lockscreen flüssig, bei mir zumindest
     
  3. p800-luki, 23.01.2011 #3
    p800-luki

    p800-luki Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Ok.ich meine den drawer
     
  4. BadRandolph, 23.01.2011 #4
    BadRandolph

    BadRandolph Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    21.12.2010
    da würde ich mal schauen obs nen alternativen launcher gibt der das unterstützt, launcherpro wird dies nicht sein, da gibts keine einstellung für
     
  5. p800-luki, 23.01.2011 #5
    p800-luki

    p800-luki Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Ja hab das momentan mit dem adwlauncher so.aber kann ich nicht den launcher vom galaxy s installieren?
     
  6. BadRandolph, 23.01.2011 #6
    BadRandolph

    BadRandolph Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    21.12.2010
  7. p800-luki, 23.01.2011 #7
    p800-luki

    p800-luki Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Ok aber den könnte ich dann noch nachträglich installieren oder ? Welche rom soll ich nehmen ? Und wie aktiviete ich jit ?
     
  8. BadRandolph, 23.01.2011 #8
    BadRandolph

    BadRandolph Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    21.12.2010
    ja, launcher und mods lassen sich nachträglich installieren.
    was fürn rom du nimmst liest du dir am besten hier im forum durch, ich benutze die 2.34.1, alles funktioniert, das ding ist auf deutsch, und alle blur anwendungen sind runter.
    wie du den jit compiler installierst ist beim ersten mal etwas zeitaufwendiger, am besten hier einlesen:
    [JIT Updated 31/12/10] Frozen Eclair- For 2.21 & AND NOW 2.34.1 Firmwares - xda-developers

    *edit*
    nur nochmal zur sicherheit: für sowas ist das handy nicht ausgelegt, ja? alles was man in dem sinne daran bastelt hat womöglich negative auswirkung auf die garantie und lebenszeit deines defy ;) also aufpassen was du machst, und wenn du dir nicht sicher bist wie du was machst: lass es, und mach dich erstmal schlau, falls du unbedingt basteln willst.
     
  9. p800-luki, 23.01.2011 #9
    p800-luki

    p800-luki Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Das ganze ist ohne risiko und ich kann alles wieder rückgängig machen oder ?
     
  10. BadRandolph, 23.01.2011 #10
    BadRandolph

    BadRandolph Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    21.12.2010
    siehe edit.

    risiko ist immer dabei, und ich spreche keine epmfehlung oder garantie aus das basteln funktioniert. wenn du neu bist mit sowas, pass auf, nicht alles lässt sich rückgängig machen
     
  11. p800-luki, 23.01.2011 #11
    p800-luki

    p800-luki Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Ok kannst du mir eine empfehlung geben was ich machen sollte um ein schnelles defy zu haben und meine garantie erhalten bleibt ?
     
  12. BadRandolph, 23.01.2011 #12
    BadRandolph

    BadRandolph Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    21.12.2010
    ja, die finger davon lassen.
    sorry, aber ich kann dir schlecht sagen was du tun sollst, weil ich keine gewährleistung für irgendwas übernehmen will/kann. alles was ich weiß steht auch hier im forum, einlesen und überlegen kann ich dir raten, aber was du mit dem ding machst musst du selber entscheiden.
    an dieser stelle auchnochmal eine bitte an andere nutzer, keine aktionen durchzuführen bei denen man die konsequenzen nicht absehen kann.
     
  13. p800-luki, 23.01.2011 #13
    p800-luki

    p800-luki Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Also ist ein risiko da wenn ich nur ein anderes rom flashe ? Kann ich nicht im garantiefall wieder mein backup flashen ?
     
  14. BadRandolph, 23.01.2011 #14
    BadRandolph

    BadRandolph Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    21.12.2010
    auch wenn du nur ein rom flashst kann was passieren, ja. auschließen kann mans nie.
    da geht dann irgendwas schief, du kommst nicht weiter weil der bootloader defekt ist, und schon ist das ding schrott, sowas kann theoretisch passieren.
    ich habe außerdem ausdrückliche anweisung niemandem mehr das flashen einer rom zu empfehlen, genau aus solchen gründen, denn im zweifelsfall ist die garantie weg und man sucht den schuldigen
     
  15. rznag, 23.01.2011 #15
    rznag

    rznag Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    293
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Installier Dir Launcher Pro, der ist schon wesentlich schneller als der Blur Launcher und schalt den Lockscreen einfach aus. Musst eh immer erst Power drücken und ich würd mal behaupten dadurch schaltet sich das Defy eh nie automatisch ein. Selbst wenn, deine Hosentasche kann das Telefon nicht bedienen. So bleibt alles orginal und Du verlierst keine Garantie.
    Oder Du liest dich wirklich ein, dann ergibt sich deine Frage von alleine. Das kostet aber Zeit. Es ist schon alles hier im Forum genauestens beschrieben.
    Wenn Du dich weit genug eingelesen hast, kannst Dir deine Frage selber beantworten.
    Weil im Endeffekt kann Dir wohl keiner die Entscheidung abnehmen, was Du genau haben willst und wieviel Zeit du bereit bist in dein Telefon zu stecken.
     
  16. p800-luki, 23.01.2011 #16
    p800-luki

    p800-luki Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Ok ich werds mal riskieren.wichtig ist mir nur dass wenn alles gut geht man auch wiefer alkes rückgängig machen zu können...
     
  17. rznag, 23.01.2011 #17
    rznag

    rznag Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    293
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Wenn alles gut geht braucht mans ja nicht mehr rückgängig machen.
    Das musst erst, wenns nicht gut geht. :blink::lol:
     
  18. p800-luki, 23.01.2011 #18
    p800-luki

    p800-luki Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Naja es gibt ja immer noch den fall eines hardware defekts
     
  19. BadRandolph, 23.01.2011 #19
    BadRandolph

    BadRandolph Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    21.12.2010
    *g*
    so siehts aus.
    auch gut ist extendet controls, ist ein (kostenpflichtiges) normales widget aus dem market, da kannst du verschiedene schalter reinstecken, für wifi, bluetooth und so weiter, dann brauchst du nicht 5 oder 6 der hauseigenen widgets, das spart irgendwo auch leistung und akku, aber minimal
     
  20. p800-luki, 23.01.2011 #20
    p800-luki

    p800-luki Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Naja ich versuchs jetzt mal ohne jit vor erst.mal sehen ob mir die leistung dann reicht...
     

Diese Seite empfehlen